Viel Speicherplatz benötigt, Cloud oder SSD?

Diskutiere und helfe bei Viel Speicherplatz benötigt, Cloud oder SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf meinem Computer habe ich viele Dateien - auch große Dateien (bis zu 100 GB groß). So langsam rennt mir der Speicher weg. Ist es rentabler mir... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von degundi, 15. Juni 2024.

1. degundi
    degundi Gast

Auf meinem Computer habe ich viele Dateien - auch große Dateien (bis zu 100 GB groß). So langsam rennt mir der Speicher weg. Ist es rentabler mir weitere SSDs zuzulegen oder auf Cloud Services umzusteigen? Meine Dateien kann ich auch auf HDDs speichern, da ich lediglich eine Speicherinstanz benötige und nicht immer Daten lesen und schreiben muss.

Wäre es sinnvoller SSDs, HDDs oder Cloudspeicher zu nehmen?

Zudem, wie lange halten SSDs und HDDs für den Privatgebrauch?

:)

Thema:

Viel Speicherplatz benötigt, Cloud oder SSD?

Die Seite wird geladen...

Viel Speicherplatz benötigt, Cloud oder SSD? - Similar Threads - Speicherplatz benötigt Cloud

Forum Datum

Lobotomie am Staubsaugerroboter: Neato Robotics stellt Cloud-Dienste ein

Lobotomie am Staubsaugerroboter: Neato Robotics stellt Cloud-Dienste ein: Lobotomie am Staubsaugerroboter: Neato Robotics stellt Cloud-Dienste ein Bereits 2023 hatte Neato Robotics als Teil der Vorwerk-Gruppe den Betrieb eingestellt. Vorwerk hatte damals zugesagt, die...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:32 Uhr

GeForce NOW: Battlefield 6 kommt in die Cloud – mit RTX 5080-Power

GeForce NOW: Battlefield 6 kommt in die Cloud – mit RTX 5080-Power: GeForce NOW: Battlefield 6 kommt in die Cloud – mit RTX 5080-Power Die Rechenkraft der GeForce RTX 5080 sorgt dabei für maximale Grafikqualität beim Streaming, verspricht man. Wer also keine...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2025

Microsoft testet werbefinanziertes Xbox Cloud Gaming

Microsoft testet werbefinanziertes Xbox Cloud Gaming: Microsoft testet werbefinanziertes Xbox Cloud Gaming Wie The Verge berichtet, läuft aktuell ein interner Test einer werbefinanzierten Version von Xbox Cloud Gaming. Microsoft-Mitarbeiter können...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2025

GeForce NOW: Gaming-Herbst mit 17 neuen Cloud-Titeln

GeForce NOW: Gaming-Herbst mit 17 neuen Cloud-Titeln: GeForce NOW: Gaming-Herbst mit 17 neuen Cloud-Titeln . . GeForce NOW: Gaming-Herbst mit 17 neuen Cloud-Titeln
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2025

Immich erreicht Version 2.0: Erste stabile Version der Foto-Cloud-Alternative veröffentlicht

Immich erreicht Version 2.0: Erste stabile Version der Foto-Cloud-Alternative veröffentlicht: Immich erreicht Version 2.0: Erste stabile Version der Foto-Cloud-Alternative veröffentlicht Mit der Version 2.0.0 liegt jetzt die stabile Version vor. Für alle, die bereits Immich nutzen: Das...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2025

Sony PlayStation 5 Digital Edition: Neue Variante mit weniger Speicherplatz nutzt mattes Design

Sony PlayStation 5 Digital Edition: Neue Variante mit weniger Speicherplatz nutzt mattes Design: Sony PlayStation 5 Digital Edition: Neue Variante mit weniger Speicherplatz nutzt mattes Design Ich hatte vorab schon darüber berichtet – und die Gerüchte haben letzten Endes recht behalten. So...
User-Neuigkeiten 30. September 2025

GeForce NOW: Mecha Break brettert in die Cloud

GeForce NOW: Mecha Break brettert in die Cloud: GeForce NOW: Mecha Break brettert in die Cloud Mit Mecha BREAK kommt ein heißer Kandidat für alle Fans von gepanzerter Action ins Streaming-Angebot. In Mecha BREAK geht es richtig zur Sache....
User-Neuigkeiten 25. September 2025

GeForce NOW: Dying Light: The Beast und 12 weitere Titel neu in der Cloud

GeForce NOW: Dying Light: The Beast und 12 weitere Titel neu in der Cloud: GeForce NOW: Dying Light: The Beast und 12 weitere Titel neu in der Cloud Das Highlight für viele ist sicherlich Dying Light: The Beast, das Survival-Horror mit Parkour-Action verbindet. Wer auf...
User-Neuigkeiten 19. September 2025

Google Quick Share für das iPhone: Cloud-Umweg statt direkter Übertragung

Google Quick Share für das iPhone: Cloud-Umweg statt direkter Übertragung: Google Quick Share für das iPhone: Cloud-Umweg statt direkter Übertragung Die Ernüchterung folgt auf dem Fuß: Anders als bei der Android-zu-Android-Übertragung wird für den Austausch mit iPhones...
User-Neuigkeiten 15. September 2025

Xbox Cloud Gaming steht vor einem Upgrade

Xbox Cloud Gaming steht vor einem Upgrade: Xbox Cloud Gaming steht vor einem Upgrade Während Nvidia mit GeForce Now und dem neuen RTX 5080-Abo technisch die Nase vorn hat, deuten sich beim Xbox Cloud Gaming einige Neuerungen an.. . Xbox...
User-Neuigkeiten 12. September 2025

iPhone-Speicherplatz optimieren: Musik-Downloads verwalten

iPhone-Speicherplatz optimieren: Musik-Downloads verwalten: iPhone-Speicherplatz optimieren: Musik-Downloads verwalten iOS bietet dafür eine praktische Lösung, mit der sich der Speicherbedarf für Musik automatisch optimieren lässt.. ....
User-Neuigkeiten 6. September 2025

Shrinkflation: PlayStation 5 Digital Edition wahrscheinlich bald mit weniger Speicherplatz

Shrinkflation: PlayStation 5 Digital Edition wahrscheinlich bald mit weniger Speicherplatz: Shrinkflation: PlayStation 5 Digital Edition wahrscheinlich bald mit weniger Speicherplatz Zum Launch kostete die Variante mit Disc-Laufwerk 499 Euro. Die Digital Edition ist anno dazumal für...
User-Neuigkeiten 4. September 2025

Offloader: App verspricht mehr Speicherplatz durch intelligentes iCloud-Management

Offloader: App verspricht mehr Speicherplatz durch intelligentes iCloud-Management: Offloader: App verspricht mehr Speicherplatz durch intelligentes iCloud-Management Problem bekannt? Das neue Tool Offloader nimmt sich genau dieser Problematik an und beschleunigt den Prozess des...
User-Neuigkeiten 1. August 2025
Viel Speicherplatz benötigt, Cloud oder SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden