Treiber zum downloaden gesucht für Drucker "Canon Pixma iP1600"?

Diskutiere und helfe bei Treiber zum downloaden gesucht für Drucker "Canon Pixma iP1600"? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich suche einen Treiber für meinen Drucker Canon Pixma iP1600. Ich hab zwar eine installations CD, aber mein neuer Laptop hat kein Laufwerk mehr... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von MissKaja, 11. Mai 2022.

1. MissKaja
    MissKaja Gast

Hi, ich suche einen Treiber für meinen Drucker Canon Pixma iP1600. Ich hab zwar eine installations CD, aber mein neuer Laptop hat kein Laufwerk mehr dafür.

Auf der offiziellen Canon Seite gibt es aber leider keinen Treiber mehr dazu für Win10.

https://www.canon.at/support/consum...=drivers&language=&os=windows%2010%20(64-bit)

Was würde passieren wenn ich einen Treiber für zb. Win7 auf Win10 downloade? Könnte das klappen?

Oder kann man vielleicht wo anders einen Downloadtreiber dafür finden?

Der Drucker funktioniert nämlich noch einwandfrei!
    Deshalb würde ich ungern den wegwerfen wollen und mir einen neuen kaufen müssen, nur wegen einem Treiber.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Danke schonmal!

:)

#1 MissKaja, 11. Mai 2022
  2. Tocotronic000000
    Tocotronic000000 Gast

Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

Sämtliche Peripherie, an die 4 3.0 Ports gehen:
    Logitech G13,
    Logitech G405 Maus,
    HAMA URAGE Illuminatet Tastatur,
    Canon Pixma MG2250 Drucker (im Normalfall ausgeschalten, so auch bei den Bluescreens)

An die 2 3.1 Ports habe ich eine 6 TB 3,5" Festplatte angeschlossen (ein Port, der andere ist unbelegt)
    In die 2 2.0 Ports habe ich nichts angeschlossen.

#3 Tocotronic000000
  3. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

PC reagiert kurz nach dem Start gar nicht

Habe bei mir. da ich kaum per Wifi drucke, den Drucker zeitweise deaktiviert.
    Es ist auch nervig das die Software rumschnüffelt, Werbung und Aktualisierungen einblendet.
    Ich habe es mit dem Programm Autoruns deaktiviert (per Adminrechten starten), es zeigt auch eine übersichtliche Treiberübersicht an.
    Autoruns - Download - CHIP

#3 gekipptesBit
  4. Schienenbruch
    Schienenbruch Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Hi!

Ich verwende W7 seit dem ersten Beta-Test - wie damals auch Vista.

Allerdings habe ich damals Vista nach wenigen Wochen wieder von der Festplatte 'gekickt' - W7 hat bei mir nach drei Wochen XP ersetzt.
    Ich habe W7 auf zwei Rechnern getestet und auch alle Hardware, die ich habe - und die hier noch herum lag, auch ältere - getestet.

Bei mir sind nur einige wenige Probleme aufgetreten - teilweise lief Software (Spiele) nicht.
    Dabei handelte es sich aber um recht alte Spiele, die teilweise schon unter XP Probleme machte (z. B. Commanche 4 - das lief schon unter XP nur mit 'Zicken'.... und unter W7 gar nicht mehr).

Auch bin ich nun auf 64-bit-System umgestiegen - und da gab es doch ein paar ernstere Schwierigkeiten.

Mich stört vor allem, dass einige Hersteller keine Treiber für W7 anbieten.
    Dazu zwei Beispiele:
    • für meinen - allerdings schon sehr (>10 Jahre) alten Banddrucker erhalte ich gar keinen Treiber
      Das ist noch zu verschmerzen, da das Gerät über 10 Jahre alt ist.

Aber:

• für meinen Scanner (2005 gekauft) wird von Canon ebenfalls kein 64-Bit-Treiber angeboten
    Als ich einen aktuellen Ersatz angeschafft habe - Canon Lide 100 - musste ich dann beim Einrichten feststellen, dass Canon auch für dieses Gerät keinen 64-bit-Treiber zur Verfügung stellt - eine Anfrage beim Canon-Support ergab, dass ein 64-Bit-Treiber nicht zur Verfügung gestellt wird!
    Auf der Verpackung stand was von 'für alle aktuellen Betriebssysteme', 'Windows Vista' und 'Windows 7'.......

Daher musste ich das Gerät umtauschen (wobei sich der Händler auch noch quer legte und auf den Hersteller verwies) und den - natürlich teureren - Canon Lide 200 kaufen.
    Inzwischen gibt es einen 64-bit-Treiber für den Lide 100......

Zwei Programme mach(t)en Schwierigkeiten:

• Star Money 6 unterstützte W7 nicht
    • die DX10-Version von H.A.W.X. von Ubisoft läuft unter W7 gar nicht

Star Money läuft inzwischen - die neue Version Star Money 7 hat das Problem behoben.
    HAWX läuft nicht.....
    Zwei Anfragen beim Ubisoft-Support ergaben:

• W7 wird erst nach Erscheinen unterstützt (Die Anfrage wurde nach Erscheinen des W7-RC gestellt)
    • Eine Unterstützung für W7 ist nicht vorgesehen (Anfrage Ende Februar 2010)
      Zitat:
      "Sehr geehrter Herr ****,
      Uns liegen derzeit keine Informationen über einen Patch der HAWX offiziell Win 7 kompatibel macht vor.
      Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Ubisoft Support"
    Anmerkung: ich hatte die erste Anfrage neu gestellt, darauf wurde aber von Ubisoft nicht reagiert, so dass ich eine neue Anfrage stellen musste.

Das ist dann doch sehr Bitter, vor allem, da ja HAWX nach wie vor verkauft (Teuer: 50€ sind nicht für jeden 'Kleingeld'!) wird und schon von daher - W7 hat sich ja nun wohl durchgesetzt - eine Unterstützung notwendig wäre.
    Die hört aber bei einigen Herstellern wohl an der Kasse auf....

Ansonsten bin ich mit Windows 7 vom ersten Tage (=beta-Test) sehr zufrieden.
    Nur in der Beta-Version gab es einige kleine 'Hänger' und unvollständige Übersetzungen - das ist aber völlig normal und bei einer Beta-Version sowohl zu verschmerzen als auch nicht anders zu erwarten.
    Aber schon der RC von W7 war völlig ohne Probleme.

Ich bereue den sehr frühen Umstieg - drei Wochen nach Erscheinen der Beta-Version - nicht.

Grüße

Jochen

#3 Schienenbruch
  5. CheGuarana
    CheGuarana Gast

CPU ***Bilderthread***

Ich habe hier jede Menge P3´s und Celerons, u.a. seltene.
    Leider ist meine Canon zur Reparatur, nachher werde ich ein paar Bilder machen (Nokia N73), damit ihr einen Vorgeschmack bekommt.

#3 CheGuarana
  6. Evgasüchtiger
    Evgasüchtiger Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Moinsen 😁

Ich bin schon länger ausm NT Geschäft raus....welches sind zur Zeit die Besten NT's bis Canon 550watt?
    BQ E10 500w ?

#3 Evgasüchtiger
Thema:

Treiber zum downloaden gesucht für Drucker "Canon Pixma iP1600"?

Die Seite wird geladen...

Treiber zum downloaden gesucht für Drucker "Canon Pixma iP1600"? - Similar Threads - Treiber downloaden gesucht

Forum Datum

Muss man bei neuem Notebook Treiber manuell downloaden/installieren?

Muss man bei neuem Notebook Treiber manuell downloaden/installieren?: Hallo, ich hatte bisher immer einen Desktop-PC (12 Jahre alt) und alle Komponenten selbst mit Treibern versorgt und aktuell gehalten. Wie sieht das bei einem aktuellen Notebook aus? Ich habe ein...
Software & Treiber 9. Dezember 2024

Acer Audio Treiber Download?

Acer Audio Treiber Download?: Ich habe aus versehen meinen Realtek Audio Treiber deinstalliert und weiß jetzt nicht wie man den wieder downloadet/installiert. Mein Gerät ist ein Acer Nitro 5...
Software & Treiber 4. Juni 2024

Win11 Download funktioniert nicht. Treiber fehlt?

Win11 Download funktioniert nicht. Treiber fehlt?: Hallo, Ich habe mir diesen Rechner gekauft und habe Windows 11 auf meinem USB Stick runtergeladen. Ich bekomme nur Fehlermeldungen. Zuerst konnte ich Windows gar nicht erst öffnen und jetzt sagt...
Software & Treiber 25. Februar 2024

Alte Web cam treiber download erzeigt fehler bei der Speicherintegrität von windows?

Alte Web cam treiber download erzeigt fehler bei der Speicherintegrität von windows?: Hallo seit par tage sagt mir Windows das die Speicherinegrität nicht aktivier bar ist weil ich eine wie auf den bild zu sehen ist Logitech Quick cam von 2010 angeschlossen habe und windows da sagt...
Software & Treiber 20. Januar 2023

Geforce treiber download welchen?

Geforce treiber download welchen?: hey welchen geforce treiber muss ich installieren habe eine nvidia geforce 1050 ti grafikkarte https://www.gutefrage.net/frage/geforce-treiber-download-welchen
Grafikkarten 29. Juli 2022

Intel Chipsatz Treiber Download?

Intel Chipsatz Treiber Download?: Hallo, ich möchte mir einen Intel Chipsatz Treiber herunterladen. Doch ich finde auf der offiziellen Webseite nichts. Nur auf driverpack.io usw.. Weiß vielleicht jemand wo ich bei Intel suchen...
Mainboards 1. April 2022

Download für Archer T600U Nano V1 für Linux Treiber möglich?

Download für Archer T600U Nano V1 für Linux Treiber möglich?: Hey, ich habe einen Wlan Adapter gekauft und möchte ihn mit Linux verwenden, aber ich habe auf der Webseite nicht denn Linux Treiber gefunden, gibt es irgendwelche Umgehungen oder extra Seiten?...
Software & Treiber 23. Januar 2022

Nvidia Treiber Download?

Nvidia Treiber Download?: Hallo ich habe meine Nvidia Treiber herunterladen und installiert .Jetzt steht in den Downloads die Treiber Download und kann ich das download jetzt deinstallieren ? Wo ich meine Treiber...
Software & Treiber 30. Oktober 2021

Wacom Treiber Download funktioniert nicht?

Wacom Treiber Download funktioniert nicht?: Hallo, Ich brauche Hilfe mit dem Wacom Treiber Download. Habe einen neuen Laptop der keine CD's lesen kann. Die Treiber CD meines Tabletts bringt mir also leider nichts. Habe es über die Wacom...
Software & Treiber 23. Oktober 2021

Windows 7 DVD Treiber download Mac?

Windows 7 DVD Treiber download Mac?: Ich bin gerade auf meinem MacBook am Windows 7 mit einer DVD am installieren. Die DVD hat ein ISO Image von Windows und der USB-Stick die Treiber, die während der Installation in Bootcamp...
Software & Treiber 1. Mai 2021

Treiber download gesucht: Samsung Galaxy S Advance GT-I9070

Treiber download gesucht: Samsung Galaxy S Advance GT-I9070: Treiber download gesucht: Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 Treiber download gesucht: Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 Ich habe 2 Stunden ohne Ergebnisse gesucht, wenn einer von Euch eine...
Computerfragen 30. November 2012

Grafikkarten Treiber amd athlon 64 x2 4400+ treiber download gesucht

Grafikkarten Treiber amd athlon 64 x2 4400+ treiber download gesucht: Grafikkarten Treiber amd athlon 64 x2 4400+ treiber download gesucht Hey, suche amd athlon 64 x2 4400+ treiber bb
Computerfragen 12. April 2012

asus m3n78-vm motherboard treiber download gesucht

asus m3n78-vm motherboard treiber download gesucht: asus m3n78-vm motherboard treiber download gesucht kennt jemand seiten , welche irgenwas mit dm titel zutun haben
Computerfragen 17. Januar 2011
Treiber zum downloaden gesucht für Drucker "Canon Pixma iP1600"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden