Wie kann man ein Forum einer Gamer Community vor Viren und Trojanern schützen

Diskutiere und helfe bei Wie kann man ein Forum einer Gamer Community vor Viren und Trojanern schützen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ich habe bei Steam einen Freund der ist bei einer Gamer Community, und der hat in deren Forum ein Thema erstellt das deren Forum von Viren... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Worf, 7. Juli 2014.

  1. Worf
    Worf Praktikant
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    96698
    Steam-ID:
    killerautomat1000

    Hallo Leute ich habe bei Steam einen Freund der ist bei einer Gamer Community, und der hat in deren Forum ein Thema erstellt das deren Forum von Viren und Trojanern grade zu überschwämmt wird, ich habe schon mal irgendwo gelesen das sich die Viren und Trojaner als Googelbot oder als Googelroboter tarnen.
    Wie bekommen sie die Viren und Trojanern wieder weg?
    Wie können die sich schützen?
     
    #1 Worf, 7. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2014
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Entweder meint dein Kumpel eventuell Werbung und Pop-Up's oder es laden andere User Dateien mit Trojanern hoch.

    Oder wie soll das Forum überschwemmt worden sein?
     
    #2 BlackPitcher, 7. Juli 2014
  3. Worf
    Worf Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    96698
    Steam-ID:
    killerautomat1000
    Der meint es sind meist Forumbeitäge von Leuten meist Englische Leute mit irgenden welchen Links wie genau aussehen will ich aus Sicherheitsgründen nicht hier reinschreiben aber die sind meist mit Pornos und so anderer dreck als werbung oder so getarnt
    können die das Forum dagegen absichern mit einem Tool oder einem Antivirenprogramm damit sollche beiträge nicht mehr gepostet werden können
    ich hatte den in ihrem Forum dazu ein Thema geschrieben das Häcker sind die sich als Googelbot oder sonst was ausgeben über umwege zugang verschaffen wenn man sich nicht schützt die haben das aber ignoriert
     
    #3 Worf, 7. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2014
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Man könnte zuerst einmal dafür sorgen, dass man ohne Registrierung im Forum nichts posten kann, hilft das auch nicht kann man die Registrierungsprozedur unterbrechen, bzw die Registrierungen durch Moderatoren/Admins erst freischalten, bevor diese etwas im Forum posten.

    Wenn man so posten kann, dann ist das ja quasi eine Einladung dafür Werbe-Links oder anderen Müll zu posten.

    Um die Registrierung für Spam-Bots und ähnliches zu unterbinden ein Captcha einbinden.
     
    #4 BlackPitcher, 7. Juli 2014
  5. Worf
    Worf Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    96698
    Steam-ID:
    killerautomat1000

    Danke für die Infos von dir, aber die in der Gamer Community wollen meine hilfe nicht schliesst das thema einfach dann jeder wenigstens nur rein schauen ;)
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie kann man ein Forum einer Gamer Community vor Viren und Trojanern schützen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden