Drucker bis 60€ gesucht.

Diskutiere und helfe bei Drucker bis 60€ gesucht. im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich suche einen Drucker der nicht mehr als 60€ kosten soll. Anwendung: Für Home Office , normale Texte schwarz/weiß/ farbe ( hauptsächlich... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Raptor, 2. August 2008.

  1. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746

    Moin,

    ich suche einen Drucker der nicht mehr als 60€ kosten soll.
    Anwendung: Für Home Office , normale Texte schwarz/weiß/ farbe
    ( hauptsächlich schwarz/weiß). Einen Fotodrucker brauch ich nicht.

    Wichtig ist das die Qualität der Drucke hoch ist als nicht verwischt oder unscharf usw. Außerdem sollten die Druckerpatronen billig und überall erhältlich sein.

    Was könnt ihr mir da so empfehlen?

    MfG
    raptor

    PS: falls Angaben fehlen sagt es ^^
     
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Ich würde Dir eher zu einem Farb-Laser-Drucker raten (z.B. den Samsung CLP-300), auch wenn die Anschaffungskosten höher sind, allerdings trocknet dann Dir niemals mehr die Tinte ein, und mit dem 1. Toner-Set kommst du auf ca. 2400 bedruckte Seiten! Soviel Seiten wirst Du in 1 Jahr wohl nicht ausdrucken, o. doch?
     
    #2 NosOne, 2. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  3. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Ein Farblaser der sich mit einem modernen Tintenstrahler vergleichen kann, kostet immer noch ~ das 10fach des Budgets. Darüber hinaus sind die Druckkosten gerade bei den günstigeren Geräten sehr hoch, da ein Toner eher 300-500 Seiten reicht als 500-1000 oder gar 2000+ Seiten.

    An Deiner Stelle würde ich mir einen Canon iP3500 kaufen, da die Druckqualität bei Canon durch die Bank sehr hoch ist und die Tintenpreise moderat sind.

    Wenn Du sehr wenig druckst, dann hast Du - wie DFH ja schon gesagt hat - das Problem mit den eintrocknenden Tinten und solltest Dir überlegen, auf Frabe zu verzichten und auf einen S/W-Laser zu setzen. Würde Dir den Samsung ML-2010PR oder den HP P1005 empfehlen....die etwas höheren Druckkosten dieser günstigen Modelle relativieren sich ja schnell, wenn Du nicht halbvolle Tintentanks wegwerfen musst.

    Grüße
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    soll es denn für den preis von 60 euro ein neuer sein oder könnte es auch ein besserer für 60 euro sein der halt gebraucht ist?

    ich würde dir diesen hier empfehlen:

    http://www.amazon.de/Canon-Pixma-ip...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1217754086&sr=8-3

    neu für 57,98 oder gebraucht schon ab 32,90. canon ist sehr zu empfehlen. ich habe ein mulitfunktionsgerät von canon und bin damit sehr zufrieden. druckergebnisse sind klasse...
     
    #4 Computerfee, 3. August 2008
  5. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    Habe mir das mit den Laserdruckern mal angeschaut aber das "Startkapital" ist nicht drin auch ,wenn ein Laser die erwähntenn Vorteile hat.

    Mein alter Drucker ( jetzt kaputt) ein Canon BJC 2100 der etliche Jahre sehr gut war. Im Prinzip sollte der neue sich an dem Orientiren.

    Der Vorgeschlagene Canon iP3500 siht schonmal sehr gut aus , gibts noch weiter vergleichbare?
     
Thema:

Drucker bis 60€ gesucht.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden