Wäre ein zu großer Monitor zum Zocken ungeeignet?

Diskutiere und helfe bei Wäre ein zu großer Monitor zum Zocken ungeeignet? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also so ab 31,5 Zoll https://www.gutefrage.net/frage/waere-ein-zu-grosser-monitor-zum-zocken-ungeeignet Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Fitnessfan16, 12. November 2020.

1. Fitnessfan16
    Fitnessfan16 Gast

Also so ab 31,5 Zoll

:)

#1 Fitnessfan16, 12. November 2020
  2. Spiritus2
    Spiritus2 Gast

24" WQHD 144Hz gesucht | Macht WQHD bei 24" überhaupt Sinn?

AW: 24" WQHD 144Hz gesucht | Macht WQHD bei 24" überhaupt Sinn?

Also ich hatte mir zuerst einen 27" (4K) Monitor geholt und empfand das zu groß zum Zocken. Als zweiten Monitor habe ich mir dann einen 24" WQHD, 144hz gekauft und bin sehr zufrieden. Für mich gnau die richtige Größe zum zocken und von der Auflösung her kann ich für mich sagen, dass WQHD sich bei der größe auch lohnt.

#3 Spiritus2
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Kaufempfehlung Monitor

DELLASOUL schrieb: Aber die Frage ist doch eha, wieso würdest du auf 30 Zoll+ gehen wollen und das auch beim Zocken? Ok, bei Rennspiele ist es zwar egal, aber beim Zocken wäre es für mich Persönlich zu groß! Zum Vergrößern anklicken....
    Ich sitze seit mehr als sieben Jahren vor einem 27 Zoll Monitor (Zwischendurch von 27 Zoll 1080p auf 27 Zoll wqhd gewechselt) und saß jetzt schon öfters vor größeren Monitoren und fand die größere Arbeitsfläche und einfach die Größe besser als die eines 27 Zollers. Wenn ich ein Spiel spiele, ein Video schaue oder arbeite, finde ich es besser, wenn das Anzeigegerät möglichst groß ist was auch der Grund ist, dass ich seit Jahren auf einen geeigneten 32 Zoller upgraden möchte, allerdings immer noch auf einen optimalen 32 Zoller warte. Viellciht kaufe ich demnächst einfach den Samsung U32J590 ab €' '300,54 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland .

#3 Lichtbringer1
  4. Siriuz
    Siriuz Gast

Kaufberatung AOC oder iiyama 34 Zoll Monitor?

Besitze den AOC. Komme von einem 900€ teuren ASUS 27 WQHD Monitor. Hab so gemischte Gefühle. Würde ich noch so zocken wie vor ein paar Jahren, würde ich es bereuen. Gerade bei MOBAS merkt man das schon immens. Bei Shootern mMn nicht so sehr. Es gibt schon ein wenig Flickering. Das könnte bei meinem Beispiel aber auch meine GTX1080 sein, die angeblich nicht so sehr harmonieren soll.

Ich habe nichts gutes über den Iyama gelesen, deswegen den AOC bestellt. Am Ende geben sich beide wohl nichts. In dieser Preisklasse darf man bei der Größe jetzt nichts tolles erwarten, muss ich ehrlich sein.

Aber nicht falsch verstehen: Der Monitor ist schön. Und groß. Für Shooter total okay. Außer man möchte Kompetativ CS oder ähnliches spielen. Aber dafür wurden diese Monitore auch nicht gemacht. Ich würde wohl noch sparen und warten, wenn ich du wäre.

#3 Siriuz
  5. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Suche Monitor bis 1500 Euro

was wäre denn die maximale Größe vom Monitor ?

#3 TomatenKenny
  6. RyzA
    RyzA Gast

Triple Screen - Free Sync oder G Sync?

Es gibt noch größere UW Monitore aber die wären wohl zu teuer.

#3 RyzA
Thema:

Wäre ein zu großer Monitor zum Zocken ungeeignet?

Die Seite wird geladen...

Wäre ein zu großer Monitor zum Zocken ungeeignet? - Similar Threads - großer Monitor Zocken

Forum Datum

OLED-Monitor: LG listet den großen UltraGear 45GX950A

OLED-Monitor: LG listet den großen UltraGear 45GX950A: OLED-Monitor: LG listet den großen UltraGear 45GX950A Der Monitor, ddeer erstmals im Januar auf der CES gezeigt wurde, vereint ein großes Display mit interessanten technischen Spezifikationen....
User-Neuigkeiten 21. März 2025

27-Zoll-Monitor für Ego-Shooter zu groß?

27-Zoll-Monitor für Ego-Shooter zu groß?: Ich habe als Grafikkarte eine RTX 4090 - allerdings einen 24-Zoll-Monitor, der bloß Full HD unterstützt. Deshalb überlege ich mir einen 27-Zoll-Monitor mit WQHD zu kaufen. Ich habe allerdings...
Grafikkarten 22. Februar 2025

Wie heißen Monitore die so groß wie Fernseher sind?

Wie heißen Monitore die so groß wie Fernseher sind?: Brauch ein Monitor der 50zoll ist aber kein Fernseher, aber ich bekomm immer nur TV als Vorschläge.Wollte wissen wie die heißen und ob ihr vielleicht welche kennt die 4k 60hz haben und unter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2025

Hi wie ist der großen unterschied 24 und 32 Zoll monitor?

Hi wie ist der großen unterschied 24 und 32 Zoll monitor?: Ich will die mit einer Monitor Halterung zusammen stellen. Ist der Größen unterschied sehr schlimm oder geht es? Und hat jemand ein Beispiel bild...
Grafikkarten 16. Dezember 2024

Wie groß sollte der PC Tisch bei 2 Monitoren+PC sein?

Wie groß sollte der PC Tisch bei 2 Monitoren+PC sein?: Ich möchte mir einen höhenverstellbaren PC Tisch bestellen aber bin mir mit der größe unsicher. Ich habe 2 24 Zoll Monitore und einen PC, der auch auf dem Tisch stehen sollte. Zu eng sollte es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Oktober 2024

Welche Schreibtisch größe für 2 monitor?

Welche Schreibtisch größe für 2 monitor?: hey, ich bin am überlegen mir einen 160x80 großen schreibtisch zu kaufen für meine 2 monitore (27 zoll). Reicht das und welche habt ihr?...
Grafikkarten 4. Mai 2024

hud auf einem Monitor zu groß?

hud auf einem Monitor zu groß?: ich habe mir heute einen 2. Monitor gekauft aber auf dem zweiten ist die Maus und die Taskleiste größer. woran liegt das und wie kann ich das beheben?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2024

Suche touchscreen Monitor in größe von iPad Air/ iPad Pro?

Suche touchscreen Monitor in größe von iPad Air/ iPad Pro?: Hallo, ich suche einen Günstigen Touchscreen Monitor, den ich mit einem HDMI Kabel mit jedem PC, Laptop, Tablet, Handy,... sofort verbinden kann. Die Größe sollte so groß sein, wie der Bildschirm...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2023

Eher 3 kleine oder 1 grossen monitor?

Eher 3 kleine oder 1 grossen monitor?: Ich will für mein Setup einen neuen Monitor kaufen, weiss aber nicht ob ich lieber 3 kleine oder 1 grossen und weiten kaufen soll. Ich bin mir auch nd sicher was für einen. Ich denke zwar lieber 1...
Grafikkarten 24. November 2023

Liegt ein großer qualitativer Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren?

Liegt ein großer qualitativer Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren?: Ich hab mir heute den LG27GN800P-B gegönnt und wollte mal wissen, wie mein neuer LG Monitor im direkten Vergleich zu meinem alten Samsung abschneidet. Hier der Link zum Samsung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Oktober 2023

Bildschirm zu groß für monitor? Bild ist abgeschnitten?

Bildschirm zu groß für monitor? Bild ist abgeschnitten?: Guten Tag. Ich habe einen neuen PC gekauft und habe dazu einen 24 Zoll Monitor. Allerdings sehe ich oben rechts das Kreuz nicht um z.B. Microsoft edge zu schließen und unten links ist das Windows...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Oktober 2023

Monitor Auflösung schlecht und das Bild ist zu groß?

Monitor Auflösung schlecht und das Bild ist zu groß?: Hey, das Bild ist zu groß, also es sind ein paar CM am Rand einfach zu groß. + ich hab eine schlechte Auflösung. Wie fixxe ich das? Ich hab garnichts verändert, nachdem ich vom Urlaub kam, war es...
Grafikkarten 9. August 2023

1 großer Monitor oder 2 kleinere?

1 großer Monitor oder 2 kleinere?: Also vor ein paar Tagen ist mein Bildschirm ( 27zoll gecurved) kaputt gegangen und jetzt bräuchte ich einen neuen. Eigentlich wollte ich mir immer 2 Bildschirme kaufen mit 24 oder 27 zoll oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2023
Wäre ein zu großer Monitor zum Zocken ungeeignet? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. schlecht im zocken wegen großem bildschirm

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden