Frage zu mobile CPU

Diskutiere und helfe bei Frage zu mobile CPU im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo! ich haben mir vor ner weile ein ibm t43 mit einem penzium mobile m750 mit 1,8 ghz taktfrequenz und 533 mhz fsb gekauft.der sockel ist ein 479M... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ArcHammer, 3. Januar 2008.

1. ArcHammer
    ArcHammer Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    42132

hallo!
    ich haben mir vor ner weile ein ibm t43 mit einem penzium mobile m750 mit 1,8 ghz taktfrequenz und 533 mhz fsb gekauft.der sockel ist ein 479M FC-PGA.weiss jemand ob ich einen neueren prozessor wie den Intel® Core Duo T2450
    mFCPGA, "Yonah" nachrüsten kann?

#1 ArcHammer, 3. Januar 2008
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

In sofern der FSB passt und der sockel identisch ist, sollte es gehen. Ich kann auch nur empfehlen bei IBM auf der Homepage nach dem Laptop zu suchen und zu sehen op er kompatiebel ist.

#2 The_LOD2010, 3. Januar 2008
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das steht bei alternate, demnach gehts nicht ;)

4. ArcHammer
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    42132
    der prozessor ist zwar unter Sockel 479Y geführt,im datenblatt steht aber mFCPGA nach der prozessor bezeichnung.mich interessiert nun ob und welcher unterschied da besteht.

#4 ArcHammer, 3. Januar 2008
  5. M1le5
    M1le5 Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    20871
    Der Prozessor ist definitiv Sockel 479y, und das mFCPGA steht für die Art der "Prozessorverpackung". Der Prozzi passt nicht auf ein 479m, da ein Pin anders ist.

siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/Socket_479

#5 M1le5, 3. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2008
  6. ArcHammer
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    42132
    verdammt!naja was solls.kennt jemand ne seite wo es prozessoren für den 479m gibt die schneller als 1,86 ghz sind?hab mal was von nem p4m 780 mit 2,2 ghz gelesen,aber keinen zum kaufen gefunden.

#6 ArcHammer, 4. Januar 2008
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also nen pentium 4 mobile wuerd ich nie einbauen, weild er nichts anderes ist als ne heizung.
    ich denk mal eher, du meinst den pentium m 780 ;) den gibts/gabs, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pentium_M#Dothan_2

allerdings wuerde der glaub ich nicht sehr viel bringen, die 400mhz mehr machen sich glaub ich nicht stark bemerkbar, wuerd sich nur lohnen, wenn du guenstig an nen gebrauchten rankommst

8. M1le5
    1. SysProfile:
    20871
    Also bei Alternate gibts den CeleronM 540 mit 2Ghz, aber lass dich ned von der Bezeichnung täuschen der hat, wie der Pentium4, 1024Kb Cache ist im Prinzip also ein Pentium wird aber ned so warm. Aber wie Diablolus schon sagt bringen dir die paar Mhz mehr ned wirklich viel.

9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Zudem wird der Celeron nicht um sonst nicht so warm. Er schafft einfach uch nicht die Rechenleistung pro Tackt von einem Pentium.

#9 The_LOD2010, 4. Januar 2008
  10. M1le5
    1. SysProfile:
    20871

Ne falsch, weil es ein Celeron basierend auf dem Merom ist und nicht auf dem Dothan.

Dothan-->Netburst
    Merom-->Core

#10 M1le5, 4. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  11. fuma.san
    fuma.san Gast

mobile CPUs für Lightroom?

AW: mobile CPUs für Lightroom?

Aktuell hat Intel die besseren mobil CPUs im Programm. Die Ryzen mobile Chips sind nicht schlecht, keine Frage, aber es sind halt maximal 4 Kerner (mit SMT) im Angebot, welche noch auf der 2000er Serie basieren.
    Da ist ein mobiler i5 der direkte Gegner, da dieser auch 4 Kerne + HT hat. Und da hat Intel die bessere CPU Leistung und Akkulaufzeit.

Die AMD Chips haben die bessere integrierte Grafik, dass ist für LR aber nicht relevant.

Die Frage wäre natürlich auch nach dem Budget. Es gibt wie gesagt auch einige 17'' "Laptops" mit Desktop CPU. Da erübrigt sich jeder Vergleich mit einem mobilen Chip. Ohne Steckdose in der Nähe brauchst du so ein Teil aber nicht wirklich einschalten.

#3 fuma.san
  12. DesGrauens
    DesGrauens Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: wieder ein paar Benchmarks, diesmal mit Games und GTX580

weis einer wann die mobile-cpu´s raus kommen?
    brauch ein neuen laptop, ich hab aber keine lust mir jetzt einen zu kaufen wenn im januar sb mobile cpu´s erscheinen.

#3 DesGrauens
  13. Chukku
    Chukku Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

(Amiga 1000)
    486 DX33
    Pentium 1 100
    Pentium 2 266
    Athlon K7 700
    Athlon XP 1800+
    Athlon 64 X2 3800+
    unbekannte mobil CPU (Intel) #1
    unbekannte mobil CPU (Intel) #2
    I7 2600
    I7 3770K

#3 Chukku
  14. SayHo
    SayHo Gast

2,5Zoll HDDs kaufen, Frage

Mal als Frage wofür soll die sein weil 2.5 Zoll bedeutet normalerweise mobile Einsatz in irgendeiner Form und da würde ich ne SSD jederzeit vorziehen

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

#3 SayHo
  15. Panagianus
    Panagianus Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Pentium mobile 2006
    Celeron mobile 2008
    I3 530 (mobile) 2010
    I7 3517u (mobile) Ende 2012
    Xeon E3 1230V3 am 20.5 bekommen am 24.5 2014 verbaut
    Das sind nicht viele und die ersten beiden hab ich erst 2009 bekommen aber ich bin ja erst 13 *Zwinker ;)

#3 Panagianus
Thema:

Frage zu mobile CPU

Die Seite wird geladen...

Frage zu mobile CPU - Similar Threads - Frage mobile CPU

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Ich lese immer wieder bei Festplatten Enterprise-Segment Was aber bedeutet das genau? Kann mich einer aufklären. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-19
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der " Festplatten ist die bessere kosten beide das Gleiche. 1: 20TB Seagate Exos X20 Festplatte SATA 2: Seagate Ironwolf Pro 20TB ST20000NE000...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Hallo an alle meine Frage ist kann ich eine N AS Festplatte einfach ganz normal als Laufwerk in einer Dockingstation zum Beispiel stecken oder ist sie nur geeignet in einem N AS System?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Fragen zu Corsair?

Fragen zu Corsair?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit meinem PC und hoffe, hier eine Lösung zu finden. (Ich glaube das meine Wasserkühlung irgendwas damit zu tun hat, warum mein PC so Faxen...
Mainboards 1. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der 3 Festplatten ist geeignet ald Datengrab. Einmal Daten drauf dann nach nur noch reiner Zugriff....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2025

Frage zu Windows 11?

Frage zu Windows 11?: Gibt es einen Tastaturbefehl um Text mit der Tastatur zu makieren? Und gibt es einen um einen Ordner zu löschen? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-windows-11-8
Software & Treiber 29. Januar 2025

Frage zu Speichern?

Frage zu Speichern?: Hallo ich hab mal eine frage die ich nicht ganz verstehe obwohl ich ein wenig Ahnung von Festplatten und SSD Habe. Bei einer festplatte hat man ja einen Lese und Schreibkopf der auf der Scheibe in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2025

Fragen zu Dubaro Pcs?

Fragen zu Dubaro Pcs?: Sind bei den PCs alle notwendigen Treiber für Grafikkarte lufter etc installiert? Wenn man Windows 10 bestellt, kann man dann kostenlos auf Windows 11 updaten? Funktioniert bei einem WiFi...
Software & Treiber 26. Januar 2025

frage zu t-mobile lte modem

frage zu t-mobile lte modem: Halli hallo, habe mir ein lte modem von t-mobile genommen.Das is bis zu 10 mbit/s,doch ich erreiche maximal 1,2 mb download.habe guten empfang,daher meine frage.Ist das normal,oder wie bekomm ich...
freie Fragen 13. Dezember 2014

frage zur grafikkarte (Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family)

frage zur grafikkarte (Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family): frage zur grafikkarte (Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family) hey leute, in meinem laptop ist folgende frafikkarte verbaut: Mobile Intel(R) 4 Series Express...
Computerfragen 14. Oktober 2010

Frage zu T-Mobile Handyvertrag

Frage zu T-Mobile Handyvertrag: Da in paar Wochen mein alter Vertrag ausläuft und ich auf der Suche nach einem neuen bin, wollte ich mal fragen ob es möglich ist über T-Mobile kostenlose SMS ins selbe Netz zu verschicken. Bei...
Archiv 20. Juni 2008
Frage zu mobile CPU solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. m1le5

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden