Brandgefahr Server?

Diskutiere und helfe bei Brandgefahr Server? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie hoch ist diese ? Es handelt sich hierbei um einen Server im 4U rackgehäuse das KOMPLETT aus Blech besteht, der Prozessor ist ein AMD FX-8350, der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von clownfish803, 8. März 2023.

1. clownfish803
    clownfish803 Gast

Wie hoch ist diese ? Es handelt sich hierbei um einen Server im 4U rackgehäuse das KOMPLETT aus Blech besteht, der Prozessor ist ein AMD FX-8350, der Server soll in meiner Küche auf Plättchenboden betrieben werden, relativ weit weg von brennbaren Materialien. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das Gerät Feuer fängt und mein Haus abfackelt ?

:)

#1 clownfish803, 8. März 2023
  2. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Zu viele Probleme...

Netzteil ersetzen. Zimmer nicht verlassen wenn Netzteil weiter betrieben wird wegen Brandgefahr und Hausratversicherung abschließen zumindest.

#3 gekipptes-Bit
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Monitor schaltet sich einfach ab

Mit Ventilator die Rückseite kühlen. Wenn es länger dauert liegt ein altersbedingter Fehler in der Elektrik vor. Kann ein Elko sein der überhitzt oder am Netzteil selbst. Würde Monitor austauschen, nicht mehr am Strom bzw. alleine lassen wegen Brandgefahr!

#3 gekipptes-Bit
  4. Gast20140707_2
    Gast20140707_2 Gast

Single Rail vs. Multi Rail. Was ist das? Vorteile und Nachteile...

Da hier viel auf die mögliche Brandgefahr bei verwenden eines Single-Rail NT hingewiesen wird habe ich versucht belastbare Informationen zu finden:

Quelle: http://www.elektro.net/wp-content/archiv/sites/13/2006/04/DE_04_06_EI45.pdf

Hier handelt es sich um gewerbliche Bereiche. Dementsprechend muss man die dort aufgeführten EDV-Brände in Höhe von 1% aufsplitten auf normale PC Workstations (Desktop + Laptop) als auch auf Serveranlagen, Netzwerkinstallationen und andere gewerbliche EDV-Anlagen.

Ich arbeite in der IT Abteilung in einem weltweit operierenden Konzern mit ca. 16000 Mitarbeitern. Wir hatten schon einige Störfälle mit Brandgefahr durch IT-Equipment. Diese haben aber ausnahmslos in unserem Serverbereich stattgefunden.

Innerhalb der 10 Jahre die ich bei diesem Unternehmen beschäftigt bin ist mir kein Brand oder Brandgefahr durch das Netzteil einer Workstation/Desktopstation zu Ohren gekommen.

Und ich zweifel ganz stark, dass in unserem PC´s Multi Rail eingesetzt sind. Dort werden die günstigsten von HP drin sein.

#3 Gast20140707_2
  5. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 poiu
  6. NCphalon
    NCphalon Gast

Strom an HDMI-Kabel?

Aber garantiert net mit Spannungen die Funken erzeugen *Zwinker ;)

Scheinbar besteht ein Potenzialunterschied zwischen den "Massen" von Fernseher und PC. Weiß net obs gefährlich is (brandgefahr o.Ä.) aber ich glaub net dass es sonderlich gut für die Elektronik is.

#3 NCphalon
Thema:

Brandgefahr Server?

Die Seite wird geladen...

Brandgefahr Server? - Similar Threads - Brandgefahr Server

Forum Datum

Claude Code: Unterstützung für Remote-MCP-Server

Claude Code: Unterstützung für Remote-MCP-Server: Claude Code: Unterstützung für Remote-MCP-Server Damit kann man ab sofort externe Tools und Datenquellen direkt anbinden. Egal, ob Sentry, Linear oder andere Drittanbieter, Claude Code holt sich...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:45 Uhr

Jelly Music App: Schlanke Musik-Oberfläche für Jellyfin-Server

Jelly Music App: Schlanke Musik-Oberfläche für Jellyfin-Server: Jelly Music App: Schlanke Musik-Oberfläche für Jellyfin-Server Die Web-Anwendung präsentiert sich als schlanke Alternative zur Standard-Oberfläche und konzentriert sich ausschließlich auf die...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

be quiet! Straight Power 12 – Brandgefährlich? Netzteil-Probleme bei meinem neuen PC-Build?

be quiet! Straight Power 12 – Brandgefährlich? Netzteil-Probleme bei meinem neuen PC-Build?: Hallo zusammen, ich plane gerade einen neuen PC-Build mit einem Ryzen 9 7950X3D, einer RTX 4080 und dem ASUS X670E-E Gaming Mainboard. Ich habe mir das be quiet! Straight Power 12 1200W ATX 3.0...
Stromversorgung 6. November 2024

Brandgefahr: Belkin BoostCharge Pro (BPD005) wird zurückgerufen

Brandgefahr: Belkin BoostCharge Pro (BPD005) wird zurückgerufen: Brandgefahr: Belkin BoostCharge Pro (BPD005) wird zurückgerufen . . Brandgefahr: Belkin BoostCharge Pro (BPD005) wird zurückgerufen
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2024

Brandgefahr: IKEA ruft zwei Powerbanks zurück

Brandgefahr: IKEA ruft zwei Powerbanks zurück: Brandgefahr: IKEA ruft zwei Powerbanks zurück Betroffen sind die VARMFRONT Powerbank, 10400 mAh oder 5200 mAh mit folgenden Datumsstempeln (JJWW): VARMFRONT Powerbank, 10400 mAh: 2313, 2316,...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2024

Brandgefahr Server?

Brandgefahr Server?: Moin, ich habe einen Minecraft Server, in einem, rack Gehäuse komplett aus Metall. Mit 32 GB DDR3 RAM, 8 Core AMD FX-8350, bequiet Darkpower 11 (80 plus titanium) und mehrere SSDs und einige...
Prozessoren 10. Mai 2023

Brandgefahr 4080 immer noch da?

Brandgefahr 4080 immer noch da?: Die Frage lässt sich eigentlich der Überschrift entnehmen. Vor nicht allzulanger Zeit gab es bei Nvida's neuen RTX 4080 Graka's Probleme mit den 12VHPWR Netzteilkabel. Wenn diese zu...
Grafikkarten 30. Januar 2023

AEG FX9: Rückruf einiger kabelloser Staubsauger aufgrund Brandgefahr

AEG FX9: Rückruf einiger kabelloser Staubsauger aufgrund Brandgefahr: AEG FX9: Rückruf einiger kabelloser Staubsauger aufgrund Brandgefahr Hinter dem Markennamen AEG steht die Electrolux Hausgeräte GmbH aus Nürnberg. Die hat ein Sicherheitsproblem bei bestimmten...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2021

Monitor Brandgefahr?

Monitor Brandgefahr?: Hallo, als ich heute den Monitorständer meines Monitors abmontiert habe, fiel er auf die Hinterseite des Monitors. Habe ich irgendwas zu befürchten? Ich habe nämlich heute gelesen, dass dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. August 2021

Ring Video Doorbell (zweite Generation): Rückruf aufgrund von Brandgefahr

Ring Video Doorbell (zweite Generation): Rückruf aufgrund von Brandgefahr: Ring Video Doorbell (zweite Generation): Rückruf aufgrund von Brandgefahr Die Infoseite spricht etwas genauer davon, dass sich der Akku der Doorbell überhitzen kann, wenn bei der Installation die...
User-Neuigkeiten 11. November 2020

Brandgefahr: Amazon ruft externe Akkuladegeräte „AmazonBasics“ zurück

Brandgefahr: Amazon ruft externe Akkuladegeräte „AmazonBasics“ zurück: Brandgefahr: Amazon ruft externe Akkuladegeräte „AmazonBasics“ zurück Amazon bietet unter der Eigenmarke „AmazonBasics“ auch externe Akkus an, so genannte Powerbanks.. . Brandgefahr: Amazon ruft...
User-Neuigkeiten 13. März 2018

Brandgefahr: Lenovo ruft einige ThinkPad X1 Carbon zurück

Brandgefahr: Lenovo ruft einige ThinkPad X1 Carbon zurück: Brandgefahr: Lenovo ruft einige ThinkPad X1 Carbon zurück Lenovo benennt die Modelle 20HQ, 20HR, 20K3 und 20K4. Nutzer können auf der Lenovo-Webseite überprüfen, ob sie betroffen sind und sich an...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2018

Rückruf von NVIDIA-SHIELD-Tablets, Akku stellt Brandgefahr dar

Rückruf von NVIDIA-SHIELD-Tablets, Akku stellt Brandgefahr dar: Rückruf von NVIDIA-SHIELD-Tablets, Akku stellt Brandgefahr dar 31.07.2015 13:45 - Das Unternehmen wird laut eigenen Aussagen Ersatz leisten. NVIDIA hat festgestellt, dass der Akku in diesen...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2015
Brandgefahr Server? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden