Windows 10 nicht auf neuen Rechner übernehmen

Diskutiere und helfe bei Windows 10 nicht auf neuen Rechner übernehmen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte bis November 2015 Windows 7 Professional und habe dann mein Betriebssystem auf Windows 10 Pro upgeloadet . Also die "Kostenlose" Version.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Deister-15/01, 28. Dezember 2015.

  1. Deister-15/01
    Deister-15/01 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens Böhm

    Ich hatte bis November 2015 Windows 7 Professional und habe dann mein Betriebssystem auf Windows 10 Pro upgeloadet . Also die "Kostenlose" Version.
    Nun die Frage : Ist es möglich das Upgeloadete Win 10 auf einen neuen Rechner nicht mitzunehmen? Denn auf dem neuen Rechner ist Win 10 64 bit schon vorinstalliert. Was ist zu tun wenn ich mein Win 10 nicht mitnehmen kann?
    ;)
     
    #1 Deister-15/01, 28. Dezember 2015
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Auf dem alten Rechner einfach weiter nutzen. Die Lizenz ist eigentlich nicht weiter verkäuflich, verkaufe wenn das W7 - ein kostenloses Update erhält jeder.

    Also:
    W10 verkaufen = illegal, da gratis und an die W7 Lizenz gebunden
    W10 weiter nutzen auf dem Rechner = die Beste Lösung
    W7 verkaufen = kein Problem, da jeder das Upgrade erhält für den betreffenden Rechner ***

    Verkaufe oder verschenke den Rechner komplett mit W7 Lizenz und installiertem W10 an einen Bekannten oder im Bekanntenkreis.

    ***Edit:
    Les mal hier http://forum.sysprofile.de/freie-fragen/292977-windows-10-neu-installieren.html
     
    #2 Schweini, 28. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2015
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Nach 30 Tagen Nutzung des Windows 7 Schlüssels im Windows 10 Betrieb, wird der Schlüssel zum Windows 10-Schlüssel und ich denke dann kann man damit kein W7 mehr aktivieren.
     
    #3 BlackPitcher, 31. Dezember 2015
  4. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375

    Dass stimmt so nicht. Der Key wird nicht zu einem Win10 Key man bekommt einen komplett neuen Key (dieser endet mit 3V66T und ist bei allen gleich glaub ich) man kann weiterhin mit dem alten Win7 Key ein Windows 7 installieren und aktivieren man darf nur nicht beides gleichzeitig betreiben.
    Also Win 7 / Win8 und Windows 10 dass durch dass kostenlose upgrade installiert wurde ist nicht erlaubt.

    Steht Hier und Hier im Englischen



    Nach 30 Tagen ist nur kein Rollback mehr möglich da Windows 10 nach 30 Tagen die alte Windows version löscht.



    Auch wird der Windows 10 Key zu einer vollen Lizenz die auf neue Hardware mit übertragen werden kann.

     
    #4 xfaxxx, 11. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2016
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 nicht auf neuen Rechner übernehmen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. w10 kann ich vpom alten rechner die profile übernehmen?

    ,
  2. windows 10 übernehmen

    ,
  3. win 10 upgrade auf neuen laptop ubernehmen

    ,
  4. Win 10 auf anderen Computer übernehmen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden