Welches Windows?

Diskutiere und helfe bei Welches Windows? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, da ich gentoo linux hauptsächlich benutze, aber dennoch gerne ein kleines spielchen wage, brauche ich eine Emfpehlung. es soll kein ersatz... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Börni, 13. April 2009.

  1. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    Moin, da ich gentoo linux hauptsächlich benutze, aber dennoch gerne ein kleines spielchen wage, brauche ich eine Emfpehlung.

    es soll kein ersatz werden, ich will es bloß ab und zu booten wollen zum spielen.

    Um diesen Rechner geht es:
    http://www.sysprofile.de/id31679

    Wenn ich mal unter Windows spiele, dann ist Gothic 3 die größte Sache.

    Da ich 6GB Ram (bald 8) habe, brauch ich natürlich ein Betriebsystem mit vollen PAE oder 64 bit support.

    Allerdings möchte ich das meine Soundkarte, die Creative Soundblaster Live! 5.1 SB0060 vollstens unterstützt wird.
    Hab da eine 5.1 Anlage Logitech 530 dran.

    Ich weiß dass der Windows XP 32 bit Treiber in der Beziehung gut ist.

    der Windows XP 64 bit Treiber ist sau schlecht.


    Ich suche also ein Windows, was meine soundkarte vollstens unterstützt. die 6GB Ram will ich auch nutzen können.

    Bitte keine Einwände ala neue Soundkarte. Ich selber lege fest was für eine Soundkarte ich benutze, und nicht mein Betriebssystem.
     
  2. KILLTHIS
    KILLTHIS Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98869

    Ist eine Schwierigkeit, die 32-bit versionen verwalten maximal ~3.5 GB RAM, erst die 64-bit Varianten mehr. Es scheint also auf eine 64-bit Variante hinaus zu laufen.
    Edit: Ich wäre ja für Windows XP, Vista macht ja bekanntlich mehr Probleme bezüglich Treiber.
     
  3. Börni
    Börni Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    windows XP scheidet aus. die Creative Treiber für die Soundkarte sind unter windows xp x64 beschissen.

    Hab ich ja im moment drauf xp x64, aber da macht das zocken nicht spaß, wenn der sound wie ein altes tonbandgerät klingt
     
  4. thermion
    thermion Gast
    PAE kann ich zum spielen nicht empfehlen. da hier vermehrt treiber probleme entstehen.
    zumal mit dem hack wenn man PAE verwendet um spiele die auf x64 getrimmt sind per flag dazu zwing mehr als 2 GB RAM anzusprechen kommts auch nur zu abstürzen.

    hab selber rein zum spielen vista home permium laufen in der 64 bit version, und bis jetzt keine probleme gehabt.
     
  5. KILLTHIS
    KILLTHIS Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98869
    Gut, sonst würd' ich Home Basic oder Home Premium in der 64-bit Variante empfehlen.
     
  6. Börni
    Börni Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    ich werd mal Vista Business ausprobieren. da hab ich noch nen key auf meinem laptop stehen. Der laptop selber verwendet ja das nicht mehr.
     
Thema:

Welches Windows?

Die Seite wird geladen...

Welches Windows? - Similar Threads - Windows

Forum Datum

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten Gestern um 13:43 Uhr

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber Gestern um 10:02 Uhr

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber Sonntag um 10:03 Uhr

Windows 10/11 kaufen

Windows 10/11 kaufen: Hallo,Auf meinem Sony Vaio Laptop kommt immer die Fehlermeldung 0x80072F8F 0x20000 wenn ich den Media Creation Tool verwenden möchte Windows 7 Home Premium, also dachte ich mir, dass ich Windows...
Windows 7 Samstag um 12:24 Uhr

Windows?

Windows?: Hallo guten Morgen! Kann mir jemand helfen? Hatte bisher eine 256gb SSD eingebaut. Nun ist der Speicher voll. Hab eine neue Samsung SSD (1TB) eingebaut. Habe Win11 Pro installiert. Nun möchte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:23 Uhr

Bootcamp Windows einrichten/zurechtfinden?

Bootcamp Windows einrichten/zurechtfinden?: huhu, ich habe einen alten MacOS aus dem jahrgang 2013 (dürfte so der jahrgang sein) und habe nun über bootcamp windows auf diesem installiert. mein problem ist nun, dass ich mich überhaupt nicht...
Software & Treiber Samstag um 10:12 Uhr

Von Windows 7 auf Windows 10 updaten Sony Vaio

Von Windows 7 auf Windows 10 updaten Sony Vaio: Hallo,Vor kurzem habe ich mein Sony Vaio Laptop zurückgesetzt über den „Assist“ Knopf. Ich hatte diesen Laptop geschenkt bekommen und es war Windows 10 installiert. Nur nachdem ich den Laptop...
Windows 7 Freitag um 19:32 Uhr

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet: Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet Sie steht allen zahlenden Nutzern zur Verfügung. Doch das ist noch nicht alles gewesen, denn auch...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:12 Uhr

Windows Insider: Paint erhält nützliches Update

Windows Insider: Paint erhält nützliches Update: Windows Insider: Paint erhält nützliches Update Darin enthalten sind unter anderem Verbesserungen bei den Größenreglern für die Pinselgröße als auch für Bleistift- und Radiergummi-Tools....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:03 Uhr

Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080

Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080: Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080 Neben vielen weiteren Anpassungen sind hier vor allem die Neuerungen für Microsoft Teams hervorzuheben. So wird...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:53 Uhr

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034: Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034 Eines von ihnen macht bei vielen unserer Leser Probleme, nämlich KB5035849, das unter Windows 10 (Version 1809 (LTSC)) mit dem...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:13 Uhr

SSD mit Windows in neuen PC?

SSD mit Windows in neuen PC?: Wenn ich eine SSD mit Windows habe kann ich die dann einfach in den neuen PC einbauen https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-windows-in-neuen-pc-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 11:02 Uhr

Windows 10 und Windows 11: März-Update veröffentlicht

Windows 10 und Windows 11: März-Update veröffentlicht: Windows 10 und Windows 11: März-Update veröffentlicht Sowohl für Windows 10 als auch Windows 11 (x64 und ARM) gibt es Informationen zu geschlossenen Schwachstellen. Konkret gibt es das „Windows...
User-Neuigkeiten 12. März 2024
Welches Windows? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden