WordPad: Mit Microsoft Windows 11 24H2 weg vom Fenster

Diskutiere und helfe bei WordPad: Mit Microsoft Windows 11 24H2 weg vom Fenster im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; WordPad: Mit Microsoft Windows 11 24H2 weg vom Fenster Laut einem aktualisierten Info-Dokument wird WordPad nicht mehr in Microsoft Windows 11 24H2... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 29. März 2024.

1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News

Laut einem aktualisierten Info-Dokument wird WordPad nicht mehr in Microsoft Windows 11 24H2 und Windows Server 2025 enthalten sein, Nutzer älterer Versionen haben aber noch Zugriff darauf, solange da der Support nicht endet und man irgendwann „gezwungen freiwillig aktualisiert“. Microsoft empfahl zur Einstellung Word oder Notepad, Alternativen dürften sicherlich Onlinedienste oder gar Notepad++ sein – je nach Anwendungsfall.

Thema:

Die Seite wird geladen...

WordPad: Mit Microsoft Windows 11 24H2 weg vom Fenster - Similar Threads - WordPad Microsoft Windows

Forum Datum

Microsoft poliert Windows 11 auf: Das ist neu in der Insider Beta Build 26220.8925

Microsoft poliert Windows 11 auf: Das ist neu in der Insider Beta Build 26220.8925: Microsoft poliert Windows 11 auf: Das ist neu in der Insider Beta Build 26220.8925 Das Update bringt eine ganze Reihe von Verbesserungen an altbekannten Stellen des Betriebssystems mit, vom...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:32 Uhr

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update gegen Performance-Probleme

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update gegen Performance-Probleme: Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update gegen Performance-Probleme Da es sich um ein kumulatives Update handelt, bringt es alle bisherigen Sicherheits- und Qualitätsverbesserungen...
User-Neuigkeiten Sonntag um 12:02 Uhr

Patchday bei Microsoft: Neue Windows-11-Updates bringen jede Menge Sicherheitsupdates

Patchday bei Microsoft: Neue Windows-11-Updates bringen jede Menge Sicherheitsupdates: Patchday bei Microsoft: Neue Windows-11-Updates bringen jede Menge Sicherheitsupdates Für den Juli 2026 hat das Entwicklerteam aus Redmond einen ganzen Schwung an kumulativen Sicherheitsupdates...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2026

Windows 11: Microsoft plant wohl noch tiefere Integration für euer Smartphone

Windows 11: Microsoft plant wohl noch tiefere Integration für euer Smartphone: Windows 11: Microsoft plant wohl noch tiefere Integration für euer Smartphone Die bisherige Companion-Geschichte im Startmenü soll dafür ein Upgrade verpasst bekommen. Künftig sollt ihr dort mehr...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2026

Microsoft: CO2-Emissionen steigen durch Ausbau der Rechenzentren

Microsoft: CO2-Emissionen steigen durch Ausbau der Rechenzentren: Microsoft: CO2-Emissionen steigen durch Ausbau der Rechenzentren Laut Nachhaltigkeitsbericht 2026 sind die CO2-Emissionen des Konzerns im Jahr 2025 um 25 Prozent auf insgesamt 34 Millionen Tonnen...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2026

Xbox Family Settings: Microsoft bringt App-Blockaden und detaillierte Zeitlimits auf iOS

Xbox Family Settings: Microsoft bringt App-Blockaden und detaillierte Zeitlimits auf iOS: Xbox Family Settings: Microsoft bringt App-Blockaden und detaillierte Zeitlimits auf iOS . . Xbox Family Settings: Microsoft bringt App-Blockaden und detaillierte Zeitlimits auf iOS
User-Neuigkeiten 7. Juli 2026

WordPad wird eingestellt

WordPad wird eingestellt: WordPad wird eingestellt Es ist vorinstalliert auf Windows (seit Windows 95!), bietet jedoch im Vergleich zu anderen Textverarbeitungsprogrammen in Office-Paketen deutlich weniger Funktionen....
User-Neuigkeiten 2. September 2023

Windows 10: Note- und WordPad sowie Paint werden optional

Windows 10: Note- und WordPad sowie Paint werden optional: Windows 10: Note- und WordPad sowie Paint werden optional Paint 3D, die neuere Version, könnt ihr ja ohnehin auf Wunsch aus dem System schmeißen.. . Windows 10: Note- und WordPad sowie Paint...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2020

Wie kann ich WordPad deaktivieren

Wie kann ich WordPad deaktivieren: Ich verwende Word 2010 und bin damit sehr zufrieden. Jedoch seit einiger Zeit, jedesmal wenn ich Word öffnen möchte, öffnet sich dafür WordPad. Wie kann ich verhindern, dass sich jedesmal...
Windows 7 11. Februar 2019

E-Reader mit Wordpad/Texteditor

E-Reader mit Wordpad/Texteditor: Gibt es ein Lesegerät für E-Books, welches ein Wordpad, einen Editor o.ä. umfasst? Die Aufgabenstellung (an mich) lautet: Finde einen E-Reader, mit dem man Texte schreiben und unter verschiedenen...
freie Fragen 17. Oktober 2012

Datei wiederherstellen? Wordpad

Datei wiederherstellen? Wordpad: Datei wiederherstellen? Wordpad Sers! Der Vorfall ist schon ein paar Wochen her. Und zwar hatte ich auf einer Wordpad-Datei (Windows 7) Textdokumente gespeichert, nur leider ist mein PC...
Computerfragen 16. August 2012

WordPad Text Wiederherstellungen

WordPad Text Wiederherstellungen: WordPad Text Wiederherstellungen Kann mir jemand helfen, ich hatte ein ganz wichtiges Text Dokument als Wordpad gespeichert. Mein Bruder der den Rechner mitbenutzt hat die das Textdokumen...
Computerfragen 28. Juni 2012

Wordpad datei umwandeln?

Wordpad datei umwandeln?: Wordpad datei umwandeln? Wie kann ich einen Text den ich auf dem wordpad geschrieben habe in eine PDF datei umwandeln? Danke
Computerfragen 16. April 2011
WordPad: Mit Microsoft Windows 11 24H2 weg vom Fenster solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden