Rev200 oder anderes Gehäuse?

Diskutiere und helfe bei Rev200 oder anderes Gehäuse? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich wär ekurz davor mir das rev200 zu kaufen bin mir aber nicht sicher ob die Temperaturen gut sind da ich nur den boxed Kühler vom 5 3600 verwende... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von VaceFX, 12. Dezember 2020.

1. VaceFX
    VaceFX Gast

Hey ich wär ekurz davor mir das rev200 zu kaufen bin mir aber nicht sicher ob die Temperaturen gut sind da ich nur den boxed Kühler vom 5 3600 verwende und davor ne rx 590 "hängt" werden die Temperaturen sehr hoch sein so das es kritisch wird oder kann mir jemand ein anderes Gehäuse (egal ob rechts oder link) empfehlen?

Danke im voraus.

:)

2. claster17
    claster17 Gast

Qual der Wahl

Ein Hauptproblem bei Gehäusetests ist, dass diese nur schwer repräsentativ sind. Ändert man nämlich die Lüfterbestückung oder lässt sie nur mit anderer Drehzahl laufen, können sich die Ergebnisse schon stark unterscheiden. Hinzu kommt noch die installierte Hardware, deren Lautheit und vor allem deren Abwärme. Man kann hier unmöglich zigtausend Variationen durchgehen. Dann gibt es noch so Feinheiten wie das Verschließen ungenutzter Lüfteröffnungen oder Abdichten von bestimmten Löchern, sodass keine Abluft rezirkuliert und erneut hat man andere Werte.

Einem Meshify C würde ich beispielsweise sofort zwei 140er-Lüfter in den Front und den vorderen 120er rausblasend in den Deckel bauen, alles drosseln und schon kann man die Daten aus dem Review in die Tonne treten, da nun die Belüftung sowohl besser als auch leiser als im Auslieferungszustand ist.

#3 claster17
  3. Kaktus
    Kaktus Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Seid dem 55er NT Roundup bleibt die PCGH im Laden. Das war ja der Hohn schlechthin. Ein Gehäusetest (keine Ahnung ob der auch da drinn war, war auf jedenfall mit dem Lian Li Spider) war auch albern. Es wurde überhaupt nicht auf Details eingegangen. *Daumen runter :daumen2:*Daumen runter :daumen2: Da hatten die Tests das Maximum an Oberflächlichkeit erreicht. Hat sich das gebessert?

#3 Kaktus
  4. Fox2010
    Fox2010 Gast

Ryzen 2600 und günstiges Mainboard zu heiß

AW: Ryzen 2600 und günstiges Mainboard zu heiß

Meine Daten stehen alle in der SIG unter den Beiträgen, die Grafikkarte 1060 kommt noch*Fettes Grinsen :D.
    Das Gehäuse ist ein Aerocool DS200 Lite, leider hat das in den Tests damals gut abgeschnitten aber ist eine Fehlkonstruktion in der Front
    Die Luftschlitze gehen gegen Metal wenn man die Front abmacht und alles abklibst und nur die front draufsteckt, man sieht dann das die 2 140er vorne nur 1-2mm seitlich Luft haben zum ansaugen, soviel zu Gehäusetests *Ugly :ugly:.

Da aber bei mir alles Kühl läuft und der PC schon zusammen ist und ich kein Seitenfester hab da der PC in der Ecke steht und auch von außen nicht schlecht aussieht spar ich mir die 120Euro für ein neues Case, Case und Netzteil sind reste meines Intel 4670K Systems*Fettes Grinsen :D

Oben und vorne rein geht auch (überdruck) da ich oben die Heatpipe von meine VRM mitkühl obwohl Asrock neben MSI die besten VRM Kühler und Temps hat.
    Hier mal ein Bild von mir in Prime 95, neueste Version inkl. AVX 12Minuten Laufzeit selbst bei 3 Stunden kommt der PC in keinem Test auf mehr als 60c° auch nicht in anderen Programmen und das ohne Lüfter oben, die habe ich nun gestern ausgebaut und neue Bestellt*Fettes Grinsen :D. In Game sollte ich also Maximal 50c° haben da kein Game die CPU so stresst wie Prime mit AVX.

Ich habe Vorne Noctua A14 140mm 2 mal, auf dem CPU Kühler 2 Noctua NF-F12, hinten hab ich heute nacht den Bequiet verbaut und 2 für den Deckel bestellt.
    Da hercht absolute Eiszeit, dabei drehen bei mir die Lüfter alle unter1000UPM, alle Lüfter sind PWM gesteuert.

Der PC sieht innen nun etwas sauberer aus wurde heute Nacht nochmal geputzt*Fresse :fresse: und hinten ist ein neuer Bequiet (Bild ist noch vom Samstag dem Zusammenbau, Spannung etc ist alles Standart auch nicht untervoltet. Der Sensor neben dem Mainboard misst die innen Temperatur im Case da hab ich 19c auf Bild 1.

#3 Fox2010
  5. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Grafikkarte seitlich installieren

Bei fast allen Gehäuseb mit Option für eine Vertikale GPU halterung, kleben die Lüfter quasi an der Scheibe und die Temperaturen sind hoch.

Ich wollt mir in mein Case auch so nen Mount reinmodden. Hab dann aber das Ding gefinden
    Cooler Master: Vertical Graphics Card Holder Kit
    Kommt rein wenn ich das nächste mal den Loop zerlege.

#3 EyRaptor
Thema:

Rev200 oder anderes Gehäuse?

Die Seite wird geladen...

Rev200 oder anderes Gehäuse? - Similar Threads - Rev200 Gehäuse

Forum Datum

Samsung Galaxy S25 Edge vorgestellt: Schlank, KI-Funktionen und 200MP-Kamera im Titan-Gehäuse

Samsung Galaxy S25 Edge vorgestellt: Schlank, KI-Funktionen und 200MP-Kamera im Titan-Gehäuse: Samsung Galaxy S25 Edge vorgestellt: Schlank, KI-Funktionen und 200MP-Kamera im Titan-Gehäuse Das Unternehmen setzt bei diesem Gerät auf eine Kombination aus hochwertigen Materialien,...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:03 Uhr

Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten

Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten: Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten Die auffälligste Neuerung ist das dickere Gehäuse, das im Vergleich zum Vorgänger von 12,3 auf 14,3 Millimeter anwächst....
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Ist der gehäuse gut?

Ist der gehäuse gut?: Ist das gehäuse gut was sind die vor und nachteile Würde es sich für 40 euro lohnen? Um welches gehäuse handelt es sich https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-gehaeuse-gut
Stromversorgung 25. Februar 2025

Welches Gehäuse?

Welches Gehäuse?: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Passt in das midi tower t802 v2 Gehäuse ein ATXm Mainboard?

Passt in das midi tower t802 v2 Gehäuse ein ATXm Mainboard?: Hi, möchte meinen PC aufbessern. Unter anderem sollte da ein ATX micro mainboard rein. Um genau zu sein das:...
Mainboards 17. Februar 2025

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?: Ich habe bei dem Bau meines ersten PCs bemerkt, dass mein Anschluss der denke ich Gehäuse Knöpfe anders aussieht, als auf diversen anderen Videos etc. Der einzige Anschluss unter welches dieses...
Prozessoren 16. Februar 2025

Gehäuse Scrauben fehlen?

Gehäuse Scrauben fehlen?: Ich baue momentan meinen ersten PC zusammen. Technisch gesehen gar keine Probleme, bis ich das Mainboard einsetzen wollte. Denn weder am Mainboard (Gigabyte Eagle AX) noch am Lieferumfang des...
Mainboards 16. Februar 2025

Welches PC gehäuse ist besser?

Welches PC gehäuse ist besser?: https://geizhals.de/corsair-3000d-rgb-airflow-schwarz-cc-9011255-ww-a2989432.html https://geizhals.de/nzxt-h5-flow-rgb-2024-cc-h52fb-r1-a3272538.html...
Stromversorgung 15. Februar 2025

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?: Ich baue mir so langsam mein pc zusammen und kaufe meine teile mit der zeit so langsam wie möglich in dem ich auch recherchiere und somit auch lerne (bin anfänger) mir ist aber auch aufgefallen...
Stromversorgung 13. Februar 2025

passt RTX 4070 Super in mein Gehäuse?

passt RTX 4070 Super in mein Gehäuse?: Hallo Zusammen, meine aktuelle RTX 2070 ist eine Dual mit 2 Lüftern. Passt da eine RTX 4070 Super mit 3 Lüftern rein oder muss ich mir die kleinere Dual kaufen ? siehe Bilder...
Stromversorgung 30. Januar 2025

Netzteil passt nicht ins Gehäuse?

Netzteil passt nicht ins Gehäuse?: Guten Tag, wie man sieht passt das Netzteil nicht in das Gehäuse. Die Bohrungen/Löcher stimmen nicht überein. Was mache ich falsch? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-passt-nicht-ins-gehaeuse
Stromversorgung 25. Januar 2025

Welches Gehäuse?

Welches Gehäuse?: Ich habe ein Asus Rog Strix z760 - H Gaming Wifi Mainboard und weis nicht welches Gehäuse gut ist. Gibt es größen zu beachten? https://www.gutefrage.net/frage/welches-gehaeuse-2054
Mainboards 20. Januar 2025

Wärmeverteilung im PC Gehäuse?

Wärmeverteilung im PC Gehäuse?: Ich plane einen PC zu kaufen und bin an der Konfiguration. Bei Gehäusen sind mir zwei Punkte aufgefallen, auf die ich keine Antwort finde: Bei PC-Gehäusen hat man oft das Netzteil im Boden, aber...
Prozessoren 19. Januar 2025
Rev200 oder anderes Gehäuse? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden