SDHC Sandisk Extreme III Oder Ultra II Oder Normal?

Diskutiere und helfe bei SDHC Sandisk Extreme III Oder Ultra II Oder Normal? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich hab' 'ne Canon PowerShot A590IS und im Moment 2x 2GB Karten. Da ich aber ab dem 21.5 in Linz bin und ich da wohl nur einmal im Leben bin,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DanielDuesentrieb, 4. Mai 2009.

  1. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547

    Hi!

    Ich hab' 'ne Canon PowerShot A590IS und im Moment 2x 2GB Karten. Da ich aber ab dem 21.5 in Linz bin und ich da wohl nur einmal im Leben bin, will ich so viele Erinnerungen wie möglich mitnehmen. Bilder als auch Videos. Dazu brauch' ich aber eine große SDHC Karte. 8GB sollten für 4000 Bilder reichen, da ich noch Videos machen werde, werden's nicht ganz so viele.

    Dann stellt sich aber die Frage, welche Karte von SanDisk? Die Extreme III oder die Ultra II oder die normale? Kann die Kamera so viel Geschwindigkeit nutzen? Ohne Reihenbilder doch eigentlich nicht, oder? Wird das Foto auf dem TFT dann vielleicht schneller angezeigt?

    Die Preise sind sehr unterschiedlich: normale kostet 15€, Ultra II 20€ und die Extreme III sogar 33€. Nach dem THG Test, war die Extreme III Serie gar nicht mal schlecht im Schreib -und Lesedurchsatz aber halt teuer.

    Ab in die Diskussion
    Daniel

    EDIT: Was ist der Video HD von SanDisk?
     
    #1 DanielDuesentrieb, 4. Mai 2009
  2. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275

    mein Tipp: nimms billigste :) du musst auch mal schauen ob diene cam sdhc unterstützt...machen net alle Cams :) oder du gehst in den Laden und kaufst dir n paar 4gb karten...gibts eine so ca für 10 euro...vlt auch billiger :)
    Gruß Alex
     
    #2 pogo769, 4. Mai 2009
  3. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547
    Ja, klar unterstützt die PowerShot SDHC - bis zu 32GB (theoretisch). Sonst würd ich nicht fragen ... Und ich will auch nicht die Karte wechseln, weil das Batteriefach dazu geöffnet werden muss. Eine große SDHC rein und gut sollte damit sein. Und wenn ich schon was neues kaufe, dann auch was Ordentliches.

    Und wenn ich mir 2x 4GB für 10€ kaufe, lande ich auch bei 20€ am Ende ;).
     
    #3 DanielDuesentrieb, 4. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009
  4. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    naja...ich wusste es net :) kenn mich mit dem powershots net so aus :D
    ich denke mal das die geschwindigkeit nicht soo viel ausmacht...wiel net so großr bilder wie bei ner slr gemacht werden....
     
    #4 pogo769, 5. Mai 2009
  5. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547
    Ganz so krass ist es nicht. Aber bei 8MP kommen schon mal gute 7MB pro Bild zusammen. Tendiere ja im Moment für die Ultra II mit 15MB lesen und 9MB schreiben. Da kann meine jetzigen Karten lange nicht mithalten.
     
    #5 DanielDuesentrieb, 5. Mai 2009
  6. Gargamel
    Gargamel Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Hannes
    1. SysProfile:
    23873
    Ich würde dir auch zu den UltraII Karten raten. Haben ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und sind zudem doch bemerkbar schneller. Die Extreme III benötigt man eigentlich nur bei Ausnahmesituationen. Video HD SD Karten sind hauptsächlich auf hochauflösende Filme ausgelegt und sind glaub ich einfach in höheren Kapazitätegrößen erhältlich. Da du ja aber hauptsächlich fotografieren möchtest würde ich zu den non-video karten raten.
     
    #6 Gargamel, 6. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  7. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547
    Alles klar, wär jetzt auch mein Favourit gewesen. Dann kauf' ich die :).

    Danke
    Daniel
     
    #7 DanielDuesentrieb, 7. Mai 2009
  8. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547

    Ich bin's nochmal und wollte mich melden, dass gestern die besagte Karte angekommen ist. Class 4 und ein Original mit 14MB/s Schreiben und 18MB/s lesen ist gegen das was ich vorher hatte um vielfaches besser. Freu' mich :).
     
    #8 DanielDuesentrieb, 15. Mai 2009
  9. joylancer
    joylancer Gast

    Stimmt es, dass Sandisk für die gleiche SSD Serie unterschiedliche Teile verbaut?

    AW: Stimmt es, dass Sandisk für die gleiche SSD Serie unterschiedliche Teile verbaut?

    Hier der Link zum Sandisk-Forum.
    ->Link<-
     
    #3 joylancer
  10. Icedaft
    Icedaft Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    #3 Icedaft
  11. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

    Was ist "SanDisk 5 Jahre eingeschränkte Garantie" ?

    Schaumal in den Datasheet von deiner SSD: https://documents.westerndigital.co...a-iii-ssd/datasheet-ultra-3d-sata-iii-ssd.pdf

    Die eingeschränkte Garantie bezieht sich darauf das die "Endurance" noch nicht überschritten ist, in deinem Fall 500 TBW, also nicht über 500 TB geschrieben während der Laufzeit. Ausserdem ist, soweit ich das sehe, nur die US Version Limited.

    Hier nochmal was zum nachlesen in Bezug auf die Garantie und wie du sie in Anspruch nimmst:
    https://media.nhbs.com/equipment/SanDisk%20Limited%20Warranty.pdf
     
    #3 Jeretxxo
  12. joylancer
    joylancer Gast

    Stimmt es, dass Sandisk für die gleiche SSD Serie unterschiedliche Teile verbaut?

    AW: Stimmt es, dass Sandisk für die gleiche SSD Serie unterschiedliche Teile verbaut?

    Ja, das stimmt.
    Habe 2 Ultra II 480 GB.
    Eine hat die FW X31200RL und wird als SanDisk SDSSDHII480G erkannt.
    Die zweite hat die FW X41320RL und wird als SanDisk Ultra II 480GB erkannt.
    beide am gleichen Tag im gleichen Markt gekauft.
    Äußerlich nicht voneinander zu unterscheiden.

    Lt Sandisk hat sich irgendwas am Controller geändert. Ander Chip?
     
    #3 joylancer
  13. Icedaft
    Icedaft Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    #3 Icedaft
Thema:

SDHC Sandisk Extreme III Oder Ultra II Oder Normal?

Die Seite wird geladen...

SDHC Sandisk Extreme III Oder Ultra II Oder Normal? - Similar Threads - SDHC Sandisk Extreme

Forum Datum

Sandisk SSD Alle Dateien weg?

Sandisk SSD Alle Dateien weg?: Hallo! Heute habe ich das erste mal mit meinem iPhone 15 Pro ProRes Videos direkt auf die SSD gefilmt, gerade wollte ich die Dateien (120GB) auf mein NAS kopieren. Mitten während der Übertragung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

Micro SD Karte Formatieren (Platinum Class 4 SDHC)

Micro SD Karte Formatieren (Platinum Class 4 SDHC): Micro SD Karte Formatieren (Platinum Class 4 SDHC)
Computerfragen 9. Juni 2013

Zugriff auf micro-SDHC Karte mit Laptop nicht möglich

Zugriff auf micro-SDHC Karte mit Laptop nicht möglich: Zugriff auf micro-SDHC Karte mit Laptop nicht möglich Hallo Leute ich habe mir eine neue micro-SDHC karte gekauft, um den Speicher auf meinem Tablet zu erweitern. Als aller erstes wollte...
Computerfragen 8. April 2013

Samsung S3 mini nimmt meine Speicherkarte (Medion 8GB micro sdhc class4) nicht an!

Samsung S3 mini nimmt meine Speicherkarte (Medion 8GB micro sdhc class4) nicht an!: Samsung S3 mini nimmt meine Speicherkarte (Medion 8GB micro sdhc class4) nicht an!
Computerfragen 20. Dezember 2012

schnell micro sdhc Karten

schnell micro sdhc Karten: Hallo, ich wollt mal fragen was es für schnelle micro sdhc Karten gibt? Ich bin verwirrt was die Schreibgeschwindigkeiten angeht. Mal steht die gleiche Karte mit 30mb/s andere Seite mit 10mb/s und...
Sonstige Komponenten 1. Juli 2012

SDHC von Sandisk 4 GB class 4 lässt sich nicht formatieren?

SDHC von Sandisk 4 GB class 4 lässt sich nicht formatieren?: SDHC von Sandisk 4 GB class 4 lässt sich nicht formatieren? Hi ich habe diese Speicherkarte seit 2 Jahren und es ist bisher alles gut gelaufen konnte viele Bilder machen. Wieso muss ich sie...
Computerfragen 26. März 2012

SDHC-Card lässt sich nicht formatieren,

SDHC-Card lässt sich nicht formatieren,: SDHC-Card lässt sich nicht formatieren, Hey ich hab ein problem und zwar hab ich ein neues handy.Da war eine 8GB Micro SDHC-Card dabei.Jetzt hab ich sie mit dem Speicherkarten adapter in den...
Computerfragen 15. November 2011

Warum lässt sich meine micro-SDHC Karte nicht Formatieren?

Warum lässt sich meine micro-SDHC Karte nicht Formatieren?: Warum lässt sich meine micro-SDHC Karte nicht Formatieren? Hallo, ich habe Windows 7, mein Cardreader kann laut Hersteller SDHC-Karten lesen und fuktioniert auch. Wenn ich diese nun...
Computerfragen 8. Oktober 2011

SD SDHC Speicherkartenfehler beheben Fotos wiederherstellen

SD SDHC Speicherkartenfehler beheben Fotos wiederherstellen: SD SDHC Speicherkartenfehler beheben Fotos wiederherstellen SD SDHC Speicherkartenfehler, Karte wird nicht mehr erkannt, Lesefehler, will formatiert werden! Die SD Karte lässt sich nicht...
Computerfragen 24. Juni 2011

Probleme mit SDHC und Kartenleser auf Windows XP

Probleme mit SDHC und Kartenleser auf Windows XP: Probleme mit SDHC und Kartenleser auf Windows XP Hey Leute, ich hab schon seit längeren ein Problem mit meiner neuen SDHC Karte 8GB. Unter Windows XP wird die Kamera über den USB Anschluß...
Computerfragen 19. Mai 2011

SDHC Karte partitionieren und zu FAT16 oder FAT formatieren???

SDHC Karte partitionieren und zu FAT16 oder FAT formatieren???: SDHC Karte partitionieren und zu FAT16 oder FAT formatieren??? Hallo ihr lieben,Ist es möglich eine 4GB sdhc Karte in 2x2gb zu partitionieren und dann zu FAT zu formatieren so das es meine...
Computerfragen 11. April 2011

SDHC/SD Speicherkarte formatieren

SDHC/SD Speicherkarte formatieren: SDHC/SD Speicherkarte formatieren was macht es für einen unterschied ob ich meine sd speicherkarte für die digitalkamera auf fat32 oder fat formatier? Dankeschön
Computerfragen 19. Juli 2010

Windows Hotfix zur Erkennung von SDHC Speicherkarten

Windows Hotfix zur Erkennung von SDHC Speicherkarten: Genau das Ding brauch ich. Hab eigentlich auch schon nen Hotfix gefunden, jedoch muss ich da SP2 für haben. (Hab noch SP1) Ich weiß, dass es das gibt (oder ne Möglichkeit diese Speicherkarten...
Windows Vista, XP & älter 20. September 2008
SDHC Sandisk Extreme III Oder Ultra II Oder Normal? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sandisk ultra II oder extreme III

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden