wofür brauche ich die msdia80.dll

Diskutiere und helfe bei wofür brauche ich die msdia80.dll im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich wollte fragen was es mit dieser datei auf sich hat die so alleine jedesmal nach einer W 7 installation unter c zu finden ist. mal erscheint sie... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von martiin, 26. Februar 2011.

  1. martiin
    martiin Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    ich wollte fragen was es mit dieser datei auf sich hat die so alleine jedesmal nach einer W 7 installation unter c zu finden ist. mal erscheint sie auch auf der 2 ten festplatte
     
  2. g15
    g15 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Nach den mir vorliegenden Erkenntnissen ist das eine veraltete Datei, die du problemlos löschen kannst:
    The Msdia80.dll file is installed in the root folder of the boot drive when you install the Visual C++ 2005 Redistributable Package by using the Vcredist_x64.exe file or the Vcredist_ia64.exe file
     
  3. ty royale
    ty royale Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gerade noch mal tiefer gegraben. Die Datei wird wohl auch von einigen anderen Programmen, wie z.B. Photoshop, benutzt. Ich würde sie dann einfach belassen.
    Einen Hinweis, dass sich dahinter ein Trojaner verbergen könnte, hab eich jedenfalls nicht gefunden.
    Sicherheitshalber könntest du ja mal ein Hijackthiis-Logfile hier posten. Dazu gehst du folgendermaßen vor:
    Programm HijackThis herunterladen:
    Download HijackThis
    (das Programm dann per Rechts Klick "Als Administrator ausführen" starten)
    Eine ausführliche Anleitung zur Benutzung findest du hier:
    Anleitung: HijackThis
    Bitte benutze die "Spoiler-Funktion" um die Infos aus dem Logfile zu posten,
    eine Beschreibung wie das funktioniert, findest du hier:
    Wie benutze ich die Präfixe und die Spoiler Funktion
     
  4. w1353jbln
    w1353jbln Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    das ist kein trojaner oder sonstiges, dafür hab ich W 7 schon zu oft installiert. die war immer sofort da oder nach games installationen, kanns jetzt nicht genau sagen aber verdächtig ist sie nicht, 1000%. wie soll ich sie mal registrieren, ich versteh das nicht so ganz im anhang des ersten beitrags von dir. spiele habe ich einige und zocke gern und deswegen auch MS Visual in sämtlichen ausführungen auf dem pc
     
Thema:

wofür brauche ich die msdia80.dll

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. msdia80.dll was ist das

    ,
  2. msdia80.dll in windows ordner

    ,
  3. msdia80.dll löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden