Großer Unterschied?

Diskutiere und helfe bei Großer Unterschied? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es einen Größen Unterschied zwichen diesen Kühlern also sind eine stärker als andere? Enermax Liqmax III ARGB 360 MSI MAG CoreLiquid 360R V2... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LV000, 11. Mai 2022.

  1. LV000
    LV000 Gast

    Gibt es einen Größen Unterschied zwichen diesen Kühlern also sind eine stärker als andere?

    Enermax Liqmax III ARGB 360

    MSI MAG CoreLiquid 360R V2

    NZXT Kraken X73 360mm

    be quiet! Silent Loop 2 360mm

    :)
     
  2. fotoman
    fotoman Gast

    Wie groß soll die ssd sein?

    AW: Wie groß soll die ssd sein?

    Wenn der Rechnerkauf von 30 Euro Ersparnis beim Ram abhängig ist, dann genügt auch eine 60GB SSD. Es gibt genügend Tablets, die damit (und mit 4 GB RAM) mehr wie ausreichend mit WIn 10 funktionieren.

    Wenn der Rechner allerdings 32 GB Ram haben soll, u.U. der Energiesparmodus genutzt wird und dann auch noch eine Auslagerungsdatei angelegt wird, sind die 64 GB ganz schnell nur damit voll.

    Am Ende wird es dann, je nach genutzten Programmen, schwierig bis nahezu unmöglich, den Großteil der Installation überhaupt auf ein anderes Laufwerk zu verschieben.

    Mein Fazit: für 10 Euro Ersparnis (mit sehr viel Glück und wenn die 60 GB SSD auch eine NoName sein soll auch 20 Euro) würde ich mir keine 60GB SSD mehr kaufen, sondern mind. eine mit 120 GB. Wenn man aber noch eine 60 GB SSD herumfliegen hat und experimentierfreudig ist, dann lässt sich diese für Win 10 vermutlich braucbar nutzen.
     
    #3 fotoman
  3. HummelBummser
    HummelBummser Gast

    Wie groß soll die ssd sein?

    AW: Wie groß soll die ssd sein?

    Ich würde mindestens 120gb kaufen, die sind ja nicht viel günstiger und da bist du auf der sicheren Seite, wenn MS Mal ein größeres Update rausbringt
     
    #3 HummelBummser
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Wie groß soll die ssd sein?

    AW: Wie groß soll die ssd sein?

    Die SSD soll so groß sein, dass du noch 20% frei hast wenn alles drauf ist was drauf soll und zusätzlich einiges an Platz ist falls Microsoft wieder ein dickes Update verteilt das temporär wieder gefühlte 30 GB zur Installation braucht (offiziell wird es nie einen Win10-Nachfolger geben).

    Ich habe Windows 10 und alle meine Software die ich so nutze auf der System-SSD. Das belegt zusammen 69 GB. Persönlich sehe ich daher 120/128er SSDs als untere Schmerzgrenze an.


    Ich hab jetzt seit 2009 diese SSD-Größe genutzt, bei der nächsten wirds aber eine 256er oder so werden. Die Frage ist wann, die aktuelle System-SSD kann ja noch 10 Jahre halten wenn der Platz reicht.
     
    #3 Incredible Alk
  5. extremeDsgn
    extremeDsgn Gast

    Wie groß soll die ssd sein?

    AW: Wie groß soll die ssd sein?

    Beachte, dass eine SSD, die fast voll ist, verlangsamt wird. Deshalb würde ich nie an der Grenze kaufen.
     
    #3 extremeDsgn
  6. claster17
    claster17 Gast

    Wie groß soll die ssd sein?

    AW: Wie groß soll die ssd sein?

    Würde für das Betriebssystem und alles, was man nicht auslagern kann, reichen, für mehr aber auch nicht.
    SSDs unter 240GB sind heutzutage unvernünftig, weil zu teuer für die gebotene Kapazität.
     
    #3 claster17
Thema:

Großer Unterschied?

Die Seite wird geladen...

Großer Unterschied? - Similar Threads - Großer Unterschied

Forum Datum

Großer Unterschied?

Großer Unterschied?: Hey, wollte fragen ob es einen großen Unterschied gibt zwischen dem Ryzen 7 5700 x 3d und dem Ryzen 7 5800x3d? oder kann ich mir die 30€ sparen und den Ryzen 7 5700x 3d holen? ps: meine...
Mainboards 1. März 2024

Rx5500xt oder Rx6600 , gibt es ein Großen Unterschied?

Rx5500xt oder Rx6600 , gibt es ein Großen Unterschied?: Hallo , meine Frage lautet , soll ich die 100€ Euro dazu bezahlen um Rx6600xt zu kaufen oder lieber die Rx5500xt ? Gibt es sich in großen unterschied? Danke für die Antworten Lg...
Grafikkarten 29. Februar 2024

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?: Hallo Community, bisher sind in meinem PC 2x8 GB DDR4 RAM verbaut. Ich habe allerdings noch zwei RAM Slots frei und bin nun am überlegen, diese auch zu besetzten. Nun meine Frage: Macht es...
Mainboards 23. Februar 2024

ist es ein großer unterschied zwischem einem ryzen 5 5600g und einem ryzen 7 5800g?

ist es ein großer unterschied zwischem einem ryzen 5 5600g und einem ryzen 7 5800g?: denn ich habe einen ryzen 5 5600g und habe nicht so viel fps zb in fortnite nur 120 meine spects: ryzen 5 5600g rtx 3060 1 mal 16gb 300watt mein mainboard:a520m-a pro (ms-7c96)...
Prozessoren 23. Februar 2024

Großer Unterschied?

Großer Unterschied?: Hey wollte mal fragen ob es einen großen unterschied zwischen dem ryzen 5 5600x und dem ryzen 7 5700x gibt? welche passt besser zur rx 6650xt? https://www.gutefrage.net/frage/grosser-unterschied-7
Prozessoren 20. Februar 2024

macht ein AMD Ryzen 5 5600X oder ein Amd 7 2700x ein großen unterschied?

macht ein AMD Ryzen 5 5600X oder ein Amd 7 2700x ein großen unterschied?: macht ein AMD Ryzen 5 5600X oder ein Amd 7 2700x ein großen unterschied? https://www.gutefrage.net/frage/macht-ein-amd-ryzen-5-5600x-oder-ein-amd-7-2700x-ein-grossen-unterschied
Prozessoren 9. Februar 2024

Von Gtx 1060 auf Rx 6600 gewechselt und kein großer Performance Unterschied?

Von Gtx 1060 auf Rx 6600 gewechselt und kein großer Performance Unterschied?: Ich bin von meiner Gtx 1060 3gb auf eine Rx 6600 gewechselt und habe leider keinen großen Performance Unterschied erfahren. Ich habe bis jetzt The Finals und CS:GO versucht zu spielen. Ich spiele...
Prozessoren 20. Dezember 2023

Wird es in Office ein großen Unterschied machen wenn man einen Ryzen X oder ohne X nimmt?

Wird es in Office ein großen Unterschied machen wenn man einen Ryzen X oder ohne X nimmt?: Ich würd gern den Ryzen 5 6700 nehmen frag mich aber ob ich eher den mit X nehmen soll, macht es ein Unterschied ob X oder ohne X, weil 23€ sind 23€...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Liegt ein großer qualitativer Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren?

Liegt ein großer qualitativer Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren?: Ich hab mir heute den LG27GN800P-B gegönnt und wollte mal wissen, wie mein neuer LG Monitor im direkten Vergleich zu meinem alten Samsung abschneidet. Hier der Link zum Samsung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Oktober 2023

Gibt es ein großen Unterschied bei den beiden?

Gibt es ein großen Unterschied bei den beiden?: der eine pc ist im Angebot und wollte fragen ob das ein guter kauf ist weil beide fast das gleiche verbaut haben? Wo sind Unterschiede?...
Grafikkarten 10. August 2023

Macht PCIe 3.0 und PCIe 4.0 einen großen unterschied?

Macht PCIe 3.0 und PCIe 4.0 einen großen unterschied?: (m.2 ssd) https://www.gutefrage.net/frage/macht-pcie-30-und-pcie-40-einen-grossen-unterschied
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juli 2023

Warum so großer Unterschied in Frametimes zwischen rx 7600 und rtx 3060ti?

Warum so großer Unterschied in Frametimes zwischen rx 7600 und rtx 3060ti?: Ich habe miir letztens eine 7600 zugelegt dabei bemerkte ich das bei mir durchschnittlich eine FT von 13ms abgebildet werden. Vergleiche ich das allerdings mit einem Freund von mir bspw in Bf1 auf...
Stromversorgung 17. Juni 2023

Keine großen unterschiede aber doch anders?

Keine großen unterschiede aber doch anders?: Welche Version von der rx 6600 ist die beste? 1. https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-ASRock-Radeon-RX-6600-CLD-Challenger-D-Retail_1428372.html 2....
Grafikkarten 15. März 2023
Großer Unterschied? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden