Asus Akku Treiber deaktivieren?

Diskutiere und helfe bei Asus Akku Treiber deaktivieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; In letzter Zeit wird der Akku von meinem Asus Laptop immer schlechter und ich muss immer öfter laden. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob ich den... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Fragesteller729, 8. August 2024.

1. Fragesteller729
    Fragesteller729 Gast

In letzter Zeit wird der Akku von meinem Asus Laptop immer schlechter und ich muss immer öfter laden. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob ich den Akku im Gerätemanager deaktivieren kann, um den Laptop nur am Netzteil zu verwenden. Ich habe aber Angst, dass der Laptop danach nicht mehr angeht. Im Gerätemanager gibt es unter Akkus zwei Treiber, wie im Bild zu sehen ist.

:)

#1 Fragesteller729, 8. August 2024
  2. DerFoehn
    DerFoehn Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Bei den Notebooks sind Original Netzteil und Akku dabei. Einen Akku werde ich mir aber direkt dazu kaufen, die haben meistens über die Jahre zu sehr gelitten.

#3 DerFoehn
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

AW: Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

Der Akku hört einfach eher mit laden auf, da es ihm nicht gut tut, wenn er ganz voll ist.

Wie Akku eines neuen Notebook behandeln?

#3 DKK007
  4. Cinnayum
    Cinnayum Gast

Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

AW: Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

Viele NBs laden erst unterhalb einer Schwelle den Akku wieder auf.

Hast du das Problem auch bei niedrigem Akku-Stand?

Die MSIs haben auch gerne das Problem, dass sie unter hoher Last mehr ziehen, als das NT überhaupt liefern kann und bedienen sich dann auch am Akku.
    Einfach mal auf notebookcheck.com dein Modell (den Test) suchen und nach Besonderheiten Ausschau halten.

#3 Cinnayum
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

Laptop CPU taktet unter Last runter

Es gibt ein paar Laptops die Lastspitzen über den Akku abfangen weil das NT garnicht die maximale Leistungsaufnahme liefern kann.
    Ein Akku bei >10% der kaum noch seine Ladung hält sollte dafür trotzdem reichen. Wenn er natürlich ganz kaputt ist könnte das das Problem sein.

#3 Olstyle
  6. blabla0909
    blabla0909 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

also wie gesagt er hat was angeschlossen und dann ist das Notebook aus gegangen. Ich hab den Akku rausgenommen und mit dem Netzteil versucht zu laden und aufzumachen ging auch nicht. Also am Netzteil oder Akku liegt es schonmal nicht. da geht nichts mehr. Keine Lichter Garnichts. deswegen vermute ich ganz stark, dass es ein Kurzschluss war.

#3 blabla0909
Thema:

Asus Akku Treiber deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Asus Akku Treiber deaktivieren? - Similar Threads - Asus Akku Treiber

Forum Datum

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X: ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X Die beiden neuen Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2025 in den...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:54 Uhr

ASUS Zenbook Duo 2025 angeschaut

ASUS Zenbook Duo 2025 angeschaut: ASUS Zenbook Duo 2025 angeschaut Während man am Schreibtisch auf einen großen Monitor zurückgreifen kann, sieht das mobil meist anders auch. Wer viel unterwegs arbeitet und trotzdem maximale...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2025

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt: ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt Der taiwanische Hersteller plant offenbar zwei Varianten des Gaming-Handhelds, die sich nicht nur optisch unterscheiden. Besonders...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben: Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben Als Erinnerung: Asus betreut mittlerweile die NUC-Reihen, weil Intel sich aus diesem Segment verabschiedet hat. Die neuen Modelle...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch

ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch: ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch Dieses System soll die Leistungsfähigkeit eines KI-Supercomputers im Petaflop-Bereich direkt auf den Schreibtisch von Entwicklern,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen: Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen Jetzt liefert The Verge in einem neuen Bericht mehr Details. Demnach werde es Asus sein, welche das PC-Gaming-Handheld mit dem...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Akku Probleme mit der Anzeige? Asus Zenbook?

Akku Probleme mit der Anzeige? Asus Zenbook?: Hallo liebe gutefrage Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Asus Laptop nur funktioniert, wenn er angesteckt ist. Dennoch stagnierte die Anzeige stets, sprich, bei 50% war...
Stromversorgung 3. Februar 2024

ASUS ROG Phone II: Gaming-Smartphone mit schnellem Display und dickem Akku

ASUS ROG Phone II: Gaming-Smartphone mit schnellem Display und dickem Akku: ASUS ROG Phone II: Gaming-Smartphone mit schnellem Display und dickem Akku Und auch im Fall des ROG Phone II waren schon Spezifikationen bekannt, wieder einmal durch TENAA veröffentlicht. Nun hat...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2019

Asus ROG Phone II: Massiver Akku mit 5.800 mAh für das Gaming-Smartphone

Asus ROG Phone II: Massiver Akku mit 5.800 mAh für das Gaming-Smartphone: Asus ROG Phone II: Massiver Akku mit 5.800 mAh für das Gaming-Smartphone Es wird sich um das erste Modell mit dem brandneuen Qualcomm Snapdragon 855 Plus handeln. Allerdings klingen die nun...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2019

Vom Asus N76V den akku rausnehmen, aber wie?

Vom Asus N76V den akku rausnehmen, aber wie?: Vom Asus N76V den akku rausnehmen, aber wie?
Computerfragen 3. Februar 2013

Asus X53K Leistungstärkeren Akku??

Asus X53K Leistungstärkeren Akku??: Hi ich habe ne frage bezüglich Notebocks Akkus. Mein Derzeitiger vom Asus X53K (MB Vers. F3KE ID:2) hat 4800mAh (11.1V). Giebt es Akkus für mein Nbock die mehr wie 6000hAm haben?? Ich finde nichts...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 5. September 2009
Asus Akku Treiber deaktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden