Benachrichtigungssymbole entfernen

Diskutiere und helfe bei Benachrichtigungssymbole entfernen im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie schon der Titel sagt, ich möchte die Überflüssigen Benachrichtigungssymbole entfernen (unter Vista). Und zwar die, die auf dem Bild rot umrandet... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von hot_play, 7. August 2007.

1. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

Wie schon der Titel sagt, ich möchte die Überflüssigen Benachrichtigungssymbole entfernen (unter Vista).
    Und zwar die, die auf dem Bild rot umrandet sind.
    Es sind nun schon mittlerweile 103 Einträge.
    Und dann sind die auch noch völlig wirr durcheinander, sprich: zb. das Avast Symbol zusammen mit Kühllüfter CPU usw.
    Ich habe schon ein wenig gesucht wo man die Entfernen kann, habe aber nichts gefunden.
    Und deshalb wende ich mich mal an euch Spezialisten:great:.

2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Wenn dann nur in den Einstellungen des Programmes. Welchse Tool läuft da mit den ganzen Infos? Everest Ultimate? Das kann man abstellen im Programm.

Auch das Windows-Warnschild kann man abstellen. Sicherheitscenter, Warnmeldungen konfigurieren (meins ist aus, kann kein Bild posten)

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

PS: Ich hab grad 4 Symbole: Lautsprecher, KIS, Skype und das LAN Symbol. Die nicht verwendete LAN Schnittstelle, sowie Firewire hab ich deaktiviert, so ist das Symbol auch weg.

EDIT: Mach den Haken raus, dann siehst Du was da ist und alle nicht verwendetet 193 Einträge sind auch weg.

3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Themenstarter
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Schweini
    Ja stimmt, beim Everest kommen diese Werte mit den meisten Symbolen, und die kann/werde ich austellen.
    Die Windows Symbole werde ich aber trotzdem mal anlassen, ist schon besser, dann sieht man wenigsten falls mal was ist.
    Ich habe eigentlich auch nur 4 Symbole die ständig in der Taskleiste sind, siehe Bild.
    Ja und wenn ich den Haken aus dem "Inaktive Symbole ausblenden" rausmache, dann sehe ich zwar die Einträge nicht mehr, aber vorhanden sind die Einträge dann totzdem noch.
    Irgendwo müssen die doch gespeichert sein? Ich will die LÖSCHEN. Wie soll denn das zum Jahresende da drinn aussehen, 1000 Einträge?

4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Weiß ich leider nicht. Allerdings ohne "Ausblende-Haken" sieht man nix mehr davon - und vergiss die dann. Ob und wie man die löscht: KA

Du bist ja pingelig - so wie Du das jetzt hast reichts doch. :great:

PS: Hab grad 10 Stück oder so drin. Mhmm, das interessiert mich nun auch. Da steht ne NERO Activation usw. drinn.

Ich scanne mal nach Nero.Activation

Anhänge:

5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Themenstarter
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Das sind alle die da drinn sind:

6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also 3/4 der symbole kannst du ja schonma loswerden, wenn du das in everest ausmachst :D

7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Themenstarter
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

Das ist ja keine schlechte Idee:). Das habe ich ja auch getan.
    Nur habe ich die verbleibenden 103 Einträge immer noch am Hals und weiß nicht wo man die löschen/entfernen kann;).

Thema:

Benachrichtigungssymbole entfernen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden