Sachsen-Anhalt: Justizministerin fordert bessere Testmethoden für Gewaltspiele

Diskutiere und helfe bei Sachsen-Anhalt: Justizministerin fordert bessere Testmethoden für Gewaltspiele im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sachsen-Anhalt: Justizministerin fordert bessere Testmethoden für Gewaltspiele 08.05.2009 15:46 - Die Justizministerin von Sachsen-Anhalt, Angela... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 8. Mai 2009.

1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News

08.05.2009 15:46 - Die Justizministerin von Sachsen-Anhalt, Angela Korb (SPD), fordert ein härteres und genaueres Vorgehen bei der Einstufung und Indizierung von Gewaltspielen. So sollen Spiele, in denen Menschen am laufenden Band getötet werden und Gewalt generell?

Weiterlesen...

#1 NewsBot, 8. Mai 2009
  2. keed
    keed Computer-Genie
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852

Langsam frage ich mich echt, wieso die "Politiker" bei Computerspielen übertreiben müssen...:confused:

Aber einfach mal das Ganze abwarten;)

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    ha, die aufforderung von PCGH für die Kommentarfunktion ist schön geschrieben ;)
    Darf sich jeder seinen eigenen teil denken...

4. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    @ gorsi: richtig... was können spiele-entwickler und die prüfer von der usk dafür, dass eltern ihren kindern spiele kaufen, obwohl die eigentlich noch zu jung dafür sind ?

#4 Destructor-ZERO, 8. Mai 2009
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    die haben doch alle ne macke und keinen plan von dem was sie tun. ich glaub ich sollte meine grundsätzliche sozialdemokratische Meinung nochmal überdenken! als wenn politiker irgend nen plan haben von spielen, psychologie, gesellschaft und der zusammenhängen. sowas regt mich wirklich auf!

#5 _schulle_, 8. Mai 2009
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Es gibt welche die plan von haben, das problem ist nur, das sind keine alten und "erfahrenen" menschen die an die spitze kommen sondern in irgend einer Komune hängen bleiben und nicht gefördert werden.

Die Politiker die an der "macht" sind und was bewirken können sind fast ausschließlich Menschen die das 40 Lebensjahr abgeschlossen haben und denen die Jugend fehlt. Die sich auch nicht darum kümmeren.

Ich hab es neulich erst wieder beim FarCry2 Zocken bei meinem Vater gemerkt. Er kam rein, weil er eben die Schüsse aus dem MG gehört hat und meinde dann "na das muss aber spaß machen" mit einem sehr stark ironisch klingenden Ton und ging dann wieder kopfschüttelnt. Mein vater ist 50. Er kennt diese spiele nicht, würde sie nichtmal anschauen... Den Politikern geht es nicht anders... Aber bitte wie wollen sie da wissen wie shooter auf einen wirken, ob und was sie auslösen. Die Leben doch alle mit ihrem Hundertausend und Millionengehalt in ihrer eigenen Welt die im Retro hängen geblieben ist.

Ich kann den schrott nichtmehr hören... Würde meine stimme nicht jemand anderes bekommen den ich nicht möchte weil ich nicht wählen will würde ich mir garnicht erst die anstrengung machen um zu schauen wer auch nur annähernd verträglich für die GESAMTE gesellschaft ist.

Ich würd teilweise am liebsten den leuten so viele Schimpfwörter an den kopf werfen bis sie Kopfschmerzen bekommen weil sie nicht kapieren was das alles heißt und warum ich das tuen will...

Ich könnt heulen. Aber leider Liest soetwas keiner von denen...

1 Person gefällt das.
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    da kann ich dir nur zustimmen gorsi, ich hatte nur gestern abend iwie keine lust das so auszuformulieren. wobei mein vater verstehts inzwischen, er hat mir ein paar mal beim spielen zugeguggt und dadurch gehts inzwischen. mit meinem bruder spiel ich auch ab und zu und der ist 10 jahre älter als ich, das geht auch ganz gut ab.

#7 _schulle_, 9. Mai 2009
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    nunja, 27 ist denke noch nen gutes alter wo man auch mal scheiße baut anstatt nur seinen Trott zu gehen :) Da ist man zumeißt noch offener für soetwas.

Mein Vater würde ich nich im ansatz dazu bekommen das der sich das zumindest mal anschaut, und selbst wenn, ich kenn ihn seit 21 jahren und weiß das er bei seiner meinung steinhart bleiben wird.

Im Übrigen gabs mal auf German Bash nen gutes zitat dazu... Ich finds auf anhieb nimmer aber ich versuchs mal

9. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Toll, das würde dann entweder unter den Tisch fallen oder sie würden trotzdem sagen dass er Gewaltspiele gespielt hat. Wer soll das nachprüfen?
    In unserm Land geht momentan so wie so viel schlimmeres ab als so eine lächerliche Killerspiele Diskussion :rolleyes:

#9 PrototypePHX, 9. Mai 2009
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Das schlimme ist auch, ich kenne keine mir bekannte Regierung egal ob in Afrika, Europa, Asien oder sonstwo die so gut ist das man wirklich zufrieden sein kann. Selbst ausreisen bringt da oft nichts.

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden