Windows Sicherheit - Kernisolierung aktivieren?

Diskutiere und helfe bei Windows Sicherheit - Kernisolierung aktivieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hab grad auf meinem PC gesehen, dass ich unter Windows Sicherheit > Gerätesicherheit > Kernisolierung zusätzliche Sicherheit erlangen könnte, indem... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ArduinoGeek, 12. Februar 2022.

  1. ArduinoGeek
    ArduinoGeek Gast

    Hi, hab grad auf meinem PC gesehen, dass ich unter Windows Sicherheit > Gerätesicherheit > Kernisolierung zusätzliche Sicherheit erlangen könnte, indem diese "Kernisolierung" bösartigen Code davon abhält in Hochsicherheitsprozesse zu gelangen. Nur leider kann ich das Ganze nicht aktivieren, da es zu Treiberinkompatibilitäten kommt. Folgender Treiber macht Probleme:


    0_big.png


    Meine Frage, wie kann ich das Problem lösen? Kenn mich mit Windows zwar im generellen schon gut aus, aber will da jetzt auch nix kaputt machen durch irgendwelche Anleitungen im Internet :). Wenn jemand ne sinnvolle Lösung hat, gerne schön ausführlich die einzelnen Schritte begründen. Danke!

    P.S. Hab Win11

    :)
     
    #1 ArduinoGeek, 12. Februar 2022
  2. Poulton
    Poulton Gast

    Windows 7 nach 2020 weiter benutzen - Wie hoch ist das Risiko wirklich?

    colormix schrieb: Und Bank Automaten da läuft noch das Windows XP mit Erweitern Support > warum wohl Zum Vergrößern anklicken....
    Mit Sicherheit nicht wegen der Sicherheit, sondern weil man zu faul und knausrig ist, die auszutauschen.

    IT-Sicherheit: Europol sieht Bankautomaten in Gefahr | ZDNet.de
    Auch Geldautomaten sollen mit Windows 10 laufen … | Borns IT- und Windows-Blog

    colormix schrieb: Auf der ISS läuft auch XP und zum Teil Linux >> warum wohl ? Zum Vergrößern anklicken....
    Auf der ISS läuft seit 2013 kein XP mehr: ISS wurde von Windows auf Linux umgestellt - PC-WELT
     
    #3 Poulton
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Geschwindigkeitsprobleme mit SSD

    Würde auch den Windows Defender und etwas Brain empfehlen.Das reicht in der Regel.100% Sicherheit hast du sowieso nicht.
     
    #3 Schwarzseher
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Neue Zusammenstellung, jetzt erster BSOD beim Daddeln

    Der Windows Defender und ein wenig Brain reichen in der Regel auch aus ,wobei es absolute Sicherheit nicht gibt.
     
    #3 Schwarzseher
  5. tdi-fan
    tdi-fan Gast

    Win 10 Herbstupdate problem

    Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Problembehandlung -> Windows Update klicken

    Hat bei mir funktioniert
     
    #3 tdi-fan
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    windows 10 - ntoskrnl.exe 1a9490 Bsod

    Ja ärgerlich.
    Welches Netzteil hast du eigl. verbaut?
    Zeigt der Zuverlässigkeitsverlauf von Windows auch was an?System/Sicherheit/Wartung.
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

Windows Sicherheit - Kernisolierung aktivieren?

Die Seite wird geladen...

Windows Sicherheit - Kernisolierung aktivieren? - Similar Threads - Windows Sicherheit Kernisolierung

Forum Datum

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?: Ich habe einen alten, langsamen PC auf dem Windows 10 auf einer HDD installiert ist. Nun will ich zusätzlich eine SSD einbauen und Windows per USB Stick darauf installieren. Gehe ich richtig in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2023

Welche Daten muss ich bei einer Neuinstallation von Windows 11 sichern?

Welche Daten muss ich bei einer Neuinstallation von Windows 11 sichern?: Hallo, Ich denke mein PC hat einen Virus, darum möchte ich einen Clean Install von Win 11 machen. Ich habe jede Menge Spiele installiert von Steam und Epic Games. Die werden sowieso...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juni 2023

Windows: Sicherheits- und Funktions-Updates werden verteilt

Windows: Sicherheits- und Funktions-Updates werden verteilt: Windows: Sicherheits- und Funktions-Updates werden verteilt Für Windows 11 gibts da das Update KB5025239. Dieses Sicherheitsupdate enthält Verbesserungen, die Teil des Updates KB5023778...
User-Neuigkeiten 11. April 2023

Windows 11: Videos von der ersten externen Platte auf Portable Platte sichern klappt nicht?

Windows 11: Videos von der ersten externen Platte auf Portable Platte sichern klappt nicht?: Ich habe in Windows 11folgendes Problem: Ich will Videos die ich auf extern gespeichert habe auf portable SSD sichern, nur ob ich alles auf einmal sichere Dauer mehrere tage und laufwerk hängt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. September 2022

Sichere Start aktivieren in Windows 10?

Sichere Start aktivieren in Windows 10?: Wie aktiviere ich den sicheren Start in Windows 10? Mainboard Asus ROG Maximus XII Hero WiFi https://www.gutefrage.net/frage/sichere-start-aktivieren-in-windows-10
Mainboards 30. Oktober 2021

Windows: Patch-Day Oktober sorgt für Fehlerbehebungen und verbesserte Sicherheit

Windows: Patch-Day Oktober sorgt für Fehlerbehebungen und verbesserte Sicherheit: Windows: Patch-Day Oktober sorgt für Fehlerbehebungen und verbesserte Sicherheit Es stehen Updates für die Betriebssysteme an. Dennoch ist dieser Patch-Dienstag etwas Besonderes – erstmals gibt’s...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2021

Kann man die Daten bei einer SSD wo das Windows 10 Betriebssystem drauf ist sicher Löschen...

Kann man die Daten bei einer SSD wo das Windows 10 Betriebssystem drauf ist sicher Löschen...: Jemand will mein Laptop kaufen. Aber bevor ich es Weiter gebe will ich die Daten Sicher löschen. Ich habe die Daten von der HDD schon sicher löschen lassen also 7 mal und das hat 18 Stunden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2021

Windows 10: Sicherheits- und Fehlerbehebungs-Update

Windows 10: Sicherheits- und Fehlerbehebungs-Update: Windows 10: Sicherheits- und Fehlerbehebungs-Update Das Sicherheitsupdate-Release vom Oktober 2019, das als Microsofts „B“-Release bezeichnet wird, ist jetzt für Windows 10, Version 1903 und alle...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2019

Windows 10: Windows Sicherheit Netzwerkkennwort

Windows 10: Windows Sicherheit Netzwerkkennwort: Ich habe zwei Kennwörter für die Heimnetzgruppe meiner beiden PCs, aber beide funktionieren nicht mehr. Wie kann ich sie neu setzen?
Windows 10 3. Januar 2019

Windows 10: win10 Desktop PC Datensicherung iCloud sichern, wie geht das

Windows 10: win10 Desktop PC Datensicherung iCloud sichern, wie geht das: Die üblichen Suchanfragen führten nicht zum Erfolg. Deswegen die Frage an euch. Fahre auf Win10-1809.17 763.104 Vieleicht gehts garnicht, oder muss ich die Sicherung als Foto fahren? MfG.
Windows 10 21. Oktober 2018

Windows 10: Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen

Windows 10: Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen: Neuerdings fehlt die Meldung, dass die Hardware sicher entfernt werden kann. Kann man das wieder aktivieren und wenn ja wie? Die Meldung - Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" -...
Windows 10 27. März 2018

"Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt"

"Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt": Die Sicherung funktioniert bei meinem PC nicht mehr. laut diskpart ist das Medium nicht schreibgeschützt. habe es in diskpart schon mit dem command zum entfernen des Schreibschutzes versucht....
Windows 7 9. Oktober 2018

Windows 10: Probleme nach Upgrade von WIN7 mit login bei nur einer sicheren Website

Windows 10: Probleme nach Upgrade von WIN7 mit login bei nur einer sicheren Website: Hallo, ich habe seit dem Upgrade letzte Woche von Win7 auf Win10 Prof. das Problem mit dem einloggen. Funktioniert bei allen Seiten ohne Probleme, incl. Banken etc. nur bei XING nicht....
Windows 10 18. Januar 2018
Windows Sicherheit - Kernisolierung aktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden