Root Passwort Linux 12.04?

Diskutiere und helfe bei Root Passwort Linux 12.04? im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Jungs, bin unter Linux noch kein Pro, deswegen mal eine dilettanten Frage :o Ich möchte eine tar.gz datei entpacken, habe dafür aber keine... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Kingston King, 10. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hallo Jungs,

    bin unter Linux noch kein Pro, deswegen mal eine dilettanten Frage :o

    Ich möchte eine tar.gz datei entpacken, habe dafür aber keine rechte.
    Jetzt möchte ich unter dem Command Promt mit dem Befehl "su" das ganze mit root-Rechten machen.

    Allerdings wird nach einem Passwort gefragt, das ich nicht weiß.
    Gebe ich nichts ein, ist es falsch.
    Geb ich alle Passwörter ein die ich je vergeben habe, gehts nicht.

    Weiß jemand wie das Standartpasswort heißt, oder wie ich es ändern kann?

    Gruß
    Dani
     
    #1 Kingston King, 10. Juni 2012
  2. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375

    Wenn du die rechte dazu nicht hast, lieg es meist an den Ordnerattributen (also rwx) oder die Datei ist beschädigt.
    Und meines wissens nach, ist es nicht möglich ein Archiv auf einen User festzulegen. Passwort ja aber dann noch überprüfen ob der richtige User entpacken will o_O)

    Was auch noch hilfreich wäre, welche Distri nutzt du? aber ich vermute mal ubuntu.
     
  3. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Nun ist die Frage wo er sie entpacken will.
    In /home/Dein_User sollte es ohne su gehen.

    MfG

    Peter
     
    #3 BdMdesigN, 11. Juni 2012
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Hört sich nach Ubuntu an... da solltest du dein Root-Passwort auf jeden Fall bei der Installation eingegeben haben.
     
  5. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217

    Genau das hätte ich auch gesagt.

    Wenn Du das root-Passwort nicht hast, musst Du mal mit dem root sprechen, resp. dem Admin und das PW erfragen oder ihn bitten die Datei zu entpacken.
     
Thema:

Root Passwort Linux 12.04?

Die Seite wird geladen...

Root Passwort Linux 12.04? - Similar Threads - Root Passwort Linux

Forum Datum

Smart TVs von Samsung und LG: Alte Root-Zertifikate machen Probleme mit Plex und Webseiten

Smart TVs von Samsung und LG: Alte Root-Zertifikate machen Probleme mit Plex und Webseiten: Smart TVs von Samsung und LG: Alte Root-Zertifikate machen Probleme mit Plex und Webseiten Als Beispiel nehmen wir mal Smart-TV-Geräte von LG, die mit webOS betrieben werden. Grundsätzlich kein...
User-Neuigkeiten 3. November 2021

USB Root Hub 3.0 trennt sich?

USB Root Hub 3.0 trennt sich?: Hallo Leute, ich habe gestern meinen PC abgeholt, ich hatte das Problem, dass meine vorderen 2 USB Anschlüsse nach 10min ausgegangen sind. Ich habe nun wieder das Problem, nur dass sich die...
Mainboards 21. April 2021

iRobot Root rt0: Neuer Roboter soll spielerisch Programmierkenntnisse vermitteln

iRobot Root rt0: Neuer Roboter soll spielerisch Programmierkenntnisse vermitteln: iRobot Root rt0: Neuer Roboter soll spielerisch Programmierkenntnisse vermitteln Nun scheint man auch den Bildungssektor weiter erobern zu wollen: iRobots Root rt0, ebenfalls ein Roboter, dient...
User-Neuigkeiten 2. August 2020

Google Stadia: Per Root auch auf Nicht-Pixel-Smartphones spielbar

Google Stadia: Per Root auch auf Nicht-Pixel-Smartphones spielbar: Google Stadia: Per Root auch auf Nicht-Pixel-Smartphones spielbar Google hat viel versprochen und bisher noch nicht alles liefern können, die Frage ist, was zu diesem Zeitpunkt ein Anspruch an so...
User-Neuigkeiten 28. November 2019

USB-Root-HUB wurde angehalten

USB-Root-HUB wurde angehalten: Eine Verwendung vun USB ist nicht mehr möglich was kann ich tuhen da es selbst mit der Wiederherstellungs Konsole (Rücksetzen des Computers)nicht fünktioniert?
Windows 7 26. Juni 2018

Android: Entwicklerlegende Chainfire stellt sämtliche Projekte bezüglich Android und Root ein

Android: Entwicklerlegende Chainfire stellt sämtliche Projekte bezüglich Android und Root ein: Android: Entwicklerlegende Chainfire stellt sämtliche Projekte bezüglich Android und Root ein Ich persönlich habe den Namen das erste Mal zu lesen bekommen, als ich vor einigen Jahren mein erstes...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2018

Schlanken Android-One-Launcher mit Google Newsfeed ohne Root nutzen

Schlanken Android-One-Launcher mit Google Newsfeed ohne Root nutzen: Schlanken Android-One-Launcher mit Google Newsfeed ohne Root nutzen Ganz einfach deshalb, weil wir über den Markt berichten und uns mit Lesern austauschen. Ein offenes Geheimnis: Der Nova...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2018

macOS High Sierra: Sicherheits-Update gegen schwere Root-Lücke

macOS High Sierra: Sicherheits-Update gegen schwere Root-Lücke: macOS High Sierra: Sicherheits-Update gegen schwere Root-Lücke Jeder konnte sich als „root“ anmelden und dementsprechend System-Privilegien erlangen (CVE-2017-13872). Wie das Ganze geschah,...
User-Neuigkeiten 29. November 2017

macOS High Sierra: Fehler kann Root ohne Passwort erlauben

macOS High Sierra: Fehler kann Root ohne Passwort erlauben: macOS High Sierra: Fehler kann Root ohne Passwort erlauben Normalerweise muss man sich, wenn man bestimmte Dinge im System ändern will, mit einem Admin-Account authentifizieren. Nutzername und...
User-Neuigkeiten 28. November 2017

OnePlus: Backdoor ermöglicht Root-Zugriff selbst bei gesperrtem Gerät

OnePlus: Backdoor ermöglicht Root-Zugriff selbst bei gesperrtem Gerät: OnePlus: Backdoor ermöglicht Root-Zugriff selbst bei gesperrtem Gerät Es ist noch nicht lange her, dass OnePlus in die Schlagzeilen geraten ist, weil Daten gesammelt wurden. Diese Daten-Sammelei...
User-Neuigkeiten 14. November 2017

Netflix: Android-App taucht bei einigen Root-Nutzern inzwischen wieder im Play Store auf

Netflix: Android-App taucht bei einigen Root-Nutzern inzwischen wieder im Play Store auf: Netflix: Android-App taucht bei einigen Root-Nutzern inzwischen wieder im Play Store auf Da berichteten zahlreiche Nutzer weltweit davon, dass bei ihnen die Netflix-App entweder im Google Play...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2017

LG V30-Kamera-App auf dem LG G6 mit Fulmics ROM nutzen (Root notwendig)

LG V30-Kamera-App auf dem LG G6 mit Fulmics ROM nutzen (Root notwendig): LG V30-Kamera-App auf dem LG G6 mit Fulmics ROM nutzen (Root notwendig) Dieses Mal handelt es sich um die Kamera-App des gerade erst auf der IFA 2017 vorgestellten LG V30, welche sich unter...
User-Neuigkeiten 3. September 2017

Pixel Launcher (ohne Root) in Version 2.0 zu haben

Pixel Launcher (ohne Root) in Version 2.0 zu haben: Pixel Launcher (ohne Root) in Version 2.0 zu haben Nein, keine Sorge – nicht Nova Launcher oder ein anderer der üblichen Verdächtigen, ich meine hier den Pixel Launcher als Port, der ohne Root...
User-Neuigkeiten 25. August 2017
Root Passwort Linux 12.04? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden