Welches Betriebsystem für einen alten nur 32bit fähigem Toshiba laptop?

Diskutiere und helfe bei Welches Betriebsystem für einen alten nur 32bit fähigem Toshiba laptop? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich besitze einen Toshiba satellite A-100 - 512 und probiere seit Tagen Betriebsysteme durch. CPU hat 1,60ghz ist ein celeron M. 2,5gb Ram sind... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von JustYato, 27. November 2023.

1. JustYato
    JustYato Gast

Ich besitze einen Toshiba satellite A-100 - 512 und probiere seit Tagen Betriebsysteme durch.

CPU hat 1,60ghz ist ein celeron M. 2,5gb Ram sind vorhanden und das Maximum, alles über 2,5gb war instabil.

Zur verfügung hätte ich noch Windows 8.1, oder mann nimmt eben Linux, jedoch brauche ich eine Windows ähnliche Arbeitsfläche, und weiss nicht wo ich solche Windowsähnlichen linux betriebsystem isos in der 32bit variante finde. (habe schon manjaro, mx linux oder linuxlite probiert)

Habt ihr vorschläge für generelle 32bit fähige Betriebsysteme?

Richtig super wären download links, die direkt zur Iso führen!

Liebe grüsse! ^^

:)

2. spidermanx
    spidermanx Gast

Ryzen 5 3600 wird nicht erkannt, Problem!

Nabend kann es seien , das er nicht booten will , weil du dein altes Betriebsystem
    mit neuer Hardware starten willst

und er damit nicht klar kommt , eventuell musst du dein Windows 10 neu installieren

lg

#3 spidermanx
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

Windows 10 von 32bit auf 64bit umstellen?

Bitte die Hardware auflisten .... es ist schon seltsam das ein System überhaupt heutzutage noch ein 32Bit Windoof installiert hat (und sehr Fragwürdig), daher spricht das für 2 Möglichkeiten :

- Ein absolutes Low-Budget "Sparbrötchen"-Gerät mit 2 oder 4GB-RAM, letzters wenn eine iGPU genutzt wird (was wahrscheinlich ist in so einem Fall)
    - Ein URALT Gerät das gerade so fähig ist überhaupt Win10 laufen zu lassen und mit 64Bit besser NICHT bespielt wird da die Leistung davon nicht profitieren würde (eher das Gegenteil)

Um genaues sagen zu können braucht es die Hardwaredaten, vor allem CPU + Mainboard + RAM da diese den Kern des ganzen bilden.

#3 NatokWa
  4. ludscha
    ludscha Gast

Windows 10 Reaktivierung nach gezwungenem Hardwaretausch Error Code 0xc004f213

#3 ludscha
  5. taks
    taks Gast

Maximierte Fenster schneiden sich unten ab

Was für ein Betriebsystem? Jenachdem könnt ich mir noch ein Problem mit Aero vorstellen.

#3 taks
  6. Vaykir
    Vaykir Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Äh... liegt das net eher an 32bit und 64bit?
    korrigier mich wenn ich da falsch liege, aber ich meine, dass 32bit max 3,5GB unterstützt. Hat mit XP/win7 nix zu tun.

#3 Vaykir
Thema:

Welches Betriebsystem für einen alten nur 32bit fähigem Toshiba laptop?

Die Seite wird geladen...

Welches Betriebsystem für einen alten nur 32bit fähigem Toshiba laptop? - Similar Threads - Betriebsystem alten 32bit

Forum Datum

Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus

Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus: Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus Ist eine wichtige Sache, denn ein Smartphone hat dadurch nicht nur einen informellen Mehrwert für den Kunden, sondern unter...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:12 Uhr

Windows betriebsystem nur über laufwerk C?

Windows betriebsystem nur über laufwerk C?: Läuft ein betriebssystem von Windows nur über laufwerk C? https://www.gutefrage.net/frage/windows-betriebsystem-nur-ueber-laufwerk-c
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juli 2024

auf welcher ssd betriebsystem?

auf welcher ssd betriebsystem?: hab 4 SSDs, davon 2 Normale (250GB und 500GB) Und 2 MK2 SSDs. Das Betriebssystem läuft nun auf der kleinen 250GB SSD. macht es einen grossen unterschied ob ich es auf die neue M2k SSD tun würde?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juni 2024

betriebsystem auf HDD installiert. Was Jetzt?

betriebsystem auf HDD installiert. Was Jetzt?: Hallo alle zusammen, Ich habe mir auf meinem Gaming- Laptop Windows 11 installiert und habe wiederholt festgestellt, dass mein PC nur sehr langsam hochfährt und Programme sehr lange zum...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juni 2024

Festplatte mit Betriebsystem in ein neues System pflanzen?

Festplatte mit Betriebsystem in ein neues System pflanzen?: Hallo, wie man an meiner vorherigen Frage erkennen kann, bastle ich gerade an "alter" Server Hardware. Dieser hat jedoch weder RAM oder Massenspeicher. Ich habe noch einen alten Laptop mit...
Software & Treiber 18. November 2023

Windows Betriebsystem nach 2025?

Windows Betriebsystem nach 2025?: Hallo Zusammen, Microsoft hat das Ende für Windows 10 im Jahre 2025 angekündigt. Windows 11 wird in 2 Tagen am 5. Oktober 2 jahre alt jedoch wird Windows 10 noch am meisten genutzt. Die Gründe...
Grafikkarten 4. Oktober 2023

Auf welcher Festplatte ist das Betriebsystem?

Auf welcher Festplatte ist das Betriebsystem?: Ich weiß es klingt zuerst wie die dümmste Frage der Welt halt ich habe noch nie einen Pc gebaut, also wenn man eine ssd direkt ans Motherboard anschliesst und dann noch eine Welche man halt anders...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. April 2023

Betriebsystem?

Betriebsystem?: [ATTACH] Hey Leute ich verstehe nicht was das ganze alles bedeutet, kann jemand vielleicht erklären. https://www.gutefrage.net/frage/betriebsystem-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2022

Wie kann ich AmigaOS Als Betriebsystem Installieren?

Wie kann ich AmigaOS Als Betriebsystem Installieren?: Hallo liebes Forum, Wie kann ich AmigaOS Als Betriebsystem auf einem alten Computer Installieren? und was brauche ich dafür? Denn ich wollte mir einen Amiga "Basteln". Und wenn man solche...
freie Fragen 20. März 2014

Betriebsystem Wiederherstellen ohne Recovery Cd

Betriebsystem Wiederherstellen ohne Recovery Cd: Betriebsystem Wiederherstellen ohne Recovery Cd Hallo leute,ich hatte einen Virus auf dem Alten Pc, habe dann die Festplatte Formatiert aber jetzt finde ich die Recovery CD nicht mehr auf...
Computerfragen 30. Mai 2011

Zweites Betriebsystem löschen?

Zweites Betriebsystem löschen?: Zweites Betriebsystem löschen? Ich habe vor, ein 2tes Betriebssystem zu installieren. -Ubuntu- Ich habe zur Zeit Windows 7 installiert. Aber falls mir das 2te Betriebssystem nicht...
Computerfragen 23. März 2010

Haben DVD/HDD-Rekorder eigene Betriebsystem ?

Haben DVD/HDD-Rekorder eigene Betriebsystem ?: Haben DVD/HDD-Rekorder eigene Betriebsystem ? Hallo allerseits, ich habe ein DVD/HDD Rekorder von Philips. Ich frage mich ob fuer diesen ein eigenes Betriebsystem geschrieben...
Computerfragen 12. April 2010

Welches Betriebsystem ist am besten ?

Welches Betriebsystem ist am besten ?: HI ich möchte mich ma beraten lassen wälches betriebsystem man sich ma an legen solte weil win xp kackt mir jede 3 wochen ab xD danke im voraus mfg The Muff ;) und wie teuer ist es ?
Windows Vista, XP & älter 14. November 2007
Welches Betriebsystem für einen alten nur 32bit fähigem Toshiba laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden