ASUS BIOS OC AUSSCHALTEN!?

Diskutiere und helfe bei ASUS BIOS OC AUSSCHALTEN!? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, UEFI Bios Z690-A zeigt ständig eine Prognose an. Mein 12600k läuft mit 4500Mhz und das BIOS taktet ihn auf 4900 bzw.5000 hoch. Das... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Choleriker1, 8. März 2023.

1. Choleriker1
    Choleriker1 Gast

Hallo zusammen,

UEFI Bios Z690-A zeigt ständig eine Prognose an. Mein 12600k läuft mit 4500Mhz und das BIOS taktet ihn auf 4900 bzw.5000 hoch. Das möchte ich aber nicht ! Ich möchte ihn ganz normal getaktet laufen lassen. Wie stelle ich das ein ? Im EZ Modus steht auch NORMAL und nicht Ai OC !

0_big.jpg

:)

#1 Choleriker1, 8. März 2023
  2. Bariphone
    Bariphone Gast

Asus Vega 56 Lüfterkurve einstellen, generelle Hitze Probleme

Schalte mal in das Powersave Bios. Der schalter ist ja an der Karte. Vorher aber unbedingt herunterfahren den PC. Das zweite BIOS zieht bei der Strix dann nur 220W. Ich habe auch die Strix, und bin sehr enttäuscht von ASUS.( nun die dritte karte bei der die Spannungswandler mies gekühlt werden) Zerofan tat ich auch ausschalten. Die Spannungswandler überhitzen bei der Strix ganz gerne, keine Ahnung was Asus da wieder vermurkst hat.

Ich habe die Vega mit Wasser oder mit Ghettomod erst wirklich leise und kühl bekommen. Ansonsten unbedingt undervolten und Lüfterkurve anpassen.

Und ja, die Strix hat eigentlich immer Hynix. Der sollte aber auch 920-945Mhz packen. Du kannst auch versuchen das Powerlimit im Powersave Bios auf -1 zu stellen. dann sollte das Kärtchen kühl und flott arbeiten

#3 Bariphone
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

PC bootet nur noch mit schwarzen Bildschirm

Schon ein CMOS-Reset versucht? Und auch mal das Netzteil ausschalten oder abstecken und dann den Button am Gehäuse mehrfach drücken damit sich die Restspannung entladen kann. Danach Netzteil wieder einstecken oder einschalten und normal starten. Da es sich um ein Asus Board handelt kann es sein das er dann mehrfach sich ein und ausschaltet bis das Bios Screen erscheint.

#3 IICARUS
  4. Dandy2k5
    Dandy2k5 Gast

BIOS flashen für AMD Prozessor?

AW: BIOS flashen für AMD Prozessor?

In der regel ist es Heute nicht mehr all zu schwer ein Bios zu Flashen, die meisten Boards kann man im Bios mit nem Flash-usb Speicher updaten bzw. Flashen.
    Dies wiederum geht auch mit deinem Mainboard.
    Das letzte (neuste) bios auf der webseite laden. Gaming-Mainboard ROG STRIX B450-F Gaming| ASUS
    usb stick formatieren, bios auf den usb stick kopieren.
    Vorher im bios drauf achten das man die Bios einstellungen zurück setzt bevor man das neue Bios Flasht.
    usb in den PC rein, bios laden meist F2 oder F12 oder Entf taste.
    Bei Asus müsste das unter Tools sein Asus EZ Flash.
    Beim Flashen niemals den PC ausschalten, immer warten bis alles zu 100 Prozent fertig ist.
    Dann Bios wieder neu einstellen, ram und so.
    Ich hoffe ich konnte helfen.

#3 Dandy2k5
  5. HisN
    HisN Gast

I7 6800k oc spinnt

Hängt auch mit Deinem Bios zusammen.
    Ich hab das Update drauf, und trotzdem liegen 4,5Ghz an bei meinem Haswell-E.
    Ich hatte keine Lust auf das letzte Asus-Bios-Update, weil man jedesmal das OC neu zusammenfummeln muss^^

#3 HisN
  6. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Also für die Asus 3090 TUF OC ist noch kein Bios-Update online.

#3 Humanist1986
Thema:

ASUS BIOS OC AUSSCHALTEN!?

Die Seite wird geladen...

ASUS BIOS OC AUSSCHALTEN!? - Similar Threads - ASUS BIOS AUSSCHALTEN

Forum Datum

Asus Strix B650E-F + Ryzen 7800X3D seit Bios-Update (3201) mit Rucklern?

Asus Strix B650E-F + Ryzen 7800X3D seit Bios-Update (3201) mit Rucklern?: Hallöchen allerseits, ich habe mein (Mainboard Asus Strix B650E-F) von Bios-Version 2613 auf Version 3201 (beta) mittels EzFlash "erfolgreich" geupdated und seitdem ruckeln ALLE (!) Spiele. Wenn...
Prozessoren 26. Januar 2025

ASUS ROG Crosshair X670E BIOS-UPDATE?

ASUS ROG Crosshair X670E BIOS-UPDATE?: Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich meines Mainboards ASUS ROG Crosshair X670E Hero. Momentan habe ich die BIOS-Version 2124 und habe gesehen, dass es eine aktuellere Version gibt, nämlich die...
Mainboards 11. Dezember 2024

Asus Prime A320M-K BIOS downgraden funktioniert nicht?

Asus Prime A320M-K BIOS downgraden funktioniert nicht?: Wie kann ich das Mainboard BIOS von Version 6210 auf Version 3803 downgraden? Denn seit dem ich das Update gemacht habe, funktioniert mein 2x 3200MHz G Skill RAM plötzlich nicht mehr bzw. gibt...
Mainboards 13. November 2024

Asus oder MSI Mainboard Boot-Zeit / BIOS Updates.?

Asus oder MSI Mainboard Boot-Zeit / BIOS Updates.?: Moin :) An die Bastler in der Community! Habt ihr AKTUELLE Erfahrungen bezüglich der Boot-Zeiten von ASUS/MSI Mainboards ? Ich hab verschiedene Boards zur Wahl: ASUS STRIX X670E-F (315Euro) oder...
Mainboards 1. August 2024

asus rog strix b650e-f gaming AIO bios settings?

asus rog strix b650e-f gaming AIO bios settings?: ich will meine wasserkühlung einstellen wie genau kann ich das machen ? ich finde keine richtige lösung dafür danke im vorraus...
Prozessoren 17. Mai 2024

Asus optimierter Modus in bios?

Asus optimierter Modus in bios?: Hi eine Frage ist es sinnvoll den Asus optimiert Modus anzumachen im BIOS weil ich mir nicht sicher bin und mich nicht so gut auskenne und nichts dazu gefunden habe verringert das Lebensdauer...
Prozessoren 20. Januar 2024

Welche Einstellungen im Bios damit keine LEDs blinken (Asus Prime B450M-A)?

Welche Einstellungen im Bios damit keine LEDs blinken (Asus Prime B450M-A)?: auch wenn der PC aus ist, blinkt die GPU fröhlich weiter umher. da würde ich gerne wissen, welche Einstellungen benötige ich im Bios, um das Blinken auszuschalten. (Habe in diesem Video...
Mainboards 3. Januar 2024

Warum funktioniert die Datei (BIOS) auf der Asus Seite nicht für mein Mainboard?

Warum funktioniert die Datei (BIOS) auf der Asus Seite nicht für mein Mainboard?: Hallo Leute, ich wollte mein BIOS aktualisieren, das Problem ist, dass die Datei auf der Homepage nicht funktioniert und Fehler enthält. Ich habe den USB-Stick mehrmals formatiert und gewechselt,...
Mainboards 18. November 2023

Warum speichert das ASUS Bios nicht richtig?

Warum speichert das ASUS Bios nicht richtig?: Hallo, Ich habe auf YouTube gesehen dass man für mehr Performance Resizable BAR einschalten sollte. Ich habe das im Bios gemacht und auch gespeichert. wenn ich zurück ins Bios gehe dann bleibt es...
Prozessoren 6. Oktober 2023

Asus Bios Update, wie?

Asus Bios Update, wie?: Ich habe ein Asus PH55-M Pro und möchte ein bios update machen, weil ich mir eine neue CPU einbauen möchte, weiß aber nicht wie, ich habe die neueste bios Version schon auf einen USB Stick drauf...
Prozessoren 30. September 2023

Kann ich einen Ryzen 5 3600 auf dem Asus Prime B450M-A Mainboard ohne Bios Update...

Kann ich einen Ryzen 5 3600 auf dem Asus Prime B450M-A Mainboard ohne Bios Update...: Ich möchte gerne eine neue CPU einbauen, ich verwende im Moment das Asus Prime B450M-A . Mein Mainboard läuft auf der Version 2006. Laut der Angabe von Asus läuft die CPU auf dem Motherboard auf...
Prozessoren 27. September 2023

AMD ryzen 5 5600x und Asus prime a320 m-k möglich nach bios Update?

AMD ryzen 5 5600x und Asus prime a320 m-k möglich nach bios Update?: Schönen guten Tag, Ich würde mir gernen den AMD ryzen 5 5600x prozessor zulegen, da er ein erschwinglicher und guter preis leistungs prozessor ist. Doch bin ich mir nicht ganz sicher ob dieser...
Prozessoren 17. Juli 2023

ASUS ROG Strix B450-F Gaming Kompatibel mit ryzen 5 4500 ohne bios update?

ASUS ROG Strix B450-F Gaming Kompatibel mit ryzen 5 4500 ohne bios update?: Ist das ASUS ROG Strix B450-F Gaming Mainboard kompatibel mit dem ryzen 5 4500 ohne bios update?...
Prozessoren 23. Juni 2023
ASUS BIOS OC AUSSCHALTEN!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden