Daten einer anderen Person

Diskutiere und helfe bei Daten einer anderen Person im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Allerseits! Ich stelle mal meine Frage kurz und knapp! ;) Darf ich, als natürliche Person, eine Adresse einer anderen natürlichen Person ohne... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 28. April 2011.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hey Allerseits!

Ich stelle mal meine Frage kurz und knapp! ;)
    Darf ich, als natürliche Person, eine Adresse einer anderen natürlichen Person ohne weiteres einfach so an einer juristischen weitergeben?
    Die andere Person weiß davon natürlich nichts.

Vielen Dank im Voraus!
    Freu mich schon auf die Antwort ;)

Gruß Bernd

#1 Unregistriert, 28. April 2011
  2. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

Hm, die Frage ist wie das Datenschutzrechtlich aussieht. Ohne weiteres wohl kaum, je nach Sachverhalt darfst (und/oder musst) du diese sogar weitergeben. Am ehesten kann dir da ein Rechtsberater helfen, bzw. du könntest besser in einem Forum über Recht fragen.

#2 Antulamatsch, 28. April 2011
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wenn sichs um ne Anzeige handelt muss man das ja sogar!

Gruss Scorpion :)

4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Scorpion: eine Juristische Person kann auch ein Verein, Firma, sonstwas sein.

@ Topic: nach deutschem Recht ist es nicht erlaubt, unentgeltlich und ohne Zulassung Rechtsfragen zu beantworten. Daher nur dieser hinweis: Bundesdatenschutzgesetz :rules:

Wenn die andere Person davon nichts weiß, lässt sich die Frage doch mit etwas gesundem Menschenverstand selbst beantworten, wenn wir nicht grade vonner Pozilei oder der Staatsanwaltschaft reden, und selbst denen gegenüber musst du eigentlich herzlich wenig. :rolleyes:

#4 _schulle_, 29. April 2011
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

@_schulle_

danke, für die klare Antwort!
    Jap, habe es nun auch im BDSG gefunden. ;)

Nochmals vielen Dank an euch alle!

Gruß Bernd

#5 Unregistriert, 29. April 2011
Thema:

Daten einer anderen Person

Die Seite wird geladen...

Daten einer anderen Person - Similar Threads - Daten Person

Forum Datum

Proton Pass wird jetzt zum digitalen Daten-Tresor

Proton Pass wird jetzt zum digitalen Daten-Tresor: Proton Pass wird jetzt zum digitalen Daten-Tresor Während man sich, wie auch diverse andere Passwort-Manager, auf die Organisation von Passwörtern fokussiert hatte, soll sich Proton Pass mit dem...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:52 Uhr
Daten einer anderen Person solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden