[Kaufhilfe]Triple Monitor Setup

Diskutiere und helfe bei [Kaufhilfe]Triple Monitor Setup im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Triple Monitor Setup zusammenstellen. Als Hauptmonitor möchte ich gern den Asus PG279Q. Jetzt liebäugele ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ashak, 5. August 2017.

  1. Ashak
    Ashak Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12517

    Hallo zusammen,
    ich möchte mir gerne ein Triple Monitor Setup zusammenstellen. Als Hauptmonitor möchte ich gern den Asus PG279Q.
    Jetzt liebäugele ich als zweit und dritt Monitor mit dem Asus MG28UQ.
    Hauptsächlich möchte ich Gaming,Bild - und Videobearbeitung machen.

    Vielleicht mag ja jemand etwas dazu sagen.
     
    #1 Ashak, 5. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Bei Multi Monitor Setup was man zum Zocken und Bildbearbeitung nutzen möchte sollte man immer drei mal die gleichen Monitore nutzen und kein Mischmasch. Zum einen weil häufig das Bild Farblich nicht das gleiche ist. Und beim Zocken auch bei der Größe, da es ja ein 4K und der rest nur WQHD ist bei nur ein Zoll unterschied.
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Soll denn überhaupt über drei Monitore gleichzeitig gezockt werden? Bei den Unmengen an Pixeln... wird das sowieso nichts.
    Soll die Bildbearbeitung auch über alle drei Monitore erfolgen?

    Was für eine Grafikkarte hast du denn genau? Das kann ich deinem Sysprofile nicht entnehmen. Bei den Auflösungen und Hz Zahlen kann dann so manch ein DP Anschluss schon dicke Backen machen und eben nicht die gewünschten 4k @ 165Hz ausspucken.

    Und... es gibt keinen "perfekten" Monitor, auf dem man genauso gut Bildbearbeitung machen kann und der für Gaming perfekt taugt. Du hast da ein Gaming Display ausgesucht. Für Bildbearbeitung taugt der mMn. wieder weniger.
     
  4. Ashak
    Ashak Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12517
    Hab das ganze nochmal durchdacht gehabt und mir mittlerweile einen UltraWide Monitor geholt,da kann ich jetzt entspannt drauf arbeiten und für.Eigentlich war es so geplant,das der Asus PG279Q für Gaming und einer der Asus MG28UQ für Bildbearbeitung und Videoschnitt zuständig sein soll.
    Meine Graka ist eine 8GB Asus GeForce GTX 1080 ROG Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    UWHD Monitore sind durchaus imposant, zum richtig Shooter zocken aber ab und an ungeeignet. Kommt allerdings immer auf die Implementierung der UWHD Auflösung an.

    Darf man fragen, welchen du dir dann schlussendlich geholt hast?

    Den Asus MG28UQ würde ich btw. so erstmal nicht unter Bildbearbeitung einsortieren.
    a) ASUS gibt selber nicht öffentlich direkt ersichtlich an, um was für ein Panel es sich handelt (aerm?!)
    b) ist die bescheidene maximale Helligkeit iwie... naja...
    c) der ganze Monitor wird fürs Gaming beworben..
    d) zumindest laut Geizhals handelt es sich um ein TN Panel.

    Lass das besser und suche dir was anderes.
    Welchen Monitor hast du dir denn geholt? In welcher Größe? Dann kann man passend dazu Vorschläge heraus suchen, die dir gefallen sollten.
     
  6. Ashak
    Ashak Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12517

    Ich habe mir jetzt kurzentschlossen auf Basis von YouTube Reviews deutsche sowie englische den LG 29um68-p gekauft.Der Monitor verfügt über ein AH-IPS Panel.Das einzige Manko ist,das ich das Free Sync Feature nicht nutzen kann.Was mich jetzt aber nicht sonderlich stört.Zumindest bis jetzt ;)
     
  7. UltraRoob
    UltraRoob Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Im Anhang nochmal ein Screenshot wie es sein sollte( von einem triple Monitor setup) und von mir, noch ohne eyefinity. wie zu sehen habe ich nicht die mixed dimensions alignments usw wie im screenshot vom triple setup.
     
    #3 UltraRoob
  8. Edelhamster
    Edelhamster Gast

    Zotac RTX 3070 Twin Edge - Bildaussetzer und hohe Temps

    Triple-Monitor-Setup?
     
    #3 Edelhamster
  9. Rex132
    Rex132 Gast

    Hitzeproblem BenQ EX3203R

    nur ne Frage nebenbei. Beyer, hast jetzt das Triple Setup behalten? Hast deine Probleme mit den Monitoren in den Griff bekommen?
     
    #3 Rex132
  10. Obilankenobi
    Obilankenobi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Hat von euch zufällig jemand ein Triple Monitor Setup am laufen? Habe Gestern Update auf Win 1809 gemacht und zack dritter Monitor bekommt kein Signal mehr. Weder mit Treiber 19.1.1 noch 19.2.3.
     
    #3 Obilankenobi
  11. JoM79
    JoM79 Gast

    Triple Monitor Setup für Produktivität

    Nein, du brauchst weiterhin ein Netzteil.
    Wenn du zB ein Laptop per USB-C anschliesst, kann das darüber geladen werden.
     
    #3 JoM79
Thema:

[Kaufhilfe]Triple Monitor Setup

Die Seite wird geladen...

[Kaufhilfe]Triple Monitor Setup - Similar Threads - Kaufhilfe Triple Monitor

Forum Datum

DJI Mavic 3 Pro mit mit Triple-Kamera-System vorgestellt

DJI Mavic 3 Pro mit mit Triple-Kamera-System vorgestellt: DJI Mavic 3 Pro mit mit Triple-Kamera-System vorgestellt Ausgestattet mit der Hasselblad-Kamera und zwei Telekameras bietet die Mavic 3 Pro eine maximale Flugzeit von 43 Minuten, eine...
User-Neuigkeiten 25. April 2023

Lighthouse Games: Neues Triple-A-Studio eines Playground-Mitbegründers

Lighthouse Games: Neues Triple-A-Studio eines Playground-Mitbegründers: Lighthouse Games: Neues Triple-A-Studio eines Playground-Mitbegründers Das neue Unternehmen sitzt in Großbritannien und kommt aktuell auf 30 Mitarbeiter. Man arbeitet gemeinsam an einer neuen...
User-Neuigkeiten 30. März 2023

Passt eine triple-slot gpu in das b450m pro-vdh-max?

Passt eine triple-slot gpu in das b450m pro-vdh-max?: Ich möchte mir die rx 6650xt kaufen und bei der Info steht das die Karte 2,5 slots groß ist und ich wollte fragen ob die karte in das b450m pro-vdh-max passt LG...
Prozessoren 7. Februar 2023

Kaufhilfe Neues Motherboard?

Kaufhilfe Neues Motherboard?: Guten Abend, Ich Habe eine Frage bezüglich Mainboard Sockeln. Ich hab noch einen I5-6600k bei mir Rumfliegen den ich in einem PC Verbauen möchte, [ I5-6600k = 1151 Sockel ] und gute HyperX DDR 3...
Prozessoren 5. März 2021

Kaufhilfe Monitor?

Kaufhilfe Monitor?: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe nicht sooo viel Ahnung von der Technik von Monitoren und hab mich nun auf zwei Monitore beschränkt: Kann mir jemand der Ahnung hat sagen was Vorteile oder große...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2020

Konfigurations-/Kaufhilfe

Konfigurations-/Kaufhilfe: Liebes Forum, wenn bestimmte Komponenten hier genannt werden, so sind dies meine Wünsche. Ob sie im Zusammenwirken mit den anderen Bauteilen sinnvoll ausgewählt sind, kann ich nicht...
System-Zusammenstellungen 16. Mai 2011

Systemzusammenstellungen von 250€ bis 2500 € als Kaufhilfe

Systemzusammenstellungen von 250€ bis 2500 € als Kaufhilfe: Weiterführung : Systemzusammenstellungen von 250 €-2500 € als Kaufhilfe Da uns Bernd leider ‘verlassen’ hat, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht diesen Thread zu erneuern und weiterzuführen. Er...
Archiv 22. November 2009

Kaufhilfe PC - AMD Phenom x4 945 mit 95W

Kaufhilfe PC - AMD Phenom x4 945 mit 95W: Hallo, ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen: mein aktuelles: AMD Athlon XP2800+ Asrock MB 9600 Pro 1gb ddr 80er hdd also nicht mehr zeitgemäß, da ich in Zukunft mit der Kiste mehr...
System-Zusammenstellungen 16. November 2009

AMD Phenom Kaufhilfe

AMD Phenom Kaufhilfe: Hallo Zusammen..... Ich habe folgende frage und zwar geht es um Phenom CPU´s.... Ich will von meinem Ahtlon64x2 BE auf nen Phenom BE aufrüsten doch beim rumschnüffeln nach einem Guten Preis...
Prozessoren 7. Januar 2009

Laptop kaufen - benötige Kaufhilfe/Tipps

Laptop kaufen - benötige Kaufhilfe/Tipps: Hi Leute, ich möchte mir jetzt endlich einen Laptop kaufen ! :D Ich hoffe ihr könnt mir Tipps zum kauf eines Notebooks geben und vielleicht ein paar Empfehlungen zu meinen Kauf-Kriterien äußern....
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 8. Mai 2008

Systeme für 400/600/800/1000/1200/1500/2000€ als Kaufhilfe

Systeme für 400/600/800/1000/1200/1500/2000€ als Kaufhilfe: So... ich dachte mir das ich hier mal ein paar Beispielsysteme zusammen stelle damit man beim Komplett kauf eine Orientierungshilfe hat. Ich will betonen das es eine Hilfe sein soll und nicht...
Archiv 8. März 2008

HTPC´s und CLIENT-SERVER als Kaufhilfe

HTPC´s und CLIENT-SERVER als Kaufhilfe: Also.... da ja HTPC´s immer mehr in Mode kommen und es ja in gefordert wurde habe ich mal ein paar HTPC´s in verschiedenen Preisklassen zusammengestellt. Software und Einrichtungs Tipps werden...
Archiv 30. Juni 2007

Systeme für 400/600/800/1000/1200/1500/2000€ als Kaufhilfe

Systeme für 400/600/800/1000/1200/1500/2000€ als Kaufhilfe: Systeme für 400/600/800/1000/1200/1500/2000€ als Kaufhilfe So... ich dachte mir das ich hier mal ein paar Beispielsysteme zusammen stelle damit man beim Komplett kauf eine Orientierungshilfe hat....
System-Zusammenstellungen 13. Juni 2007
[Kaufhilfe]Triple Monitor Setup solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden