Wie viele Festplatten SSD´s passen in das Asus Prime B450M-A Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Wie viele Festplatten SSD´s passen in das Asus Prime B450M-A Mainboard? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe bereits eine M.2 250GB und eine 1000GB HDD verbaut und würde gerne zusätzlich noch eine SSD für Linux verbauen. Geht das bei dem mainboard?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Jan9889, 24. September 2023.

1. Jan9889
    Jan9889 Gast

Ich habe bereits eine M.2 250GB und eine 1000GB HDD verbaut und würde gerne zusätzlich noch eine SSD für Linux verbauen. Geht das bei dem mainboard?

:)

2. Hagaron
    Hagaron Gast

AMD Ryzen 5 2400G und AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz

#3 Hagaron
  3. True Monkey
    True Monkey Gast

Welcher Prozessor für einen neuen Gaming Build?

#3 True Monkey
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Neues mainboard geht nicht

Das erste, was man nach dem Einbau macht, ist ein BIOS-Reset.
    Handbuch Seite 1-1, Jumper CLCTC (8).

Dann schaut man, welches BIOS mit der CPU kompatibel ist: ab 1601 steht bei ASUS:
    https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/All-series/PRIME-B450M-A/HelpDesk_CPU/ .

Wenn das noch nicht drauf ist,
    PRIME B450M-A|Mainboards|Mainboards / Komponenten |ASUS Deutschland

www.asus.com sollte man es mit einer alten CPU oder per Crash Free BIOS mit der Treiber DVD installieren (Handbuch ab Seite 2-1)

Die BIOS-Datei kann manauf einen USB-Stick spielen und sie muß PB450MA.CAP heißen.

#3 wuselsurfer
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Asus Prime B450M-A II mit Ryzen 5 5600G und 3200er RAM?

Soweit sind alle Ryzen 3000/5000er CPU,s von Hause aus(AMD)für eine Ramfrequenzen bis 3200Mhz freigegeben.Alles was darüber an Ramfrequenzen eingestellt werden im UEFI gilt als Ram OC bei B550 Boards bzw. ältere Chipsätze.Und eine funktion bei Ram OC ist nicht garantiert.Und natürlich gibts ja auch noch die älteren Generation Ryzen der 1000/2000er Serie im bezug auf dem älteren Chipsatz(B450) bzw.Asus Prime B450M-A II Board.Da werden noch die älteren Ryzen 1000/2000er CPU,s und die Athlon&Co unterstützt und die haben eine andere Ramfreqeunzen die vom Hause(AMD) aus unterstützt werden..Die 1000er Ryzen CPU,s haben offiziell bis 2667MHz,alles darüber ist Ram OC und Ryzen 2000er bis 2933MHz.Man muß immer beachten welche CPU verwendet wird auf dem jeweiligen Chipsatz und für welche Ramfrequezen diese freigegeben sind und deswegen ist das in Klammer 3200(OC) angegeben bei jenem Board.Aber das im bezug auf die ältere Generationen von CPU,s.Eine Ryzen 5600G würde von Hause aus auf dem Asus Prime B450M-A II mit 3200Mhz Ramfrequenz laufen,natürlich mit entsprechendem geflashtem BIOS Version.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

Asus Prime B450M-A CORSAIR 2x8GB, Ryzen 3600 - RAM läuft beu nur 2133MHz

AW: Asus Prime B450M-A CORSAIR 2x8GB, Ryzen 3600 - RAM läuft beu nur 2133MHz

Grundsätzlich gilt für den Dual channel betrieb Slot 2 und 4! Da diese meist einen höheren Takt erst möglich machen.

#3 drstoecker
Thema:

Wie viele Festplatten SSD´s passen in das Asus Prime B450M-A Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Wie viele Festplatten SSD´s passen in das Asus Prime B450M-A Mainboard? - Similar Threads - Festplatten SSD´s passen

Forum Datum

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten: Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten Die WD Red Pro für NAS-Systeme und die WD Purple Pro für Videoüberwachung richten sich dabei an unterschiedliche...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:13 Uhr

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026: Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026 Der Speicherhersteller plant, bis Ende 2026 Festplatten mit einer Kapazität von 40 Terabyte auf den Markt zu bringen. Dies...
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme: Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme Die neuen Laufwerke, die sowohl in der normalen N300- als auch in der Pro-Variante erscheinen (180 TB / 550 TB Workload / Jahr,...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten: Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten Wir hatten vor einer Woche darüber berichtet, dass Synology uns informiert hat, dass große Änderungen ins Haus stehen. Kurzform: Die neue...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel: Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel Bei ab 2025 neu erscheinenden Modellen der Plus-Serie müssen Nutzer wahlweise auf die proprietären Platten aus dem...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Motherboard und Festplatte sofort killen?

Motherboard und Festplatte sofort killen?: Kann man mit einem Usb stick die Festplatte unlesbar machen und das mb bricken? Womit würde man das machen? https://www.gutefrage.net/frage/motherboard-und-festplatte-sofort-killen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Ich lese immer wieder bei Festplatten Enterprise-Segment Was aber bedeutet das genau? Kann mich einer aufklären. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-19
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der " Festplatten ist die bessere kosten beide das Gleiche. 1: 20TB Seagate Exos X20 Festplatte SATA 2: Seagate Ironwolf Pro 20TB ST20000NE000...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Hallo an alle meine Frage ist kann ich eine N AS Festplatte einfach ganz normal als Laufwerk in einer Dockingstation zum Beispiel stecken oder ist sie nur geeignet in einem N AS System?...

Festplatten gelöscht, wieso fühlen sich magnetisch an?

Festplatten gelöscht, wieso fühlen sich magnetisch an?: Hi, ich habe 2 Festplatten gelöscht mit einem USB-Stick. Ich habe die Festplatten in eine Festplatten-Dockingstation reingetan und danach haben sich die Festplatten so magnetisch angefühlt. Ich...

Xbox series S, welche Festplatte SSD oder HDD?

Xbox series S, welche Festplatte SSD oder HDD?: Servus zusammen, für meine Kinder habe ich Xbox S gekauft, der Speicherplatz wird immer knapp. Die Speichererweiterungskarte von Seagate für 1 TB wäre Optimale Lösung aber ist schon übertrieben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. September 2022

sind die neueren M2 SSDs besser als die alten S-ATA SSD Festplatten?

sind die neueren M2 SSDs besser als die alten S-ATA SSD Festplatten?: hallo ich frage mich, ob ich zwingend heutzutage eine NVM M.2 SSD in meinen Laptop zusätzlich als Datenfestplatte einbauen soll, oder ob es auch weiterhin als zusätzliche Datenfestplatte auch die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Mai 2022
Wie viele Festplatten SSD´s passen in das Asus Prime B450M-A Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden