i9 13900K 0-1% Auslastung normal?

Diskutiere und helfe bei i9 13900K 0-1% Auslastung normal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie oben beschrieben, egal ob ich im Desktop bin oder ingame die aktuellsten games 4K Ultra Einstellungen (z.B. Dead Space Remake) usw. die Auslastung... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von XEQtR, 11. Februar 2023.

1. XEQtR
    XEQtR Gast

Wie oben beschrieben, egal ob ich im Desktop bin oder ingame die aktuellsten games 4K Ultra Einstellungen (z.B. Dead Space Remake) usw. die Auslastung schwankt zwischen 0 und 1% meist, ist das ein Bug oder ist das normal?! Wenn ich das Spiel starte und so beim laden bin zeigt der auch mal 5% und so kurz an aber sobald ich ingame bin 0-1%. Ich weis das Games eher die GPU auslasten aber meine alte 9900K tanzte so im 30-40% bereichen (letzter Stand mit FARCRY 6 auf 4K Ultra Settings). Sind jetzt paar Generationen zwischen drin ja, aber ich meine zu ihrer Zeit war die auch nicht im 0-1% Bereich in Gaming, kann mich nicht mehr erinnern leider.

Wenn ich Cinebench starte auf Multicore dann schießt die 13900K auf 100%. Was ja normal ist. Mein Kumpel hat eine i5 13600K und der meint "0%?! Kann doch garnich sein alter"

Wie sieht es bei euch aus mit der 13900K?

Danke schon mal im Voraus

:)

Thema:

i9 13900K 0-1% Auslastung normal?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden