70 Grad im Leerlauf normal?

Diskutiere und helfe bei 70 Grad im Leerlauf normal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Mein PC scheint irgend wie Probleme zu haben. Über NZXT Cam zeigt er mir das meine CPU 25% Belastung hätte und sie 70 Grad heiß ist im... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DrzyEdits, 31. Juli 2022.

  1. DrzyEdits
    DrzyEdits Gast

    Guten Tag,

    Mein PC scheint irgend wie Probleme zu haben. Über NZXT Cam zeigt er mir das meine CPU 25% Belastung hätte und sie 70 Grad heiß ist im Leerlauf. Ab und zu fängt der PC einfach an auf über 80% Belastung zu gehen und fast 90 Grad zu erreichen. Aber sobald ich den Taskmanager aufmache und dort auf Leistung gehe springt die Belastung sofort auf 1% runter und die Temperatur ist dann etwa 50 bis 55 Grad. Sobald ich aber den Taskmanager schließe springt die Belastung wieder auf 20 bis 25% Belastung und die Temperatur wieder auf 70 Grad. Kann mir jemand vielleicht helfen und mir sagen was mein PC für Probleme hat.

    Meine Komponenten

    CPU: Ryzen 5 3600x

    GPU: RTX 3060 Aorus Elite 12GB

    RAM: Corsair Vengeance LPX 2x8GB 2666mhz OC ist Aktiviert im Bios

    Board: Asus Strix B450 F Gaming


    0_big.jpg



    1_big.jpg

    :)
     
    #1 DrzyEdits, 31. Juli 2022
  2. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

    CPU im Leerlauf bei 70 grad

    Da du dir ein Desktopreplacement mit ziemlich knackiger Hardware angeschafft hast, sind die Temps aus meiner Sicht normal. Viel ändern wirst du nicht können, da das BIOS um die entsprechenden Funktionen beschnitten ist. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, Unterseite abschrauben und ein Notbooklüfteraufsatz draufblasen lassen, allerdings wirst du dabei höchstwahrscheinlich die Garantie verlieren
     
    #3 PC-Bastler_2011
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    CPU im Leerlauf bei 70 grad

    Hinweis: Wenn ein Gerät ganz neu ist kanns sein, dass Hintergrundprogramme noch Routinen abrödeln (Virenscanner usw.). Das tun die aber nur im Netzbetrieb um den Akku nicht leerzulutschen. Wenn deine CPU beim nichtstun 70°C hat sieh mal im Task-Manager nach ob sie auch wirklich nichts tut. *Zwinker ;)
     
    #3 Incredible Alk
  4. NuVirus
    NuVirus Gast

    CPU im Leerlauf bei 70 grad

    Mal mit CPU-Z schauen auf welchem Takt und V-Core die läuft im Idle wenn voller Takt kann das durchaus sein da evtl die Kühlung so eingestellt ist und da drin ist halt nicht die beste Kühlung

    Die wichtigere Frage ist läuft unter Last das Gerät stabil und damit mein ich nicht ob es einem oder zwei bestimmten Games Abstürze gibt sondern ob es generell Anfordernde Games etc gibt die stabil laufen ohne Absturz
     
    #3 NuVirus
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    CPU im Leerlauf bei 70 grad

    Mein altes Surface ist im Idle bei 50°C, das ist ein traumhafter Wert für mobile Geräte. Gerade sehr starke Mobilprozessoren tendieren zu hohen Temperaturen. 60°C würde ich mindestens annehmen als Wert im Idle.
     
    #3 TheGermanEngineer
  6. vlim
    vlim Gast

    CPU im Leerlauf bei 70 grad

    the.hai schrieb: Also 35°C im Leerlauf in nen Notebook sind nahezu unmöglich und ich sehe es als Quatsch an. Test Acer Predator Helios 500 (GTX 1070, i7-8750H) Laptop - Notebookcheck.com Tests Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du auch mal den Artikel gelesen, den du verlinkt hast?

    Zitat:
    "Temperatur
    Den Lüftern gelingt es ausgezeichnet, die warme Abluft aus dem Chassis zu befördern. Selbiges erhitzt sich im Extremfall (Stresstest ohne GPU-Turbo / Cool Boost) nur auf punktuell 43 Grad, der Durchschnitt liegt bei 34 Grad."
     
    #3 vlim
Thema:

70 Grad im Leerlauf normal?

Die Seite wird geladen...

70 Grad im Leerlauf normal? - Similar Threads - Grad Leerlauf normal

Forum Datum

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?: Ich spiele öfters need for speed unbound merke öfters das meine CPU wärmer ist als meine Graka Nvidia Rtx 3060 hab ne be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler verbaut...
Prozessoren 17. März 2024

Nvidia RTX 3080 auf 80 Grad beim zocken mit 380Watt?

Nvidia RTX 3080 auf 80 Grad beim zocken mit 380Watt?: War grade etwas erschrocken als ich gesehen habe dass meine Grafikkarte eine Leistungsaufnahme von 380 Watt hat beim zocken(die normale TDP liegt bei einer rtx 3080 bei 320Watt oder so...) und 80...
Stromversorgung 16. März 2024

CPU hat 85 grad beim zocken, ist das OK?

CPU hat 85 grad beim zocken, ist das OK?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen PC zusammen gebaut, und nun sehe ich dass wenn ich spiele, meine CPU 85 grad erreicht, ist das ok? sonst wenn ich nicht am spielen bin hat sie 68 grad Vielen...
Prozessoren 10. März 2024

Gpu wird über 110 grad heiss?

Gpu wird über 110 grad heiss?: Im idle, bei spielen so 125 https://www.gutefrage.net/frage/gpu-wird-ueber-110-grad-heiss
Prozessoren 10. März 2024

CPU Temperatur steigt (selbst im Idle) um 20 Grad. Wieso?

CPU Temperatur steigt (selbst im Idle) um 20 Grad. Wieso?: Ich habe einen neuen Prozessor (R5 5600x) und ich hab das Problem dass aus dem nichts immer mal wieder die Auslastung von 5 % auf 20-30 % steigt und damit auch die Temperatur von 38-40 Grad auf...
Prozessoren 6. März 2024

CPU 96 Grad Heiß?

CPU 96 Grad Heiß?: Hallo meine Lieben, Ich hab ein Problem und zwar hab ich mein PC seit 5 Monate und seit Heute ist meine CPU bei 96 Grad wenn ich Spiele spiele (NFS Unbound , Fortnite alles auf Low Settings) und...
Prozessoren 22. Februar 2024

RYZEN 5800X 75 Grad trotz AIO Wasserkühlung?

RYZEN 5800X 75 Grad trotz AIO Wasserkühlung?: Hallo, meine cpu (RYZEN 7 5800X 3800 WOF) wird trotz AIO (Thermalright 240MM FROZEN NOTTE) bei 50% Auslastung mit 4,7ghz Takt, 70-75 Grad heiß. ist das normal? Danke für die Antworten. LG...
Prozessoren 16. Februar 2024

CPU unter Last 45 Grad?

CPU unter Last 45 Grad?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Gaming PC zusammengebaut und mir mal die Temperaturen von CPU und Grafikkarte angesehen. Ich nutze einen Ryzen 5 7500F und unter hoher Last...
Prozessoren 8. Februar 2024

Ryzen 5800x 4,8 Ghz 32 Grad im Leerlauf?

Ryzen 5800x 4,8 Ghz 32 Grad im Leerlauf?: Hey leute würde gerne meinen 5800x und restlichen componenten vergleichen: habs mit 4,8 Ghz am laufen und kühle es mit einem BeQuiet Dark rock 4 pro im Leerlauf 32 Grad beim zocken MW2 zB...
Prozessoren 21. November 2022

3800X bei 60 Grad im Leerlauf?

3800X bei 60 Grad im Leerlauf?: Hallo. Mein 3800x hat im Leerlauf (mit Browser und Steam offen) 60 Grad. Der mitgelieferte AMD Boxed Kühler ist auch drauf. Hat jemand Lösungen? Sollte ich vielleicht die Wärmeleitpaste erneuern?...
Prozessoren 18. September 2021

CPU Im leerlauf 40/55grad und beim zocken 45/65 grad normal?

CPU Im leerlauf 40/55grad und beim zocken 45/65 grad normal?: Hallo habe eine frage mein Ryzen 5 2600X Prozessor läuft unter normale nutzung bzw. Leerlauf ca 40/55 Grad und beim Zocken gerne auf ca 45/65 grad und bei einiges stellen besonders wenn etwas...
Prozessoren 4. Februar 2021

Sind 40 grad bei leerlauf einer grafikkarte normal?

Sind 40 grad bei leerlauf einer grafikkarte normal?: Und bei vollast 60-64? Sind die normal die temperaturen https://www.gutefrage.net/frage/sind-40-grad-bei-leerlauf-einer-grafikkarte-normal
Grafikkarten 29. Dezember 2020

Grafikkarte hat im Leerlauf 50 grad C ist das normal?

Grafikkarte hat im Leerlauf 50 grad C ist das normal?: Grafikkarte hat im Leerlauf 50 grad C ist das normal? Habe mir eben die Temperaturen meiner Hardware per Tool angeschaut. Mein Prozessor war inordnung 31 grad C.Als ich dann bei der...
Computerfragen 6. Oktober 2012
70 Grad im Leerlauf normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden