Prime 95: FATAL ERROR?!

Diskutiere und helfe bei Prime 95: FATAL ERROR?! im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich wollt mal ne Stunde Prime 95 durchlaufen lassen, und dann kommt da beim "Worker #1" so ein fatal error?! ___Bild___ Es hat nicht... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von CCJzero, 2. Juni 2009.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Moin,

    ich wollt mal ne Stunde Prime 95 durchlaufen lassen, und dann kommt da beim "Worker #1" so ein fatal error?! ___Bild___
    Es hat nicht abgebrochen, gar nix, is einfach weitergelaufen!
    Is das Normal? Ich bin totaler neuling was Benchmarks angeht^^ (is dass überhaupt ein Benchmark?:o:o)

    Ich hab auf "Options" dann auf "Torture Test" und dann auf "In PLace large FFTs" oder so geklickt!

    thx im Voraus!


    PS: Ich hab nix geOCed^^, falls das insterresant ist:p
    Sys-Daten sind im SysP! (Sig)
     
  2. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    das is nich normal, das deutet darauf hin, dass die cpu instabil ist
    außerdem ist das programm nich einfach weitergelaufen sondern nur noch bei dem 2. thread. der 1. thread hat aufgehört ;) (steht ja auch da).

    wenn der fehler wirklich bei large FFTs gekommen ist, dann liegt das wahrscheinlich an zu niedrig eingestellten spannungen von der Northbridge o.ä.
     
    #2 Destructor-ZERO, 2. Juni 2009
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    aha, und was soll das heißen :o

    Bei meinem OEM-MSI Board geht da garnix zum einstellen^^


    Edit:
    Ab und zu wird der Screen schwarz, und das system startet neu, meistens wenn ich ein Programm oder ein Game starte dass ich längernicht mehr genutzt hab?!
     
  4. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    naja dein system ist läuft nicht stabil

    du hast ja nen Pentium 4 mit multithreading (simulierte 2 kerne, obwohl er nur einen hat)
    und prime erkennt das als 2 kerne, damit die cpu auch wirklich 100% ausgelastet wird.
    und unter volllast treten bei dir eben probleme auf (Fatal Error), die darauf hindeuten, dass entweder die spannungen zu niedrig sind oder halt dein system iwo einen weg hat (entweder Mainboard, CPU oder Ram).
     
    #4 Destructor-ZERO, 2. Juni 2009
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Wie kann ich das genau herausfinden?

    Mein Verdacht: Der RAM! Board unterstützt 2GB RAM und ich hab einen 2GB Riegel drin, und der RAM wird seehr heiß!
     
  6. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    den ram kannste mit memtest überprüfen...

    und wenn du die cpu an sich ausschließen willst, dann lass mal prime95 mit small FFTs laufen.
    wenn beides keine fehler bringt, dann liegts höchstwahrscheinlich am mainboard.

    lass aber mal bitte auch furmark und prime gleichzeitig laufen und schau mal mit everest oder ähnlichen tools nach der spannung auf der 12V-leitung.

    es könnte nämlich auch sein, dass das netzteil keine stabilen spannungen hat und der pc als schutz abschaltet ;)
     
    #6 Destructor-ZERO, 2. Juni 2009
Thema:

Prime 95: FATAL ERROR?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden