PC Überhitzungen was machen?

Diskutiere und helfe bei PC Überhitzungen was machen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. Ich habe einen Acer Predator Orion 3000 mit einem Intel Core i7-10700, 2,90GHz und der Grafikkarte GeForce RTX 2060 SUPER. Die ersten... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RicoCrafterHD, 22. Juni 2023.

1. RicoCrafterHD
    RicoCrafterHD Gast

Guten Tag.

Ich habe einen Acer Predator Orion 3000 mit einem Intel Core i7-10700, 2,90GHz und der Grafikkarte GeForce RTX 2060 SUPER.

Die ersten Profis, die das Lesen wissen jetzt kein Wunder, warum er überhitzt, der ist nicht gut gekühlt.

Andere Frage. Gibt es eine Möglichkeit, mit purer Software alles wie auch die Spiele zu optimieren, dass er nicht immer an die 100° heiß wird? (CPU und GPU als Beispiel bei Rainbow Six Siege)

Wenn es dafür eine Lösung geben würde, wäre ich super dankbar. Ebenfalls möchte ich demnächst dann ein neues Mainboard holen und da würde ein neues Case und neue Lüfter auch nicht schaden. Deshalb brauche ich da kurze Quickinfo wie was wo am besten Preisleistens mäßig wäre.

Danke!

:)

#1 RicoCrafterHD, 22. Juni 2023
  2. Trash123
    Trash123 Gast

PC geht immer aus

Kann mehrere Ursachen haben: PC schaltet sich wegen Überhitzung ab, Netzteil ist am A...., oder ein sonstiger Hardware defekt??? Hast du noch ein anderes NT zur Hand um diese Fehlerquelle auszuschließen? Mal die Temps beobachtet?

#3 Trash123
  3. Bang0o
    Bang0o Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Pentim II 200
    Pentim III 900
    Athlon XP 3000+ (is nach überhitzung durrch schlechter Kühlermontage bei 94C° gelaufen aber funtzt heut noch alls Office PC mit ner 6800 XD)
    C2D E4300@ (momentan) 2,52GHz

#3 Bang0o
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

MSI 3090 Suprim X 24 GB hält neuerdings Takt nicht...

Weil dank Hotspot Überhitzung alles Andere mit herunter gefahren wurde?

#3 Olstyle
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

2080Ti Überhitzung

Mit Gigabyte könntest du sogar ein Wasserkühler verbauen, daher stellt das zerlegen, um neue WLP darauf zu machen kein Problem da. Du hast auch kein Garantiesiegel an den Schrauben, was bei andere Hersteller meist der Fall ist.

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel
    Die Herstellergarantie bei Grafikkarten umfasst viele Aspekte: Dauer, Abwicklung, Kühlerwechsel und Übertaktung. ComputerBase gibt einen Überblick.
    www.computerbase.de
    Lass mal dein Seitenteil Testweise auf, denn vermutlich wird es im Gehäuse zu heiß, weil du kein guten Luftzug hat. Vermutlich hast du auch solch ein Gehäuse, wo die Front verschlossen ist und nicht gut Luft gezogen werden kann. Was hast du an Gehäuselüfter verbaut? Bild von deinem Aufbau wäre nicht schlecht.

#3 IICARUS
  6. flx23
    flx23 Gast

2080Ti Überhitzung

Naja wenn die Karte auf 100% läuft gehen da schon gut 250W oder mehr durch.
    Das heißt es wird definitiv warm.
    Das Verhalten was du beschreibst deutet aber tatsächlich auf einen schlecht sitzenden Kühler oder alte Wärmeleitpaste hin.

Du kannst mal mit nem frame limiter die fps begrenzen und somit die Leistung der Grafikkarte reduzieren.

Ansonsten bleibt dir noch Undervolting als Möglichkeit.

Wobei wirklich helfen wird nur den Kühler reinigen und neu drauf setzten, inkl. Wärmeleitpaste

#3 flx23
Thema:

PC Überhitzungen was machen?

Die Seite wird geladen...

PC Überhitzungen was machen? - Similar Threads - Überhitzungen

Forum Datum

CPU vom PC fängt an zu überhitzen kurz nach Start?

CPU vom PC fängt an zu überhitzen kurz nach Start?: Hallo, ich habe letztens neue Wärmeleitpaste aufgetragen da mein PC beim Fifa spielen angefangen hat zu laggen. Nachdem ich die Wärmeleitpaste aufgetragen habe und alles festgemacht habe AIO usw....
Prozessoren 6. Juli 2024

High End PC laggt trotz gutem Equipment wegen überhitzung?

High End PC laggt trotz gutem Equipment wegen überhitzung?: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC gekauft für 4K Gaming und 4K Videoediting. Wenn ich meine Videos schneide dann wird es nicht so stark ausgelastet aber laggt trotzdem wie sau. Ich...
Prozessoren 30. Juni 2024

Apple veröffentlicht iOS 17.0.3 – soll Überhitzen des iPhone 15 beheben

Apple veröffentlicht iOS 17.0.3 – soll Überhitzen des iPhone 15 beheben: Apple veröffentlicht iOS 17.0.3 – soll Überhitzen des iPhone 15 beheben Dem Problem scheint man sich bei Apple aber wenigstens einigermaßen ernsthaft angenommen zu haben, so wurde nun nämlich iOS...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2023

iPhone 15: Überhitzung soll durch Apps verursacht werden

iPhone 15: Überhitzung soll durch Apps verursacht werden: iPhone 15: Überhitzung soll durch Apps verursacht werden Laut Bericht betont Apple, dass die Überhitzung nichts mit dem Hardware-Design der Geräte zu tun habe. Probleme machen wohl bestimmte Apps...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2023

AMD Treiber-Timeout wegen Überhitzung?

AMD Treiber-Timeout wegen Überhitzung?: Also Ich besitze eine AMD Radeon 5600XT und ich kriege bei Hochleistungsspielen entweder ein Treiber Timeout oder einen Grünen Bildschirm bevor sich mein PC restartet. Mein Vater sagt das es an...
Software & Treiber 9. August 2023

Pc mit WaKü fängt nach umstellen permanent an zu überhitzen?

Pc mit WaKü fängt nach umstellen permanent an zu überhitzen?: Hallo, ich habe eben meinen PC umgestellt und jetzt fängt meine CPU sobald ich ihn hochfahre an zu überhitzen und meine WaKü kriegt ihn nicht kalt. Vor dem Umstellen hat alles problemlos geklappt...
Prozessoren 2. Juli 2023

Wie überhitzen Mainboards nicht?

Wie überhitzen Mainboards nicht?: Hallo, ich habe gerade etwas über doe Stromversorgung von CPUs Realisiert. Die aktuellen Intel CPU schaffen ja mit Übertaktung locker die 300W und bei 1,4V Core Voltage wären das ja 214 Ampere....
Prozessoren 5. Mai 2023

Laptop Überhitzung?

Laptop Überhitzung?: Hallo liebe Community, da ich mich nicht wirklich damit auskenne, frage ich Leute die es tun: Ich besitze derzeit ein Laptop -AMD Ryzen 7 4700u Radeon Graphics, 2000mhz, 8Kerne,.. also nichts...
Prozessoren 15. Februar 2023

Handy und Netzteil überhitzen?

Handy und Netzteil überhitzen?: Vor einer Woche schlief ich. Ich habe mein Handy neben meinem Kopfkissen an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen, an einem Samsung schnellade Adapter (15W) und mit einem Bose mirco-USB Kabel, da...
Stromversorgung 18. September 2021

Aus welchen gründen kann meine Cpu überhitzen?

Aus welchen gründen kann meine Cpu überhitzen?: Hallo, ich habe seit einer ganzen weile das problem das mein pc crasht, ab und zu auch mit bluescreen aber auch ab und zu geht er aus und startet automatisch neu. Ich habe heute das kühlgel...
Prozessoren 23. Juni 2021

Wer haftet wenn die CPU durch überhitzung kaputt geht?

Wer haftet wenn die CPU durch überhitzung kaputt geht?: Ich habe den Ryzen 5 3600 und benutze den Boxenkühler. Bei cod Warzone wird die CPU 88grad heiß. Der kühler ist richtig drauf und die Schrauben sind komplett angezogen. Was kann ich tun? Wer...
Prozessoren 23. Januar 2021

Grafikkarte oder Netzteil durch Überhitzung kaputt?

Grafikkarte oder Netzteil durch Überhitzung kaputt?: Hallo, ich habe vorhin Fortnite gezockt. Das hab ich erst seit gestern, vielleicht hat das ja was mit dem Problem zu tun... Jedenfalls ging auf einmal der PC aus. Ließ sich auch erstmal nicht...
Grafikkarten 18. Januar 2021

CPU plötzlich am überhitzen?

CPU plötzlich am überhitzen?: Hallo, ich habe meinen Pc seit ca. 4 Jahren und hatte nie Probleme damit. Ich konnte alle spiele mit genügend FPS spielen, bis auf gestern. Ich hab mein Pc gestartet und gemerkt das er viel...
Prozessoren 9. Januar 2021
PC Überhitzungen was machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden