Monitor wird sehr heiß?

Diskutiere und helfe bei Monitor wird sehr heiß? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe mir vor nicht als so langer Zeit einen neuen Monitor gekauft und mir ist öfter mal aufgefallen, dass dieser sehr heiß wird (nur der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von krone385, 6. Juni 2021.

1. krone385
    krone385 Gast

Moin,

Ich habe mir vor nicht als so langer Zeit einen neuen Monitor gekauft und mir ist öfter mal aufgefallen, dass dieser sehr heiß wird (nur der untere Bildschirmrand)

Jetzt stelle ich mir die Frage ob das eventuell schädlich ist bzw. die Lebensdauer des Monitors senkt.

Es handelt sich um den https://de.msi.com/Monitor/Optix-MAG274QRF-QD

Info: Das Netzteil sitzt nicht im Monitor selbst sondern ist extern und wiegesagt nur der ganz untere Bildschirmrand wird sehr sehr warm, der Rest ist lauwarm bis Zimmertemperatur.

Danke im Vorraus✌

:)

#1 krone385, 6. Juni 2021
Thema:

Monitor wird sehr heiß?

Die Seite wird geladen...

Monitor wird sehr heiß? - Similar Threads - Monitor heiß

Forum Datum

Flameshot 14.0.0: Screenshot-Tool mit neuem Monitor-Konzept

Flameshot 14.0.0: Screenshot-Tool mit neuem Monitor-Konzept: Flameshot 14.0.0: Screenshot-Tool mit neuem Monitor-Konzept Das Open-Source-Programm ist gerade in Version 14.0.0 erschienen, wobei die Entwickler aufgrund kleinerer Fehler zeitgleich die Version...
User-Neuigkeiten Samstag um 22:12 Uhr

ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt

ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt: ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt Allen dreien gemein ist ein 27-Zoll-4K-Fast-IPS-Panel mit einer Reaktionszeit von 0,3 ms – was die Vorgängermodelle nochmals...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:42 Uhr

LG UltraGear: Neue Gaming-Monitore starten in den Verkauf

LG UltraGear: Neue Gaming-Monitore starten in den Verkauf: LG UltraGear: Neue Gaming-Monitore starten in den Verkauf Vorgestellt wurden die Bioliden bereits im letzten Jahr. Wer auf der Suche nach frischer Hardware für den Schreibtisch ist, kann beim...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2026

MSI MPG OLED 322URDX36: Gaming-Monitor mit QD-OLED und Triple-Mode

MSI MPG OLED 322URDX36: Gaming-Monitor mit QD-OLED und Triple-Mode: MSI MPG OLED 322URDX36: Gaming-Monitor mit QD-OLED und Triple-Mode Obendrein nutzt der kommende MPG OLED 322URDX36 ein QD-OLED-Panel der 5. Generation von Samsung Display. MSI MPG OLED...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2026

Alienware AW3426DW: QD-OLED-Monitor mit 280 Hz vorgestellt

Alienware AW3426DW: QD-OLED-Monitor mit 280 Hz vorgestellt: Alienware AW3426DW: QD-OLED-Monitor mit 280 Hz vorgestellt Besonders interessant ist der Alienware AW3426DW. Der neue QD-OLED-Monitor kommt auf 34 Zoll Diagonale, löst mit 3.440 x 1.440 Pixeln im...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2026

Alienware bringt neuen 5K-Monitor mit 39 Zoll und neuester OLED-Technik

Alienware bringt neuen 5K-Monitor mit 39 Zoll und neuester OLED-Technik: Alienware bringt neuen 5K-Monitor mit 39 Zoll und neuester OLED-Technik Der neue AW3926QW könnte aufgrund seiner 5K-Auflösung natürlich auch für Mac-Nutzer eine spannende Sache sein. Zumal der...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2026

Philips Evnia 32M2N8900P: QD-OLED-Monitor mit 4K und 240 Hz

Philips Evnia 32M2N8900P: QD-OLED-Monitor mit 4K und 240 Hz: Philips Evnia 32M2N8900P: QD-OLED-Monitor mit 4K und 240 Hz Der Screen löst mit 4K auf und erreicht eine spieletaugliche Bildwiederholrate von 240 Hz. Der Hersteller wirbt hier auch mit einer...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2026

Wie heißen Monitore die so groß wie Fernseher sind?

Wie heißen Monitore die so groß wie Fernseher sind?: Brauch ein Monitor der 50zoll ist aber kein Fernseher, aber ich bekomm immer nur TV als Vorschläge.Wollte wissen wie die heißen und ob ihr vielleicht welche kennt die 4k 60hz haben und unter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2025

Netzteil Monitor zu heiß?

Netzteil Monitor zu heiß?: Hallo, ich habe mir einen neuen Monitor von MSI zugelegt, soweit so gut. Das Netzteil des Monitors arbeitet mit einer Spannung von 100 - 240V, im Standby ist es lauwarm und sobald der Monitor in...
Stromversorgung 20. Juni 2022

Wie heissen die Dinger, auf die man seinen Monitor draufmachen kann?

Wie heissen die Dinger, auf die man seinen Monitor draufmachen kann?: Komische Fragestellung, ich weiss. Ich habe bei einem Kumpel gesehen, dass er seinen Monitor an seinen Tisch angemacht hat; wie eine Mikrofonhalterung (also, man schraubt es am Tisch an). Wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2022

Razer Blade 14 wird mit externem Monitor heiß?

Razer Blade 14 wird mit externem Monitor heiß?: Hallo, Wenn ich an meinen Razer Blade 14 einen Monitor mit exakt der selben auflösung und hz anschließe, wird er VIEL heißer als sonst. Woran kann das liegen? MfG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. August 2021

Auf meinem Monitor sind überall so flackernde Striche, wie heißen die und wie bekomme ich...

Auf meinem Monitor sind überall so flackernde Striche, wie heißen die und wie bekomme ich...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/auf-meinem-monitor-sind-ueberall-so-flackernde-striche--wie-heissen-die-und-wie-bekomme-ich-die-weg
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

Pc wird heißer durch neuen (größeren Monitor)?

Pc wird heißer durch neuen (größeren Monitor)?: Hallo zusammen, habe mir letztens einen neuen (gebrauchten) Monitor angeschafft. Der alte war ein normaler 24" 60Hz Bildschirm ohne Schnickschnack, mein neuer ist n 32" WQHD mit 75Hz. Jetzt...
Grafikkarten 29. Dezember 2020
Monitor wird sehr heiß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden