WLAN langsam Windows 10?

Diskutiere und helfe bei WLAN langsam Windows 10? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe schon seit Ewigkeiten Probleme an meinem Computer mit der WLAN Verbindung. Als erstes ist es mir bei Steam aufgefallen, da habe... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Johnsen766z, 28. September 2023.

1. Johnsen766z
    Johnsen766z Gast

Hallo Leute,

ich habe schon seit Ewigkeiten Probleme an meinem Computer mit der WLAN Verbindung. Als erstes ist es mir bei Steam aufgefallen, da habe ich nur max. 8 Mb/s beim Download gehabt. Sobald ich meinen Computer per LAN angeschlossen habe, hatte er die kompletten 33 Mb/s. Also kann es schonmal nicht an den Servern liegen habe ich gedacht. Dann habe ich ein paar Speedtests von https://www.speedcheck.org/de/

und

https://www.speedtest.net/de von Ookla

gemacht. Bei diesen hatte ich auch um die 8 Mb/s bei WLAN-Nutzung und 33 Mb/s bei LAN-Nutzung. Ich habe schon etliches versucht. Treiber deinstalliert, aktualisiert. Die Position der WLAN-Antenne von meinem Computer verändert u.v.m. Ich weiß nicht mehr weiter und meinen PC dauerhaft mit LAN anzuschließen ist leider keine Option.

Könntet ihr vielleicht ein paar Tipps geben, was ich noch versuchen könnte?

LG

PC Konfiguration:

Mainboard: Aorus B550 Gaming Pro AC

CPU: AMD Ryzen 7 3700x

Netzteil: Corsair RM 650x

Grafikkarte: MSI Ventus 2x Geforce RTX 3060ti

:)

Thema:

WLAN langsam Windows 10?

Die Seite wird geladen...

WLAN langsam Windows 10? - Similar Threads - WLAN Windows

Forum Datum

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten: Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten Nutzer können künftig auf Wiederherstellungspunkte der letzten 60 Tage zugreifen, so das Support-Dokument. Diese...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:33 Uhr
WLAN langsam Windows 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden