Sammelthread Portal 2

Diskutiere und helfe bei Portal 2 im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; [img] Name: Portal 2 Hersteller/Publisher: Valve Website: http://www.thinkwithportals.com/ Genre: Action, Adventur FSK/PEGI: 12 Release: 21.04.2011... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Crazy Sniper, 13. April 2011.

  1. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033

    [​IMG]


    Name: Portal 2
    Hersteller/Publisher: Valve
    Website: http://www.thinkwithportals.com/
    Genre: Action, Adventur
    FSK/PEGI: 12
    Release: 21.04.2011 (für Vorbesteller am 19.04.2011)
    Plattformen: PC / PS3 / XBox360 / MAC
    Preis: DE 44,99€ (inkl. Portal 1) / UK ~28€
    PS3: DE 63,78 € | UK 38,45 €
    XBox 360: DE 63,78 € | UK 38,45 €



    Beschreibung:


    Portal 2 ist die Fortsetzung des Überraschungshit und mehrfach ausgezeichnetem Portal aus dem Jahr 2007, indem man Portale nutzte um Hindernisse zu überwinden und einen Parcours zu überwinden. Dabei wurde man von der schizophrenen KI "GLaDOS" beobachtet und begleitet. Die Story von Portal 2 spielt längere Zeit nach der Story von Portal 1. Zudem wurden neue Gameplay Elemente in das Spiel mit eingebunden, dazu aber später mehr! Eine ebenfalls wichtige Neuerung ist dass es einen speziellen Koop-Modus geben wird und dass erstmals Systemübergreifend gespielt werden kann (also PC/MAC/PS3; X-Box 360'ler müssen aus technischen Gründen unter sich bleiben)

    Beschreibung bei Valve:


    Anforderungen:


    PCGH



    Videos:




    Kleines Gameplayvideo das den Humor zeigt



    Coop-Trailer



    TV-Spot:



    Weitere Videos gibt es auf folgenden Seiten:
    Steam Store
    Offizielle Portal 2 Seite
    Offizieller Valve Youtube-Channel




    Weitere Informationen:



    Cross-Plattform-Coop (Platformübergreifendes Koop); PS3-Version enthällt als Bonus PC/Mac Version des Spiels

    Gamestar


    Ab dem 13.04.2011 können Vorbesteller das Spiel preloaden, damit es bei release nur noch aktiviert werden muss!
    Quelle


    Offizieller Portal 2 Comic der die Geschehnisse zwischen Portal 1 und 2 zeigt
    Comic


    Für die PS3-User; Infos zur PS3 Version sowie der Verknüpfung zum Steamaccount
    PS3 Infos


    Neue Spielelemente:



    Repulsion Gel wirkt wie ein Trampolin, wodurch man wesentlich weiter und höher springen kann um somit Hindernisse zu überwinden über die man vorher nicht gekommen ist.

    Repulsion Gel 1
    Repulsion Gel 2


    Propulsion Gel beschleunigt extrem sodass man durch Hindernisse kommt durch die man normal nicht hätte nicht durchlaufen können.

    Propulsion Gel



    Hier ist der Grund warum man im Co-Op 2 Roboter steuert:

    Co-Op von Robotern


    Wolltet ihr schon immer wissen wie die Testräume ihre Form annehmen? Das folgende Video gibt dann wohl die Antwort ;)

    Panels


    Jaja, die kleinen lieben Geschütztürme die die ganze! Kugel (Kugel+Patronenhülse verschiessen) gibts auch für den Hausgebrauch ^^

    Turrets


    Ein Video zu den Schuhen die dafür sorgen dass die Aperture Science Geräte die Stürze aus großer Höhe unbeschadet überstehen!

    Boots


    Hier mal ein kleines lustiges Video über Valentinstag Geschenke ;)

    Valentins Tag



    Previews:



    Singeplayer Preview bei Gamestar
    Coop Preview bei Gamestar
    Preview bei Gamezone
    Preview bei Gameswelt


    Weiterführende Links:



    Themenseite bei PCGH
    Portal 2 bei GameStar
    Alles Wissenswerte zu Steam


    Achievements:


    !!!ACHTUNG MÖGLICHE SPOILER!!!

    (Hab Steam extra für die Pics auf Deutsch gestellt)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Dank an:

    BadGirl
    Mitcharts
     
    #1 Crazy Sniper, 13. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Oh mein Gott, das kommt ja bald!!!
    Wird 100%ig gekauft. Der erste Teil war schon so klasse (natürlich auf englisch).
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Crazy_Sniper
    Die Infos musst du nicht alle in einen Spoiler packen ... das ist sogar eher nachteilig. ;)

    @topic
    Japp, wird gekauft!
     
    #3 mitcharts, 13. April 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe den ersten Teil leider nie gespielt. Aber mich ein wenig informiert. Finde das Spielprinzip interessant und ist vor allem mal was anderes.:great:
     
    #4 Shadowchaser, 13. April 2011
  5. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Allein wegen Glados' (ENGLISCHER) Dialogparts würde ich es mir nochmal holen.

    Shadow: Es lohnt sich wirklich, vor Allem wird es nicht so schnell langweilig.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo mal schauen wie es in meinen Geldbeutel dann so aussieht. Komme ja noch viele andere interessante Titel.;)
    Ansonsten kaufe ich es später irgendwann wenn es günstiger ist.
     
    #6 Shadowchaser, 13. April 2011
  7. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Bin ja am Spekulieren ob ich es mir auch hole, alleine schon des Humors wegen ^^. Bin allerdings skeptisch was die Steuerung auf der PS3 angeht. Mal gucken vielleicht warte ich noch ab, bis dann erste Tests erscheinen.
    Aber der Humor ist auf jedenfall erste Sahne :D
     
  8. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    So dan Snoopy (aka Crazy_Sniper) so nett war mal nen Thema zu eröffnen geb ich euch doch gleich mal nen Link zum neuesten Video^^

    http://store.steampowered.com/video/620/80762

    Die Stiefel sind einfach GOIL^^ aber ich muss echt sagen das die Videos zu Portal 2 alle geil sind ;)

    Achja wer es bei Steam jetzt noch Vorbestellt kann es auch gleich Pre-Loaden (geht seit heute) Selbst habe ich es ja bei Zavvi vorbestellt weil es erstens günstiger ist und zweitens ich dann eine schöne CD habe^^

    @Big Apple
    Man bekommt bei der PS3 Version die PC Version dazu geschenkt bzw. wird das eben auf dem Steam-Acc aktivert - Quelle


    Edit:

    PS3: DE 63,78 € | UK 38,45 €
    XBox 360: DE 63,78 € | UK 38,45 €
     
    #8 BadGirl, 13. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2011
  9. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Bin auch noch skeptisch zwecks der PS3 Steuerung, aber daran gewöhnt man sich schon.
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  11. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    So, bin jetzt soweit fertig, bei vorschlägen oder neuen Meldung einfach reinschreiben ^^

    Ich glaube es ist überflüssig zu erwähnen dass ich das Spiel schon vorbestellt und sogar schon preloaded hab ;)

    P.S. momentan gibts das Spiel für 45€ bei Steam und dazu bekommt man dann noch Portal 1 gratis dazu!
     
    #11 Crazy Sniper, 13. April 2011
  12. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    sry 4 DP

    Es gibt mittlerweile sich immer weiter verdichtende Hinweiße darauf dass Portal 2 eventuell heute abend (15.04.2011) um 18 Uhr unserer Zeit in Steam freigeschaltet wird!

    Die entsprechende News dazu gibts bei Gamestar



    Naja, ich hoffe dass ich es heut abend dann mal antesten kann!!! =D
     
    #12 Crazy Sniper, 15. April 2011
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  14. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    jap!

    aber eins muss man Valve lassen, sie wissen wie sie ein Spiel in Szene setzen! Wenn man sich die Trailer alle anschaut, wieviel Detail da drinsteckt und welche Qualität die haben und dann auch noch der Humor. Dann noch die Schnitzeljagd um die Ankündigung und jetzt den Release, der kleine Comic usw...

    Also mich hats richtig heiß auf das Spiel gemacht! =D Klar kann man hier von nem MegaHype reden, jedoch ist die Umsetzung einfach genial und nicht die übliche 0815-Prozedure wie es andere Publisher machen! Deswegen, Hut ab vor Valve!
     
    #14 Crazy Sniper, 15. April 2011
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Mhm, das hat Valve bisher immer sehr gut gemacht ... bei Portal 2 haben sie sich aber wirklich Mühe gegeben. :)

    EDIT:
    Hat jemand das ARG zu Portal verfolgt? (der Countdown ist ein Teil davon)
    Portal 2 ARG - Anything and Everything you need to know. - Steam Users' Forums

    EDIT2:
    War wohl nix mit vorgezogenem Release ... :D
    GLaDOS@home ... echt, solche Hunde. ^^

    EDIT3:
    Das GLaDOS@home hat natürlich auch einen Hintergrund ... KAUFT den Potato-Sack (oder eines der Spiele) bzw. spielt die Spiele, damit der Release vorgezogen wird. ^^
     
    #15 mitcharts, 15. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
Thema:

Portal 2

Die Seite wird geladen...

Portal 2 - Similar Threads - Portal

Forum Datum

„Portal with RTX“: Update mit DLSS 3.5 veröffentlicht

„Portal with RTX“: Update mit DLSS 3.5 veröffentlicht: „Portal with RTX“: Update mit DLSS 3.5 veröffentlicht Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine...
User-Neuigkeiten 16. März 2024

UniFi Portal: Companion-App fürs UniFi-Portfolio vorgestellt

UniFi Portal: Companion-App fürs UniFi-Portfolio vorgestellt: UniFi Portal: Companion-App fürs UniFi-Portfolio vorgestellt Unter anderem kann man da auf den UniFi-Account und das Profil sowie Hilfe-Artikel und auch Zugriff auf Beiträge der...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

PPSSPP läuft auf der PlayStation Portal

PPSSPP läuft auf der PlayStation Portal: PPSSPP läuft auf der PlayStation Portal Falls ihr PPSSPP noch nicht kennt: PPSSPP steht für »PlayStation Portable Simulator Suitable for Playing Portably«. Es ist ein freier und Open-Source...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Portal 2?

Portal 2?: Hey ich hab ein komisches Problem wenn ich Portal 2 spiele und in einen Fahrstuhl gehe macht mein pc so ne quietschenden geräusche als ob ein Kabel den Lüfter behrüht oder so aber das Geräusch ist...
Stromversorgung 25. Oktober 2023

Sony PlayStation Portal Remote Player erscheint am 15. November

Sony PlayStation Portal Remote Player erscheint am 15. November: Sony PlayStation Portal Remote Player erscheint am 15. November Es handelt sich im Prinzip um ein acht Zoll großes Display, das in einen Controller integriert wird und über das ihr per WLAN...
User-Neuigkeiten 1. September 2023

PlayStation Portal Remote Player vorgestellt, Handheld kostet 220 Euro

PlayStation Portal Remote Player vorgestellt, Handheld kostet 220 Euro: PlayStation Portal Remote Player vorgestellt, Handheld kostet 220 Euro Es handelt sich um ein dediziertes Gerät für Remote-Play und wird später in diesem Jahr zum Preis von 220 Euro erhältlich...
User-Neuigkeiten 23. August 2023

Samsung Game Portal: Dedizierter Website-Bereich für Spieler

Samsung Game Portal: Dedizierter Website-Bereich für Spieler: Samsung Game Portal: Dedizierter Website-Bereich für Spieler Im Wesentlichen ist das ein spezieller Bereich des eigenen Online-Shops, in dem man auf Hardware aus dem eigenen Sortiment aufmerksam...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2023

FL Studio Portal CPU?

FL Studio Portal CPU?: Hi, ich habe einen neuen Macbook M1 und verwende FL Studio 21. Alles funktioniert einwandfrei, allerdings jedes Mal sobald ich das Plugin Portal von Output lade, schießt der CPU Load in FL Studio...
Prozessoren 28. Februar 2023

Valheim-Patch behebt Mistland-Portale und fügt einen neuen Fischerhut hinzu

Valheim-Patch behebt Mistland-Portale und fügt einen neuen Fischerhut hinzu: Valheim Patch 0.213.4 enthält eine Reihe von Korrekturen für das neue Mistland-Biom, Anpassungen für Feinde, eine neue Art, Ballisten zu benutzen, und einen flotten neuen Fischerhut. [ATTACH] Es...
Games News 8. Februar 2023

Neues Portal für die elektronische Gesetzesverkündung

Neues Portal für die elektronische Gesetzesverkündung: Neues Portal für die elektronische Gesetzesverkündung Das Bundesministerium der Justiz hat daran erinnert, dass zum 1. Januar 2023 das neue Portal für die elektronische Gesetzesverkündung...
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2022

Valve: Portal mit RTX ab dem 8. Dezember erhältlich

Valve: Portal mit RTX ab dem 8. Dezember erhältlich: Valve: Portal mit RTX ab dem 8. Dezember erhältlich Mit fortschrittlichen Grafikfunktionen wie komplettem Ray-Tracing, NVIDIA-DLSS-3 und mehr wird dem Spiel ein beeindruckendes neues Aussehen und...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2022

Meta gibt Smart-Displays der Reihe Portal und Entwicklung eigener Smartwatch auf

Meta gibt Smart-Displays der Reihe Portal und Entwicklung eigener Smartwatch auf: Meta gibt Smart-Displays der Reihe Portal und Entwicklung eigener Smartwatch auf Demnach werde man keine neuen Smart Displays der Reihe Portal mehr entwickeln und diese Reihe komplett aufgeben....
User-Neuigkeiten 13. November 2022

xHamster und Co: Portale scheitern mit Beschwerden gegen Verbreitungsverbot

xHamster und Co: Portale scheitern mit Beschwerden gegen Verbreitungsverbot: xHamster und Co: Portale scheitern mit Beschwerden gegen Verbreitungsverbot . . xHamster und Co: Portale scheitern mit Beschwerden gegen Verbreitungsverbot
User-Neuigkeiten 8. September 2022
Portal 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden