No23 Recorder musik aufnehmen

Diskutiere und helfe bei No23 Recorder musik aufnehmen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weis das hängt euch bestimmt zum hals raus aber ist es ist doch legal mit den No23 Recorder Musik bei youtube aufzunehmen..oder=? Weil es ist... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von casparn, 4. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. casparn
    casparn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1

    Ich weis das hängt euch bestimmt zum hals raus aber ist es ist doch legal mit den No23 Recorder Musik bei youtube aufzunehmen..oder=?

    Weil es ist legal musik von einen Webradio aufzunehmen dann müsste es von youtube und Co. auch legal sein oder=?
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Ja, es ist legal (solange alles im privaten Bereich bleibt natürlich) :)

    Für deine Zwecke würd ich übrigens dieses Tool statt No23-Recorder verwenden:
    http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-to-MP3-Converter_26495270.html
     
    1 Person gefällt das.
  3. casparn
    casparn Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ja ebend Alexirsi das hab ich auch benutzt und siehe da ich kuck bei youtube unter Nutzungsbedingungen da steht: 1.2 Für andere Zwecke gleich welcher Art dürfen YouTube-Inhalte ohne vorherige schriftliche Zustimmung von YouTube oder YouTubes Lizenzgebern nicht heruntergeladen, kopiert, reproduziert, vertrieben, übertragen, gesendet, ausgestellt, verkauft, lizenziert oder anderweitig verwertet werden. YouTube behält sich alle nicht ausdrücklich eingeräumten Rechte an und bezüglich YouTube-Inhalten vor.


    Edit;

    hatte nicht den anfang der zeile gesehen: FÜR ANDERE ZWECKE... aber ist der Free youtube to mp3 converter wirklich legal=?

    Ich mein die neuste Musik von Mark medlock sich so zu holen kann j anicht legal sein oder=?
     
    #3 casparn, 4. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    du hast schon recht,die neueste musik auf diese weise zu bekommen ist illegal......aber in jedem forum oder ähnlichem findest du dasss es legal ist dieses programm zu benützen für private sachen
     
  5. casparn
    casparn Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ja hab mal gegoogelt es steht nichtg so ganz fest ob es illegal ist,,,

    und die sagen halt wo kein kläger ist ist kein angeklagter Ich würds net machen wenn es illegal wär aber es steht ja jrgendwie nicht fest

    aber stas was du sagst ist quatsch . man darf es nur für den privaten gebrauch benutzeen wenn ich mir leider dadurch runterlade ist das auch privater gebrauch
     
    #5 casparn, 4. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Schon das Hochladen urheberrechtlich geschützen Materials - der neueste Song von Medlock z. B. - ist eigentl. illegal. Auch bei Portalen wie YouTube. Allerdings greift bei internationalen Portalen (alles außer DE) etc. nicht die deutsche Gerichtsbarkeit.
    Wie YouTube respektive Google dagegen vorgeht ist den ihre Sache, da kenn ich mich auch nicht aus. Aber bei bekannten Verstößen wird das Material erstmal gelöscht.

    Und der Download von urheberrechtlich geschütztem Material (auch für den "privaten Gebrauch") ist seit 2008 in Deutschland VERBOTEN!

    Damit dürfte sich die Frage nach der Legalität für dich geklärt haben ... oder? :)
     
    #6 mitcharts, 5. Juni 2008
  7. casparn
    casparn Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    aso danke
     
  8. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    aber jetzt mal ganz erlich, wer hält sich da dran?

    Es ist in einer Form nicht nachweisbar wenn man mit No23 aufnehmen tut,
    und zum anderen laden "Private Benutzer" bei Myvideo & Co. auch "geschützte" Musik hoch,
    und kein Mensch greift da wirklich durch.

    SonyBMG ist auch bei Myvideo.de, wobei das aber wieder ne ganz andere sache ist.

    Illegal ist leider vieles, aber weniger als die Hälfte hält sich dran.
     
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @DKH: Es gibt ja auch Bands z.B. die ihre Videos selber hochladen.
    Da muss man sicher unterscheiden, der anteil ist aber verschwindend gering.

    Bezüglich No23, sicher kann man damit aufnehmen... sollten Bundestrojaner und Konsorten allerdings funzen, findet man das auch heraus.

    Klar bei der Masse an Vids kann youtube nicht alles kontrollieren, aber die sind da hinterher, denn die bekommen die Klagen ;)


    Im Endeffekt läuft es immer wieder auf eine Gewissensfrage hinaus, ob mans mit sich selbst vereinbaren kann, gegen das Gesetz zu verstoßen. Zugegeben, leicht ist es ja ;)
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    sollen wir hier jetzt nen gesetz dazu festlegen? genau beantworten kann das nur youtube oder n gericht, irgendwelche aussagen in nem internetforum dazu kann man wohl kaum als rechltiche grundlage dafuer nehmen ;)

    mitcharts und ProView habens schin gtu veschreiben ^^
     
  11. Freezy
    Freezy Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Die neueste Musik kann man schon kostenlos und legal erhalten

    Musik von Youtube aufzunehmen ist schon ein bisschen riskant, weil man ja nicht weiß, ob der, der die Videos hochgestellt hat, die Rechte an den Musikstücken hatte (meistens wohl eher nicht).

    Aber es gibt ja trotzdem ne Möglichkeit, legal und kostenlos an die neueste Musik zu kommen, und zwar durch die Aufnahme von Webradios. Das ist auf jeden Fall legal, denn die Webradios müssen ja Gebühren an die GEMA zahlen, um die Musik zu senden. Als Hörer darf man die Musik dann auch für den Privatgebrauch aufnehmen.

    Am einfachsten geht das mit dem Radiotracker. Da kann man sogar eine Wunschliste anlegen. Radiotracker überwacht dann tausende Webradios auf und nimmt die gewünschte Musik auf, sobald sie wo gespielt wird. Das geht einfach, schnell und ist rechtlich völlig unbedenklich. :great:
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

No23 Recorder musik aufnehmen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. C:/ Users/Music/No23 Record kann nicht erstellt werden

    ,
  2. miz no 23 recorder youtube aufnehmen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden