neues Netbook kaputt? HILFE pls!!!!

Diskutiere und helfe bei neues Netbook kaputt? HILFE pls!!!! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, ich habe mir vor zwei Tagen ein Netbook zugelegt (Samsung NC10 Plus). Als ich mit dem installieren des OS fertig war hat er sich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von zebradeluxe, 1. Oktober 2011.

  1. zebradeluxe
    zebradeluxe Gast

    Hallo liebe Leute,
    ich habe mir vor zwei Tagen ein Netbook zugelegt (Samsung NC10 Plus). Als ich mit dem installieren des OS fertig war hat er sich noch so einige Treiber gezogen wie es auch so üblich ist bei neuen Geräten. Und wenn ich ihn jetzt starte wird ständig die Meldung "Operating System not found" angezeigt. Wenn ich nun Tastenkombinationen wie StrgAlt+Entf. verwende kommt nach kurzem booten wieder der gleiche Error. Ist mit dem Gerät nicht alles in Ordnung? Soll ich es umtauschen?
    Bitte um Hilfe;)
     
    #1 zebradeluxe, 1. Oktober 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    der fehler bedeutet, dass kein betriebssystem installiert ist.

    mhm, scheint irgendetwas nach der treiber installation schiefgegangen zu sein ...

    ich würde jetzt erstmal nochmal das OS neuinstallieren und die Treiber, wenn wieder irgendwelche probleme auftauchen sollten --->gerät umtauschen.
     
  3. zebradeluxe
    zebradeluxe Gast
    aber nun leider war bei dem Zubehör keine CD dabei und kann es deswegen nicht neu installieren :(
     
    #3 zebradeluxe, 1. Oktober 2011
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    dann würde ichs sofort umtauschen wobei mich wundert dass keine recovery partition oder cd dabei war o_O
     
  5. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce
    @viper ist bei laptops normal heut zu tage.
    die hersteller geben dir ein laptop mit einer software drauf mit dem du die recovery cd selber erstellen musst.

    @thread es kann sein das dein festplatten kabel locker liegt. schau mal im bios menu ob es überhaupt eine festplatte anzeigt
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    danke an euch, ich habe im bios menü nachgeschaut und ich finde unter der kategorie main wo ich die andere hardware finde keine angezeigte festplatte:(
     
    #6 Unregistriert, 1. Oktober 2011
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ich habe hier gerade noch gefunden " SATA Port 1 None"
    könnte das damit zutun haben?
     
    #7 Unregistriert, 1. Oktober 2011
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    entweder kabel locker ..oder die hdd hat sich verabschiedet.

    hatte so ein fall bei einem netbook bei einem kumpel..lenovo gerät, mussten es einschicken, die hdd wurde ausgetauscht.
     
Thema:

neues Netbook kaputt? HILFE pls!!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden