Full HD Monitor bis 27 zoll kaufen?

Diskutiere und helfe bei Full HD Monitor bis 27 zoll kaufen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich brauche mind 25 Zoll wenn es sowas gibt mit 144 hz da ich full hd auf utral zocke. Kann mir jemand von euch einen empfehlen bis maximal 180€... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von FantaFanta2020, 21. November 2020.

  1. FantaFanta2020
    FantaFanta2020 Gast

    ich brauche mind 25 Zoll wenn es sowas gibt mit 144 hz da ich full hd auf utral zocke. Kann mir jemand von euch einen empfehlen bis maximal 180€ drunter wäre super. danke

    :)
     
    #1 FantaFanta2020, 21. November 2020
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    Problem bei Monitor-Kauf-Entscheidung.

    #3 JoM79
  3. Gamer66
    Gamer66 Gast

    Monitor 27" 200-250 €

    AW: Monitor 27" 200-250 €

    Bei Full HD würde ich persönlich nicht zu 27 Zoll greifen. Ist ein Hardware Update in naher Zukunft geplant?
     
    #3 Gamer66
  4. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    4k Monitor kaufen aber eventuell nur WQHD nutzen

    Ich würde das vom Spiel abhängig machen, da manche Spiele besser auf wqhd als auf full hd skalieren. Ich würde alternativ vorschlagen einen 4k 32 Zoll Monitor und einen 1440p 27 Zoll 144hz Monitor zu kaufen. Allerdings wird das dann mit dem Budget nichts. Daher würde ich zum 32 Zoll 4k Monitor raten und einfach mal schauen wie man mit den FPS klarkommt.
     
    #3 Lichtbringer1
  5. doedelmeister
    doedelmeister Gast

    Kaufentscheidung für die Zukunft Full HD oder WQHD ?

    24 Zoll ist Full HD noch okay. Alles darüber braucht imo zwingend ne höhere Auflösung.

    Würd mir an deiner Stelle ein vernünftigen 27 Zoll WQHD IPS mit 144 hz holen. Gibts ab ca. 300€.
    Ein Monitor hat man doch recht lange. Da kann man sich auch mal was vernünftiges gönnen.
     
    #3 doedelmeister
  6. GEChun
    GEChun Gast

    24 Zoll oder 27 Zoll? Full HD oder WQHD? Stehe vor einem Problem.

    Razerchroma123 schrieb: Hallo, meine Hardware. - Ryzen 5 2600 - RX 580 - 16GB RAM - 500W Netzteil Monitor: 32 Zoll Phillips Full HD Spiele die ich Spiele: Viele FPS - Shooter jedoch auch mal das ein oder andere Story AAA Game wie AC Odyssey oder jetzt dann Ghost Recon Breakpoint. Ich brauche einen neuen Monitor(unbedingt 144hz) jedoch stehe ich vor einem Problem: Ich weiß nicht ob 24 oder 27 Zoll. MIR wären 27 Zoll lieber jedoch weiß ich nicht ob Full-HD da nicht zu wenig ist und ich lieber zu WQHD greifen sollte. Jedoch ist da eben das Problem: Meine Grafikkarte. Ich habe eigentlich vor irgendwann nächstes Jahr eine Navi zu holen. Vielleicht aber auch nicht. Und das Problem ist eben meine RX 580 schafft zwar WQHD jedoch niemals 144fps. Außer in alten Spielen. Aber eben nicht in denen die ich Spiele. Auf Low in Battlefield 5 würde ich es vielleicht noch schaffen aber nächstes Jahr dann nicht mehr. Und da bringen die 144hz ja wieder nichts mehr wenn ich nichtmal 100 fps hab. UND WENN ICH EINE NAVI KAUF? Okay dann habe ich in WQHD auf mittleren/ Hohen Einstellungen in neuen Games vielleicht 1 Jahr Ruhe bis ich dann aber wieder unter 100 fps komm und sich die 144hz wieder nicht lohnen würden. Und da kann ich ja jedes Jahr ne neue karte kaufen oder 1 mal eine High End. So viel Geld will ich aber nicht ausgeben. Deshalb: Macht Full-HD mehr Sinn? Wenn auch bei 27 Zoll? Da hätte mit der RX 580 auf mitttel auf jedenfall mehr wie 100. Außer vielleicht bei AAA 2020 Games. Aber da kommt ja dann die Navi Karte in den PC. Deshalb: Full HD oder WQHD auf 27 Zoll? Habe schon einen Monitor im Auge: Samsung C27FG73 ab €'*'245,53 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Man kauft halt nicht jedes Jahr einen neuen Monitor deshalb bin ich so am Überlegen... Momentan habe ich ja 32 Zoll Full- HD und da sieht man die Pixel. Und 24 Zoll ist mir einfach zu klein... Zum Vergrößern anklicken....
    Selbst wenn die Leistung noch nicht reicht, wo steht geschrieben das du den WQHD Monitor zwingend auf WQHD laufen lassen musst?

    Stell ihn doch so lange wie die Leistung nicht passt auf FHD... dann hast du auch deine 144Hz.

    Nebenbei wird es wohl ein paar Games geben bei denen auch die 590 für deutlich mehr als 100 Frames in WQHD ausreicht.

    Ich kann nur empfehlen 27 Zoll = WQHD.
     
    #3 GEChun
Thema:

Full HD Monitor bis 27 zoll kaufen?

Die Seite wird geladen...

Full HD Monitor bis 27 zoll kaufen? - Similar Threads - Full Monitor zoll

Forum Datum

Guter Gaming Monitor (Full HD 27 Zoll) bis 200 Euro?

Guter Gaming Monitor (Full HD 27 Zoll) bis 200 Euro?: Kennt ihr da was empfehlenswertes? https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-monitor-full-hd-27-zoll-bis-200-euro
Grafikkarten 6. Januar 2024

ASUS VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor-Full HD-DVI-HDMI-DisplayPort-1ms bis 144 hz?

ASUS VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor-Full HD-DVI-HDMI-DisplayPort-1ms bis 144 hz?: Kann diese Monitor auf PS5 mit HDMI die 144HZ erreichen oder nur auf PC mit DVI? https://www.gutefrage.net/frage/asus-vg248qe-61-cm-24-zoll-monitor-full-hd-dvi-hdmi-displayport-1ms-bis-144-hz
Grafikkarten 30. Juni 2023

würde euch noch ein Full HD Monitor mit 24 Zoll reichen?

würde euch noch ein Full HD Monitor mit 24 Zoll reichen?: oder wäre es euch zu unscharf? https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-euch-noch-ein-full-hd-monitor-mit-24-zoll-reichen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Mai 2023

Sieht Full HD auf ein 23 Zoll Monitor noch gut aus?

Sieht Full HD auf ein 23 Zoll Monitor noch gut aus?: würde es gerne als 2 Monitor verwenden, aber wäre es nicht zu unscharf? wegen der geringen Pixeldichte https://www.gutefrage.net/frage/sieht-full-hd-in-ein-23-zoll-monitor-noch-gut-aus
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. April 2023

Huawei MateView SE: Neuer 23,8-Zoll-Monitor mit Full-HD-Auflösung

Huawei MateView SE: Neuer 23,8-Zoll-Monitor mit Full-HD-Auflösung: Huawei MateView SE: Neuer 23,8-Zoll-Monitor mit Full-HD-Auflösung Aufgelöst wird mit 1.920 x 1.080, also Full HD, der sRGB-Farbraum wird zu 100 % abgedeckt, der P3-Farbraum zu 90 %. Das Panel...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2022

wie stark ist der unterschied von einem 24 zoll full hd monitor zu einem wqhd 27 zoll Monitor?

wie stark ist der unterschied von einem 24 zoll full hd monitor zu einem wqhd 27 zoll Monitor?: ich würde gern wissen ob, wenn ich einen 27 zoll wqhd Monitor kaufe, das Bild ingesamt kleiner oder noch kleiner wirkt als auf einen 24 zoll Full hd. Hab nämlich einen 24 zoll full hd Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2022

reicht bei einen 24 Zoll Monitor Full HD?

reicht bei einen 24 Zoll Monitor Full HD?: ich mag große Monitor nicht und 24 Zoll passt perfekt und da wollte ich fragen ob Full HD da ausreicht, wiel ich hab auch 24 Zoll Monitore mit WQHD gesehen, oder reicht Full HD bei einen 24 Zoll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. November 2021

Wie viel Zoll sollte ein 1080p/Full HD Monitor zum Zocken maximal haben?

Wie viel Zoll sollte ein 1080p/Full HD Monitor zum Zocken maximal haben?: Damit das Bild beim Zocken noch nicht pixelig aussieht? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-zoll-sollte-ein-1080pfull-hd-monitor-zum-zocken-maximal-haben
Grafikkarten 19. Oktober 2021

Monitor Full Hd, min. 25 Zoll und min.60 Hz unter 130 Euro?

Monitor Full Hd, min. 25 Zoll und min.60 Hz unter 130 Euro?: gibt es irgendwo einen Monitor, der diesen Anforderungen gerecht wird? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-full-hd-min-25-zoll-und-min60-hz-unter-130-euro
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Oktober 2021

Leistungsverlust auf einem 27 Zoll Monitor mit Full HD?

Leistungsverlust auf einem 27 Zoll Monitor mit Full HD?: Verliert man Leistung auf einem 27 Zoll Monitor mit Full HD? https://www.gutefrage.net/frage/leistungsverlust-auf-einem-27-zoll-monitor-mit-full-hd
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

Monitor 27 Zoll, Full HD, dünner Rahmen unter 200€?

Monitor 27 Zoll, Full HD, dünner Rahmen unter 200€?: Hallo, weiß da jemand einen guten gibt es das? geht auch noch bis 200€ aber dann ist Schluss Danke https://www.gutefrage.net/frage/monitor-27-zoll-wqhd-duenner-rahmen-unter-200
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2021

Reicht full hd bei einem 27 zoll Monitor?

Reicht full hd bei einem 27 zoll Monitor?: Mein alter 24 Zoll Full Hd Monitor ist heute kaputt gegangen, nun möchte ich mir einen neuen kaufen und mich interessiert ob 1920x1080 bei 27 zoll reicht oder ob man doch gleich wqhd holen sollte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2021

Welchen 24 zoll full hd monitor soll ich mir kaufen?

Welchen 24 zoll full hd monitor soll ich mir kaufen?: 144hz am besten mit max 2 sek Reaktionszeit und mit meiner NVIDIA 2060super kompatibel. Und wäre schön wenn der Lautsprecher hätte integriert :) muss net sein. Gerade bildschirm besser aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2020
Full HD Monitor bis 27 zoll kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden