Suche Reisenotebook (Ultrabook, Surface, Air?)

Diskutiere und helfe bei Suche Reisenotebook (Ultrabook, Surface, Air?) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich suche einen ein Ultrabook mit 11-13" für's Reisen und kann mich einfach nicht entscheiden was das richtige für mich ist. Kriterien... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 2. Oktober 2014.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,

Ich suche einen ein Ultrabook mit 11-13" für's Reisen und kann mich einfach nicht entscheiden was das richtige für mich ist.

Kriterien
    • 11-13 Zoll
    • Budget nicht mehr als 400€ (falls es geklaut wird)
    • Ausdauernd
    • Natürlich Robust
    • Leistung soll für FULLHD Movies reichen, ein paar Bilder möchte ich vielleicht auch mal bearbeiten.
    Was haltet ihr z.B. vom älteren Samsung Series 5 Ultrabook, wenn ich da eine SSD einbauen würde?
    Oder doch ein Surface 2 Pro, das müsste ich dann aber gebraucht kaufen....

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp?

Danke....

#1 Unregistriert, 2. Oktober 2014
  2. chaosskynet
    chaosskynet Grünschnabel

Hi,

wenn es eine gute Akkulaufzeit haben sollte, wäre bei dem Budget ein Chromebook empfehlenswert:

http://geizhals.de/acer-chromebook-cb5-311-t6r7-weiss-nx-mpreg-008-a1155948.html ~349€
    mit mattem FUll HD Display

#2 chaosskynet, 2. Oktober 2014
  3. ogsell
    ogsell Grünschnabel
    Hm dieses ChromeOS is aber schon recht auf Internet ausgelegt, ich denke das könnte teil's ein Problem werden....

4. lol96
    lol96 Gast
    Eigentlich nicht.... zum einen kann man sich Linux als 2tes OS darauf Installieren, und zum anderen Kann man (da bin ich mir zu 99,9999999999999% sicher) auch Filme ohne Internetverbindung anschauen
    Mit dem Bilder bearbeiten muss man halt mal im ChromeOS Store nachschauen ob es dafür auch eine Offline App gibt.
    Falls nicht -> Linux -> Gimp

P.S. Hab eben nachgeschaut Gimp gibt es auch für ARM Prozessoren.... Also kein Problem mit dem Chromebook

5. ogsell
    ogsell Grünschnabel
    Ohh das mit Linux klingt ja mal Interessant, werde ich mir anschauen.... Danke erstmal!!

6. Scapa86
    Scapa86 Grünschnabel
    Ich würde Chrome OS meiden, es gibt verdammt gute Windows Lösungen.
    So ein 11 Zoll Transformer oder auch 10 Zoll.

7. chaosskynet
    chaosskynet Grünschnabel
    Dann poste doch mal gute Windows Lösungen...

#7 chaosskynet, 2. Oktober 2014
  8. Scapa86
    Scapa86 Grünschnabel
    Wie gesagt die Asus Transformer, ich poste jetzt nichts weil ich nur mein Tablet mitgenommen hab in den Urlaub und Copy and Paste am Android Tablet echt nervig ist.

Bin heute durch Berlin gelaufen da hab ich nen bissel Zeit gehabt alles mal auszuprobieren. Windows Tablets, Android Tablets, Chromebooks etc
    Ich würde im Moment wirklich auf Windows setzen in dem Bereich. Ich hab nichtmals bei meinen Convertible gemerkt wie gut Windows 8.1 auf Touch Geräten ist. Paar Apps fehlen aber sonst geil.

9. ogsell
    ogsell Grünschnabel
    Ich weiss auch nicht ob ich mich so umgewöhnen kann.
    Dachte auch mal an ein Xperia Tablet, aber im moment zieht mich alles in richtung Surface...

10. Scapa86
    Scapa86 Grünschnabel
    Die sind aber über 400.
    Bei doppelten Budget kann man es mit Yoga versuchen von Lenovo.

11. ogsell
    ogsell Grünschnabel

Stimmt, ich wollte eigentlich auch schreiben, ein gebrauchtes....

Thema:

Suche Reisenotebook (Ultrabook, Surface, Air?)

Die Seite wird geladen...

Suche Reisenotebook (Ultrabook, Surface, Air?) - Similar Threads - Suche Reisenotebook Ultrabook

Forum Datum

Google gibt Webseitenbetreibern mehr Kontrolle über KI-Inhalte in der Suche

Google gibt Webseitenbetreibern mehr Kontrolle über KI-Inhalte in der Suche: Google gibt Webseitenbetreibern mehr Kontrolle über KI-Inhalte in der Suche Die sogenannten AI Overviews knacken laut Google mittlerweile die Marke von 2,5 Milliarden monatlichen Nutzern, während...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2026

Google Suche: Bevorzugte Quellen landen in den KI-Übersichten

Google Suche: Bevorzugte Quellen landen in den KI-Übersichten: Google Suche: Bevorzugte Quellen landen in den KI-Übersichten Wer in den Einstellungen für die Personalisierung bestimmte Webseiten als Favoriten markiert hat (vielleicht sogar unsere), bekommt...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2026

Suche ohne KI: DuckDuckGo profitiert vom Google-Umbau

Suche ohne KI: DuckDuckGo profitiert vom Google-Umbau: Suche ohne KI: DuckDuckGo profitiert vom Google-Umbau Während man bei der klassischen Liste aus blauen Links früher wusste, woran man ist, übernehmen dort nun KI-Agenten das Ruder. Da haben...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2026

Zoom: Agentenbasierte Suche und My Notes landen auf dem Smartphone

Zoom: Agentenbasierte Suche und My Notes landen auf dem Smartphone: Zoom: Agentenbasierte Suche und My Notes landen auf dem Smartphone Die bringen ihren KI-gestützten Notizassistenten „My Notes“ aufs Smartphone und erweitern die agentenbasierte Suche, um die...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2026

Klarna bringt Shopping-Suche direkt in ChatGPT

Klarna bringt Shopping-Suche direkt in ChatGPT: Klarna bringt Shopping-Suche direkt in ChatGPT Nutzer können damit innerhalb des Chats nach Produkten stöbern und erhalten Informationen zu aktuellen Preisen sowie zur Verfügbarkeit bei...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2026

Google spendiert der Suche ein KI-Upgrade

Google spendiert der Suche ein KI-Upgrade: Google spendiert der Suche ein KI-Upgrade Das Modell soll weltweit für alle Nutzer bereitstehen und deutlich flotter agieren. Auffälligste Neuerung im Browser ist das Suchfeld, das Google nach...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2026

Google bringt neue Möglichkeiten in die KI-Suche

Google bringt neue Möglichkeiten in die KI-Suche: Google bringt neue Möglichkeiten in die KI-Suche Ziel der Geschichte ist es angeblich, Nutzer schneller zu den Quellen zu führen, die im Netz wirklich zählen. Wer nach tiefergehenden Infos sucht,...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2026

Google Suche: Bevorzugte Quellen starten weltweit

Google Suche: Bevorzugte Quellen starten weltweit: Google Suche: Bevorzugte Quellen starten weltweit Nutzer erhalten dadurch mehr Kontrolle über die Nachrichten in der Suche, indem sie festlegen, welche Webseiten und Portale häufiger in den...
User-Neuigkeiten 30. April 2026

YouTube testet KI-Suche im Stil eines Chats

YouTube testet KI-Suche im Stil eines Chats: YouTube testet KI-Suche im Stil eines Chats Premium-Abonnenten in den USA, die mindestens 18 Jahre alt sind, können derzeit ein Experiment aktivieren, das sich im Grunde wie ein KI-Modus für die...
User-Neuigkeiten 28. April 2026

USA: Der KI-Modus von Chrome erhält Side-by-Side-Ansicht und tabübergreifende Suche

USA: Der KI-Modus von Chrome erhält Side-by-Side-Ansicht und tabübergreifende Suche: USA: Der KI-Modus von Chrome erhält Side-by-Side-Ansicht und tabübergreifende Suche Die auffälligste Neuerung betrifft die Desktop-Version. Klickt man im KI-Modus auf einen Link aus den...
User-Neuigkeiten 17. April 2026

Thomson muss sich neuen TV-Partner in Europa suchen

Thomson muss sich neuen TV-Partner in Europa suchen: Thomson muss sich neuen TV-Partner in Europa suchen Die bisher zuständige StreamView GmbH mit Sitz in Wien ist zahlungsunfähig. Das Unternehmen war für Vertrieb und Service der Thomson-Fernseher...
User-Neuigkeiten 16. April 2026

Raycast 1.2.10 für iOS: Rechner wandert in die Suche, dazu gibt es Widgets

Raycast 1.2.10 für iOS: Rechner wandert in die Suche, dazu gibt es Widgets: Raycast 1.2.10 für iOS: Rechner wandert in die Suche, dazu gibt es Widgets Das Update steht iOS bereit, der Fokus liegt auf dem Thema Rechnen und ein paar kleineren Komfortfunktionen. Neu dabei...
User-Neuigkeiten 7. April 2026

Google: Personal Intelligence landet in Suche, App und Chrome

Google: Personal Intelligence landet in Suche, App und Chrome: Google: Personal Intelligence landet in Suche, App und Chrome Die Funktionen, die Anfang des Jahres eingeführt wurden, landen nun breiter im AI Mode der Suche, in der Gemini-App sowie direkt in...
User-Neuigkeiten 17. März 2026
Suche Reisenotebook (Ultrabook, Surface, Air?) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden