Tastatur wird vom Mainboard nicht erkannt (UEFI)?

Diskutiere und helfe bei Tastatur wird vom Mainboard nicht erkannt (UEFI)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche eine neue Tastatur (https://webapi3.adata.com/storage/downloadfile/Datasheet_XPG_SUMMONER.pdf). Die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von KevinHP, 21. Oktober 2021.

  1. KevinHP
    KevinHP Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einer Woche eine neue Tastatur (https://webapi3.adata.com/storage/downloadfile/Datasheet_XPG_SUMMONER.pdf).

    Die Tastatur wird für Eingaben erst erkannt, wenn Windows geladen wird/wurde. Dementsprechend komme ich damit nicht in die UEFI-Oberfläche des Mainboards und kann auch nicht die Bootreihenfolge ändern.

    Mit meiner bisherigen USB-Tastatur klappt das ohne Probleme. Ich habe schon einige Einstellungen versucht, insbesondere zu USB (3.0-Unterstützung, Antiquierte USB-Unterstützung ...) — mit einigen Einstellungen hat auch die alte Tastatur nicht funktioniert, ich musste sie dann an einen anderen USB-Anschluss anschließen. Allerdings hat die neue Tastatur bisher kein einziges Mal vor dem Windows-Boot Eingaben erkannt. Selbst im Paritionsmenü von Linux kann ich die Tastatur nicht verwenden.

    Ich habe sowohl USB-2.0- als auch -3.0-Anschlüsse probiert.

    Gibt es die Möglichkeit, Firmware oder Treiber einzuspielen, damit mein Mainboard die Tastatur erkennt? Meint ihr, mit einem PS/2-Adapter würde es vielleicht funktionieren? Ansonsten, welche Einstellungen im UEFI könnten noch relevant sein?

    Vielen Dank für eure Antworten und Ideen. :)

    Mein Rechner: ASUS P8H67-M LE (Windows 10 Home x64)

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Tastatur wird vom Mainboard nicht erkannt (UEFI)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden