Surface Pro 6 Internetprobleme?

Diskutiere und helfe bei Surface Pro 6 Internetprobleme? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Hab mir ein neues Surface Pro 6 für die Uni gekauft, aber habe so geringe Datenübertragungen die es fast wieder... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Migges, 17. Februar 2021.

1. Migges
    Migges Gast

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Hab mir ein neues Surface Pro 6 für die Uni gekauft, aber habe so geringe Datenübertragungen die es fast wieder unbrauchbar machen. Schon allein den Speedtest hat 10min gedauert bis die Seite da war. Mich wundert es auch das der Upload schneller ist als der Download. An anderen Geräten funktioniert das Internet einwandfrei.

Ist das Problem jmd bewusst ?

Software Updates hab ich alle Installiert.

Bitte um Hilfe

MfG Mike

0_big.png

1_big.png

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

So ein Schrott :( *+#äö.#l -> Microsoft Surface Pro, nie wieder und bloß Finger weg - SSD Daten retten !!!

AW: So ein Schrott *Unglücklich :(*Unglücklich :( *+#äö.#l -> Microsoft Surface Pro, nie wieder und bloß Finger weg - SSD Daten retten !!!

Ich weiß schon, warum ich mir ein DELL Venue 11 Pro 7130 zugelegt habe, da kommt man hinten an alles ran. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Um welches Surface Pro handelt es sich denn genau?

Beim Surface 4 Pro ist eine klassische M.2 SSD verbaut. Microsoft Surface Pro 4 Teardown - iFixit
    Beim Surface 5 Pro sind die Speicherchips auf dem Board aufgelötet. Microsoft Surface Pro 5 Teardown - iFixit
    https://de.ifixit.com/Teardown/Microsoft+Surface+Pro+5+Teardown/92362 schrieb: Zusammengefasst: Er ist nahezu identisch mit dem Vorgängermodell - außer dass jetzt auch noch das letzte aufrüstbare Teil in den Müll getreten wurde, die modulare SSD. Jaaa, Microsoft beeindruckte uns, sie sind schlechter als wir erwartet hatten. Zum Vergrößern anklicken....
    Die verlöteten SSDs in mobilen Geräten sind auch in der Forensik ein Problem, da man sie nicht ausbauen kann um einen Schreibschutz dazwischen zu hängen. Deshalb wird dann meistens versucht die Daten über den Ladeanschluss auszulesen. Wenn das Gerät gar nicht mehr startet, geht das wohl aber auch nicht mehr.
    Es gebe zwar die Möglichkeit die Flash-Chips auszulöten, dabei muss man allerdings auch an den Controller rankommen.

Hier wird zwar die Datenrettung vom Surface angeboten, das Modell 5 ist aber nicht dabei: Microsoft Surface Datenrettung | Digital Recovery | 0800 116 35 21

War denn Bitlocker aktiviert?

#3 DKK007
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Intel Core i7-6700K im Desktop-Rechner für alles was nach Leistung schreit
    Intel Core i7-8559U im MacBook Pro
    Intel Core i5-8250U im Surface Pro 6

Wobei so ein kleiner i7-8559U erstaunlich viel Leistung aus dem Boden stampft für das wahnsinning geringe TDP-Budget.

#3 TheGermanEngineer
  4. fotoman
    fotoman Gast

So ein Schrott :( *+#äö.#l -> Microsoft Surface Pro, nie wieder und bloß Finger weg - SSD Daten retten !!!

AW: So ein Schrott *Unglücklich :(*Unglücklich :( *+#äö.#l -> Microsoft Surface Pro, nie wieder und bloß Finger weg - SSD Daten retten !!!

Tja, wer seine Finger nicht zusammen halten kann (mein x220 ist mir in 6 Jahren einmal runter gefallen, meine Windows-Tablets noch nie, die sind dann garantiert genausom kaputt wie es mein Handy wäre).... aber egal.

Beim Surface Pro 3 war der "Ausbau" mal "möglich"
    Surface Pro 3 SSD Upgrade: Surface Pro 3 SSD Upgrade I7 with 1 TB SSD!!!

Wie das iFixit Video zeigt, wäre das bei einem Pro 4 auch noch möglich. Ob das dann irgendetwas nützt (Bitlocker oder gar HW-Verschlüsselung) weiss ich nicht.

Berliner2011 schrieb: Microsoft - > Ich werde nie nie nie wieder euren stylischen Schrott kaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist zwar eine Lösung. Aber viel wichtiger wäre, das Du Dir eine Backup.-Strategie für Deine Geräte überlegst. Erst recht, wenn wichtige Daten nur auf exakt einem, bekanntermaßen nicht reaparabelem Gerät vorhanden sind. MS hat schon bein Surface Pro 1/2 die Geräte im Garantiefall nur gegen neue ausgetauscht. Und mit Sicherheit steht in den Garantiebedingungen, dass dabei alle Daten verloren gehen können.

DKK007 schrieb: Ich weiß schon, warum ich mir ein DELL Venue 11 Pro 7130 zugelegt habe, da kommt man hinten an alles ran. Zum Vergrößern anklicken....
    Seit ich ein 7140 günstig ersteigert habe, finde ich die Teile bei weitem nicht mehr so toll wie vorher. Warum braucht man ein Spezialnetzteil und kann das tablet nicht auch mit 2A über ein normales USB2-Netzteil laden? Kurzfristig war ich mal bei 1,1 A Verbrauch, geladen wird aber mit 0,6A bei 5V. Also braucht man selbst auf Reisen den großen Dell Ladeadapter.

Und wehe, das Gerät hat keine Lust mehr, das Power-Keyboard zu erkennen oder schon nur den Akku darin zu laden. Ohne das Power-Keyboard ist es für mich nur eine lüfterloser Surface Pro 2 Kopie.

DKK007 schrieb: Deshalb wird dann meistens versucht die Daten über den Ladeanschluss auszulesen. Wenn das Gerät gar nicht mehr startet, geht das wohl aber auch nicht mehr. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn das Gerät noch normal starten würde (was bei den meisten eBay-Angeboten mit defektem Display/Touch der Fall sein soll) kann man es auch trivial per USB/Lan oder WLan auslesen.

Wobei, hier kennt der TO wohl noch nicht einmal seine Passwörter, dann fällt sowas meist auch flach.

#3 fotoman
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

i5-8350U + ?Speicher?

Cles schrieb: leider hat das Board scheinbar nur eine Speicherbank, also nix mit D-C Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist leider ziemlich schlecht. Sowas würde dir bei keinem hochwertigerem Hersteller passieren. Mein MacBook Pro sollte Dual Channel nutzen, auch wenn der Speicher ohnehin verlötet ist, ebenso beim Surface Pro 6. Mittlerweile wird überall verlötet. Aber ich nehme lieber verlöteten DRAM anstatt Single-Channel. Da spart man an der falschen Ecke.

Ich bin aber gespannt was drin steckt, wenn es ankommt bei dir.

#3 TheGermanEngineer
  6. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

Win 10 für Mac Mini

NuvNuv schrieb: Nachtrag: laut diesem Artikel läuft Win 10 auf dem Mac Mini M1 besser als auf einem Surface pro? https://www.maclife.de/news/windows-10-laeuft-mac-mini-m1-chip-besser-surface-pro-x-100118129.html Zum Vergrößern anklicken....
    Die ARM-version von windows und in einer virtuellen maschiene. Es lief also nicht als "haupt-betriebssystem".

#3 TurricanVeteran
Thema:

Surface Pro 6 Internetprobleme?

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 6 Internetprobleme? - Similar Threads - Surface Internetprobleme

Forum Datum

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht: Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht Nach Informationen aus gut unterrichteten Kreisen hat Microsoft die Produktion des Surface Laptop...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Microsoft Surface Pro mit 12 Zoll: Die nächste Generation mit dem Qualcomm Snapdragon X Plus

Microsoft Surface Pro mit 12 Zoll: Die nächste Generation mit dem Qualcomm Snapdragon X Plus: Microsoft Surface Pro mit 12 Zoll: Die nächste Generation mit dem Qualcomm Snapdragon X Plus Auch dieses Modell gehört natürlich zur Reihe der PCs mit Copilot+. Windows 11 dient folgerichtig als...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten: Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten Es handelt sich laut dem Hersteller um das bisher dünnste und leichteste Modell dieser Reihe. Man setzt auf ein...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Microsoft Surface Pro (2025): Laut Bericht mit neuem Design und ARM-Power

Microsoft Surface Pro (2025): Laut Bericht mit neuem Design und ARM-Power: Microsoft Surface Pro (2025): Laut Bericht mit neuem Design und ARM-Power Wie Roland Quandt von WinFuture berichtet, steht am 6. Mai die Vorstellung eines komplett überarbeiteten Modells an....
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Microsoft Surface: Neues im Anmarsch

Microsoft Surface: Neues im Anmarsch: Microsoft Surface: Neues im Anmarsch Das Unternehmen aus Redmond hat auf der Plattform X einen kleinen Teaser veröffentlicht. Das Surface-Team spricht davon, dass etwas Neues im Anmarsch sei....
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Surface“ veröffentlicht

Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Surface“ veröffentlicht: Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Surface“ veröffentlicht Ab dem 21. Februar 2025 geht die Serie mit Gugu Mbatha-Raw in der Hauptrolle in die nächste Runde. Apple TV+: Trailer zur...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2025

Microsoft stellt das Surface USB4 Dock vor

Microsoft stellt das Surface USB4 Dock vor: Microsoft stellt das Surface USB4 Dock vor Dieses kann angeschlossene Geräte mit 65 Watt aufladen und erweitert deutlich die Anschlussmöglichkeiten. So könnt ihr mit dem Dock Datentransferraten...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2025

Microsoft Surface Laptop for Business mit 13,8 und 15 Zoll in der 7. Generation vorgestellt

Microsoft Surface Laptop for Business mit 13,8 und 15 Zoll in der 7. Generation vorgestellt: Microsoft Surface Laptop for Business mit 13,8 und 15 Zoll in der 7. Generation vorgestellt Edition bzw. Generation vorgestellt. Microsoft Surface Laptop for Business mit 13,8 und 15 Zoll in der...

Microsoft Surface Pro for Business: Neue Generation mit LC- und OLED-Display vorgestellt

Microsoft Surface Pro for Business: Neue Generation mit LC- und OLED-Display vorgestellt: Microsoft Surface Pro for Business: Neue Generation mit LC- und OLED-Display vorgestellt Sie sollen also für fortgeschrittene KI-Anwendungen bereit sein. In diesem Post geht es da konkreter um...

Microsoft plant neue, kompakte Surface-Geräte mit Qualcomm-Prozessoren

Microsoft plant neue, kompakte Surface-Geräte mit Qualcomm-Prozessoren: Microsoft plant neue, kompakte Surface-Geräte mit Qualcomm-Prozessoren Nach der Einführung der ersten Surface-Geräte mit Qualcomms Snapdragon-X-Prozessoren im vergangenen Jahr deuten neue...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2025

Microsoft kündigt große Surface-Neuigkeiten für Ende Januar an

Microsoft kündigt große Surface-Neuigkeiten für Ende Januar an: Microsoft kündigt große Surface-Neuigkeiten für Ende Januar an Wie das Unternehmen auf LinkedIn andeutete, wird es am 30. Januar im Rahmen seiner AI-Tour in New York City eine „große Ankündigung...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2025

Microsoft Surface Duo 2 erreicht Ende des Wartungszeitraums

Microsoft Surface Duo 2 erreicht Ende des Wartungszeitraums: Microsoft Surface Duo 2 erreicht Ende des Wartungszeitraums Das erste Microsoft Duo ist seit letztem September aus dem Support und das Ende 2021 auch in Deutschland veröffentlichte Surface Duo 2...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2024
Surface Pro 6 Internetprobleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden