Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern

Diskutiere und helfe bei Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Auf meiner SSD-Festplatte befinden sich aktuell drei Laufwerke A, C und D. A enthält nur Daten. Auf C und D sind wechselseitig WIN7 Pro und... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von MeJohannes, 29. August 2020.

  1. MeJohannes
    MeJohannes Gast

    Hallo!


    Auf meiner SSD-Festplatte befinden sich aktuell drei Laufwerke A, C und D. A enthält nur Daten. Auf C und D sind wechselseitig WIN7 Pro und WIN10 Pro installiert. Über Dual Boot wähle ich aus, welches der beiden Betriebssysteme starten soll. Alles läuft fehlerfrei und stabil.


    Da ich in der Vergangenheit WIN7 als alleiniges Betriebssystem mit der WIN7 Systemabbild-Datensicherung sehr gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich diese Art der Sicherung auch jetzt anwenden, auf den Gesamtinhalt der SSD-Festplatte. Das WIN7-Systemabbild soll also den Dual Boot Modus mit den beiden Betriebssystemen sichern.


    Frage: Klappt das? Oder gibt es später bei der Re-Installation Probleme?


    Dank für Hinweise bereits jetzt.


    Johannes
     
    #1 MeJohannes, 29. August 2020
Thema:

Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern

Die Seite wird geladen...

Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern - Similar Threads - Dual Boot System

Forum Datum

Welche Linux Distro/wie setzt man dual boot auf?

Welche Linux Distro/wie setzt man dual boot auf?: Hallo, Ich habe mir vor ungefähr einem halbem Jahr ein PC mit Windows 10 gebaut und komme mit meinem aufkommendem Hobby mit Cyber-Security an die Grenzen von Windows und will mir jetzt auf eine...
Software & Treiber 18. Dezember 2023

Dual boot nicht möglich?

Dual boot nicht möglich?: Fehlermeldung: Zu wenig speicher auf dem System obwohl die Partition die ich ausgewählt habe 146 gb hat. Ich kann nur massenhaft 15 MB Partitionen erstellen wenn ich sie nicht zuordne und wenn ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Oktober 2022

Wie mache ich, dass ich Windows und Linux (Dual Boot) booten kann?

Wie mache ich, dass ich Windows und Linux (Dual Boot) booten kann?: Hey, ich hatte vor auf meiner SSD Windows und auf der HDD Linux Ubuntu zu installieren! Da ich noch große Spiele auf der HDD habe, möchte ich die nicht nochmal installieren (wenn es gehe würde)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juli 2021

Maus wird im Dual-Boot Win7 nicht erkannt

Maus wird im Dual-Boot Win7 nicht erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren kann wegen einer begrenzen Anzahl an Lizenzschlüssel....
Windows 7 8. Juli 2020

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen: Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen Kurz danach kamen dann weitere Gerüchte zum Thema Windows 10 auf, die die Hoffnungen zusätzlich anheizten.. . Chrome OS:...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2019

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit einem Partition Manger die Partitionen klonen ....
Windows 7 17. März 2019

Windows 10: Dual Boot komplett entfernen

Windows 10: Dual Boot komplett entfernen: Hatte auf einem Rechner ein dual boot Windows 10 installiert. Das geschah um die alte Festplatte zu ersetzen und Windows komplett neu zu installieren. Funktionierte auch soweit. Dann hab ich...
Windows 10 13. November 2018

Windows 10: Windows Dual Boot Mit Einer Lizenz

Windows 10: Windows Dual Boot Mit Einer Lizenz: Habe folgendes Problem: 1. Windows 10 Version audf SSD: Nach Update auf Fall Creators update 1709 war das System sehr instabil da habe ich mich entschieden Windows 10 auf der 2. SSD nochmals zu...
Windows 10 21. November 2017

Windows 10: Dual Boot Win Xp Win 10 Löschen

Windows 10: Dual Boot Win Xp Win 10 Löschen: Hallo Ich habe ein Dualboot system mit Win7 und Win10 nun möchte ich Win 7 löschen wie mache ich das Win 7 war zuerst installiert danach Win 10 ich möchte das machen weil ich Win 7...
Windows 10 15. November 2017

Windows 10: Bei ubuntu (dual boot) gibt es keine Probleme.

Windows 10: Bei ubuntu (dual boot) gibt es keine Probleme.: Hi, mein DELL XPS geht in den letzten tagen immer aus beim starten von Windows 10 (beim Windows 10 Logo). Erst nach dem 2. Versuch, fährt das Teil hoch. Bei ubuntu (dual boot) gibt es...
Windows 10 5. Januar 2017

Campfire soll Windows 10 im Dual-Boot auf Chromebooks mit Chrome OS erlauben

Campfire soll Windows 10 im Dual-Boot auf Chromebooks mit Chrome OS erlauben: Campfire soll Windows 10 im Dual-Boot auf Chromebooks mit Chrome OS erlauben Hört auf den Namen Campfire und befindet sich in derzeit aktiver Entwicklung. Hierbei soll es sich um eine recht...
User-Neuigkeiten 12. August 2018

macOS: El Capitan und Sierra im Dual-Boot

macOS: El Capitan und Sierra im Dual-Boot: macOS: El Capitan und Sierra im Dual-Boot Nutzer eines Macs können sich die Mühe machen, das System im Dual-Boot zu installieren, so wild ist das Ganze nicht. Alternativ könnt ihr, sofern...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2016

Software im Dual-Boot-System

Software im Dual-Boot-System: Hi zusammen, ich hab wieder mal Problemchen... Ich als Vista-Muffel hab mich halbwegs damit abgefunden und Vista installiert. Da ich mich mit Vista wie erwähnt nur halbwegs abgefunden habe, hab...
Windows Vista, XP & älter 4. Januar 2009
Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden