Asus P5Q Deluxe und Q6600, nur Fehler

Diskutiere und helfe bei Asus P5Q Deluxe und Q6600, nur Fehler im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe heute meine neue Hardware bekommen. Es handelt sich um ein Asus P5Q Deluxe und einen Intel Q6600. Als ich alles installiert... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von mrmouse, 20. August 2008.

  1. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471

    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine neue Hardware bekommen. Es handelt sich um ein Asus P5Q Deluxe und einen Intel Q6600. Als ich alles installiert habe, wollte ich erstmal die Standarts mit CPU-Z anschauen, um dann ihn 24/7 zu OC´en. Aber in Windows, im Bios, in CPU-Z und in Everest werden verschiedenen FSB, Multis und Mhz angezeigt. Bei Everest dreht angeblich mein Lüfter mit 7600U/min und er fidnet keinen CPU Sensor.
    Was kann falsch sein? Bitte dringed um Hilfe.

    Danke im Voraus.

    MfG Mouse
     
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Treiber installiert? Auslese fehler gibt es immer.. was heisst denn verschiedene FSBs also, wie ist die differenz?

    Edit: Nur so am rande, was zum Teufel hast du mit deinem Gehäuse gemacht :D? und wieso kaufst du dir nen Quad, wenn deine Graka nicht "soo gut" ist xD?
     
  3. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Ja, ich habe alle Treiber installiert, und jetzt habe ich was erschreckendes gesehen. Und zwar zeigt mir jedes Programm was anderes an, aber der Multiplikator und FSB ändern sich immer so, das es taktraten von 2800mhz hat. Die Geschwindigkeit bleibt, aber es ändert sich immer. Habe von allem mal ein Screenshot gemacht. Und Everest zeigt mir kein CPU Sensor an und die Lüftergeschwindigkeit beträgt 7900U/min. Da kann doch was nicht stimmen. Der FSB ist aber im BIOS auf 320

    Danke im Voraus

    MfG Mouse

    Edit: Das Gehäuse ist tot :D Ich habe aber schon Bilder vom "neuen" gehäuse und der neuen hardware und will heute noch mein SysP aktualisieren :) Ja, ich weiß das die graka ned "so gut" xD, sie ist sogar richtig schei**e :D aber ich hol mir eine so in 2 wochen. weil der wuad war mir wichtiger, weil ich den für 116€ aus österreich gekauft hab, auch wie das Mobo für 117€ :D sau geil.
     

    Anhänge:

    #3 mrmouse, 20. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    also, normalerweise ist das so, dass ein OS nicht korreckt läuft, nachdem ein Mainboard wechsel stattgefunden hat, vllt musst du windows neu installieren!
     
  5. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    ich hab ja windows neu istalliert, ich amchs einfahc nochmal.. solangs lüft, und bios das richtige sagt, udn primestable ist, passts :D
     
  6. Spankmaster
    Spankmaster Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    72230
    Everest macht Zicken mit P5Q Deluxe. Ist bei mir auch so. Hab ne Version gefunden, dies richtig auslest. Ich schau kurz:


    .............. 4.50.1415 Beta
     
    #6 Spankmaster, 23. August 2008
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    versuch es doch erstmal mit normaltakt
    FSB 266 MHZ Multi 9x
    hatte selber auch auslesefehler mit meiner neuen cpu
    im zweifelsfall einfach mal ASUS PC Probe 2 installieren und gucken wie warm die cpu wird, der Q6600 kann ganz schön heiß werden, wenn der takt nicht stimmt
    dass die cpu nur multi 6x in cpuz hat liegt an der intel leistungsdrosselung bei wenig last
     
    #7 Mr_Lachgas, 23. August 2008
  8. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471

    Es hat sich bereits alles geklärt. Ich hatte nur Speedstep aktiviert, und deswegen hat er mir im normalbetrieb meinen pc gedrosselt. Aber danke ;)
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus P5Q Deluxe und Q6600, nur Fehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden