Windows ME Install-CD - woher bekommen?

Diskutiere und helfe bei Windows ME Install-CD - woher bekommen? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin. Ich würde gerne meinen alten, ersten PC mal wieder herrichten. Das war ein PC ausm Media Markt (P3 700MHz, onboard-Graka, etc). Der kam mit... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von enRaged, 19. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. enRaged
    enRaged Gast

    Moin.

    Ich würde gerne meinen alten, ersten PC mal wieder herrichten. Das war ein PC ausm Media Markt (P3 700MHz, onboard-Graka, etc). Der kam mit Windows ME, war wohl eine OEM Version schätze ich. Allerdings habe ich die Installtions-CD nicht mehr dafür. Könnte ich mir dafür eventuell ein Image der Install CD ziehen und dann meinen noch vorhandenen Original Key (der auf dem Gehäuse klebt) benutzen, oder wie sollte ich das machen? Und wie verhält es sich mit den alten Windows ME Updates, könnte ich dich noch irgendwo beziehen?
     
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Mein Bekannter hat damals eine in der Bucht (ebay) gekauft.

    Müsstest dich dort mal umschauen
     
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    wenn Du doch noch den Key hast, dann lade dir doch eine herunter, dürfte ja nicht so schwer sein, eine WinME Version im Netz zu finden
     
    #3 regenrohr, 19. April 2008
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    In dem Rechner sollte noch n Diskettenlaufwerk vorhanden sein. Erstelle dir eine Startdiskette, brenne dann die Dateien aus C:\Windows\Install auf eine CD.
    Den Key von dir bekommst du wie folgt:
    Klicke auf Start, dann auf Ausführen. Tippe "regedit" ein und folge dem folgenden Verlauf in der Registry:
    HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion
    Rechts findest du nun einen Wert, der sich "ProductKey" oder ähnlich nennen sollte, er ist im Format xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx (Standardformat für Windowsschlüssel seit Windows 98 halt), das ist deiner. Viel Glück, viel Spaß!

    Sollte so klappen, habs mal aus dem Kopfe getippt ^^


    Editiert:
    Sehe gerad, den Key hast du ja noch... naja, trotzdem hast die Anleitung nun dazu *g*
     
    1 Person gefällt das.
  5. enRaged
    enRaged Gast
    Regenrohrs Vorschlag wollte ich eigentlich auch umsetzen. War mir nur nicht sicher ob das legal ist oder eine Grauzone. Denke aber mal da ich ja noch den Original Key habe sollte das kein Problem darstellen.

    Deinen Tipp Spacerat würde ich zwar gerne mal testen, allerdings ist die 40GB Festplatte des Rechners momentan leer ;) Dennoch danke für die kleine Anleitung.

    Zur Zeit frage ich mich eben, was ich konkret mit dem PC machen könnte. Das Zeug ist eben alles schon recht alt (1998 in etwa)... Ist ein Pentium 3 700MHz, ein MS-6178 Mainboard und eine ATI 7500 PCI sowie 256MB SDRAM (133er), um mal die Kernkomponenten zu nennen. Mehr weiß ich von dem Teil gar nicht mehr. Ich schmeiß das später oder morgen mal an und shau mir die BIOS-Daten an.
    Mein Gedanke war zuerst, das Ding zu einem LAN-Server umzufunktionieren, allerdings ist der P3 dafür nicht wirklich geeignet, oder?

    Ansonsten hier mal noch meine Ideen, was ich so alles machen wollte:

    1. Ein µATX-Gehäuse kaufen und dort alles unterbringen (sowas in der Richtung
    2. evtl ein neues Board holen, da das alte kein USB 2.0 unterstützt, was für mich wichtig wäre. Eine dort eingebaute onBoard Grafikkarte wäre auch toll, die PCI Karte bringts nicht (sowohl vom Verbrauch als auch von der Leistung).
    3. neuen CPU-Kühler :D
    4. eine neue SATA-Platte für meinen aktuellen Rechner holen und diese IDE in den Alten einbauen.
    5. eines der DVD-Laufwerke aus meinem letzten Rechner dort einbauen.

    Allerdings läuft das schon eher darauf raus einen neuen Rechner zusammen zu bauen :rolleyes:
    Lasst mal ein paar Vorschläge (sowohl für Komponenten als auch Verwendungszwecke) hören.
     
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    Komponenten würde ich mir keine neuen kaufen, habe meinen retro PC wieder gangbar gemacht, um dort mal die guten alten DOS-Spiele spielen zu können, zwar recht überflüssig, aber wenn es mich mal überkommt, nett zu wissen das es möglich, da ScummVM und DOSBox nicht überall und immer klappen wollen...
     
    #6 regenrohr, 19. April 2008
  7. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Seh das genauso wie Regenrohr. Wenn du Komponenten neukaufst bis du ganz schnell bei 100€ und mehr. Dafür gäb es schon einen wesentlich besseren gebraucht Komplettrechner.

    So eine alten Pc nochmal flott zu machen lohnt sich eigentlich nur, wenn dabei keine oder kaum Kosten entstehen.
     
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Nimm den alten PC doch z.B als Internet PC fürs Wohnzimmer, an TV angeschlossen und schon haste en grosses Bild, vorausgesetzt es gibt Konverter für die alte Grafikkarte zum TV...?!
    Zusätzlich kannste ja noch Musik draufhauen und an die Anlage anschliessen.

    Für Office Sachen reicht der auch noch aus.
    Letztes Jahr hatte ich nen ähnlichen PC sogar für noch 35 € verkauft :)!

    War auch en P3,aber mit 900 MHz, 512 MB Ram und ner GF 2 Graka drinne, das Teil reichte aus für XP und lief ganz gut damit!

    Oder bau die HW in ein kleines Gehäuse wie du schon meintest und setz den PC ins Auto rein wenn du eins hast.
    Nen kleinen TFT dazu und du könntest den PC im Auto mit der passenden Software in ein NAVi umrüsten.

    Gruss Scorpion :)
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    @Scorpion
    Der Thread ist annähernd 1 Jahr alt!

    ~ closed ~
     
    #9 mitcharts, 4. April 2009
Thema:

Windows ME Install-CD - woher bekommen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden