Diskussionsthread Das schwarze Auge Drakensang

Diskutiere und helfe bei Das schwarze Auge Drakensang im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, mich würde mal interresieren wer von euch allen sich das Spiel auch gekauft hat. Mich hat es bis jetzt begeister und in seinen Ban gezogen. Ich... Discussion in 'Adventures, Rollenspiele & MMORPGs' started by Raptor, Aug 5, 2008.

  1. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Joined:
    Mar 24, 2008
    Messages:
    351
    Likes Received:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746

    Hi,

    mich würde mal interresieren wer von euch allen sich das Spiel auch gekauft hat.

    Mich hat es bis jetzt begeister und in seinen Ban gezogen. Ich finde die Welt echt stimmig und die verschiedenen Quest´s ,
    die ich bis jetzt gemacht habe, motivirent zum weiter Spielen. Außerdem ist das Kampfsystem wie in KOTOR 1+2 welches mir gut gefällt.
    Was ich etwas blöde finde ist das mit den Fähigkeiten , da man ertsmal son Meister o.ä suchen muss.

    Was haltet ihr von dem Rollenspiel?

    MfG
    Raptor
     
  2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Joined:
    Feb 26, 2008
    Messages:
    952
    Likes Received:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    Zuerst dachte ich es ist raus geworfenes Geld gewesen aber nach 2-3 stunden.. warn ich begeistert von dem spiel ;)

    Naja die Grafik ist doch etwas öde aber es macht trotzdem riesen Spass,.. das schaffen nicht viele spiele.

    Spiel zurzeit den "Wald Zwerg" (mit der Pfeife :D ).
    Stecke zwar grad in der Stadt fest aber ich bin schon gespannt wie es weiter geht..
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Joined:
    Jan 23, 2007
    Messages:
    11,682
    Likes Received:
    551
    Nein, es mag sich zwar ähneln, aber das System funktioniert ganz anders ... sämtliche Würfe und deren Berechnungen finden nicht sichtbar im Hintergrund statt.

    Ich empfehle dir wirklich, lies dir das Handbuch und das Regelwerk durch! (Weiß jetzt nicht ob das getrennt oder in einem ist.)
    Die DSA-Regeln halten sich sehr an die Pen&Paper-Regeln und sind sehr komplex.
     
    #3 mitcharts, Aug 6, 2008
  4. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Threadstarter
    Joined:
    Mar 24, 2008
    Messages:
    351
    Likes Received:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    Das ist schon klar , auch das es viel Komplexer ist. Ich meinte eher das man halt mit seiner Gruppe taktische Kämpfe ausübt.
    Und nicht wie in Oblivion in Ego und einfach Drauf halten ,mal ein Heiltrank und Blocken.
    Habe mich da etwas falsch aus gedrückt:o

    Momentan häng ich etwas bei der Rattenplage in der Brauerei 4 Ebene fest.
    Da kommen an der einen Stelle ca. 10 von diesen Ratten an und mähen mich über^^
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Joined:
    Feb 28, 2008
    Messages:
    3,217
    Likes Received:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Sagt ma Freunde...
    bisher sind so ziemlich alle Infos zu diesem Game an mir vorbei gegangen :o

    Ist das denn nur Online (oder gibts single player)? Wenn ja, kostet das was ?

    Habs heute im Laden gesehen und sah auf den ersten Blick echt nett aus ^^
     
    #5 ProView, Aug 8, 2008
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Joined:
    Jan 23, 2007
    Messages:
    11,682
    Likes Received:
    551
    Mich nervt ganz gewaltig die Kamera ... sehr, wirklich sehr unflexibel. Und keine Möglichkeit daran was zu ändern.
    Jedenfalls in der Demo.

    Aber, ein sehr gutes Spiel dank der Pen&Paper-Regeln.
    Grafik ist mir ehrlich gesagt schnuppe, da sie hier eher zweitrangig ist, aber dennoch ins Gesamtpacket passt.
     
    #6 mitcharts, Aug 8, 2008
  7. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Joined:
    Feb 26, 2008
    Messages:
    952
    Likes Received:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    @ProView
    reiner singleplayer ;)
     
  8. The_Reality
    The_Reality Möchtegern-Schrauber
    Joined:
    Jul 28, 2008
    Messages:
    73
    Likes Received:
    0
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    72691
    Ich denke, dass ich es mir kaufen werde... Habe G1+2+3 und Oblivion gespielt und hätte nie gedacht, dass es mir spaß machen könnte o_O... Aber die Demo hat mich überzeugt!
    Aber Dazu eine Frage: Hat irgendwer außer einem der Amazon-Bewerter noch Probleme mit Vista 64-Bit? Oder kann ich "bedenkenlos zugreifen" :o
     
    #8 The_Reality, Aug 11, 2008
  9. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Joined:
    Feb 26, 2008
    Messages:
    952
    Likes Received:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    nö .. ich hab keine probs!

    fG
     
  10. The_Reality
    The_Reality Möchtegern-Schrauber
    Joined:
    Jul 28, 2008
    Messages:
    73
    Likes Received:
    0
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    72691
    Dann is fein - ich denke die Meinungen reichen mir - hab noch mehr im Netz gefunden, die sagen, dass es klappt...
    Aventurien ich komme bald ;)
     
    #10 The_Reality, Aug 12, 2008
  11. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Threadstarter
    Joined:
    Mar 24, 2008
    Messages:
    351
    Likes Received:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    So der erste Patch wurde veröffentlicht:
    Klick
    habe den Patch noch nciht getestet , werde mir den im laufe des Tages mal ansehen:)
     
  12. The_Reality
    The_Reality Möchtegern-Schrauber
    Joined:
    Jul 28, 2008
    Messages:
    73
    Likes Received:
    0
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    72691
    Jetzt wo ich das Spiel schon länger besitze, bin ich mal wieder in den thread hier gegangen - und sofort Patch gezogen! Danke für den Tip :)
    Mal schauen ob ich es wg. Savegames problemlos installieren kann.

    Zum Spiel übrigens:
    Langsam, lange Laufwege und viel zu viele Ratten. Mehr Sachen dagegen kann ich nicht finden. Außer natürlich man will ein Spiel für zwischendurch. Dann ist man GANZ falsch. Ich hätte nie gedacht, dass das Spiel mir spaß macht, aber:
    Super Story
    faszinierend spaßiges Rundenbasiertes Kampfsystem, und ich muss sagen, bis jetzt habe ich rundenbasierte Sachen gehasst
    Viel Humor
    Tiefgehendes Charactersystem
    UndSoWeiter....
    Und all das, obwohl ich nicht ein PenandPaper Rollenspiel gespielt habe...
     
    #12 The_Reality, Aug 28, 2008
  13. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Threadstarter
    Joined:
    Mar 24, 2008
    Messages:
    351
    Likes Received:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    Ich kann The_Reality nur zustimmen ,:great:

    Die eine Quest in der Brauerei ist nervig , ich bin jetzt in der 4 Ebene und muss die Rattenmutter töten , um die Rattenplage auszulöschen. Aber die halten sowas von viel aus. Mal sehen ab welchem Lvl. ich diese Ratte töten kann, momentan ist die Gruppe Lvl. 9-10^^
     
  14. The_Reality
    The_Reality Möchtegern-Schrauber
    Joined:
    Jul 28, 2008
    Messages:
    73
    Likes Received:
    0
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    72691
    Oh, das kenn ich. Das ist die nervigste Quest des ganzen Spiels - nichts anderes als diese hässlichen Ratten. ich hasse das so sehr... Und in der vierten Ebene hab ich dann einfach aufgehört. Und jetzt mach ich HauptQuest.
     
    #14 The_Reality, Aug 29, 2008
  15. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Threadstarter
    Joined:
    Mar 24, 2008
    Messages:
    351
    Likes Received:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    Mach ich auch so^^ und wenn ich etwas gelevelt bin komme ich wieder und mach die Ratte fertig :cool:
     
Thema:

Das schwarze Auge Drakensang

Loading...

Das schwarze Auge Drakensang - Similar Threads - schwarze Auge Drakensang

Forum Date

RevPDF 3.0: PDF-Werkzeug für macOS legt mit Schwärzen, Formularen und Wasserzeichen nach

RevPDF 3.0: PDF-Werkzeug für macOS legt mit Schwärzen, Formularen und Wasserzeichen nach: RevPDF 3.0: PDF-Werkzeug für macOS legt mit Schwärzen, Formularen und Wasserzeichen nach Die App hatte ich bereits in diesem Beitrag vorgestellt, vielleicht wollt ihr euch da PDF-Tool noch einmal...
User-Neuigkeiten Apr 9, 2026

Smartphones mit AMOLED-Displays: Marktforscher malen für 2026 schwarz

Smartphones mit AMOLED-Displays: Marktforscher malen für 2026 schwarz: Smartphones mit AMOLED-Displays: Marktforscher malen für 2026 schwarz Inzwischen wagen sie sich an Voraussagen zu AMOLED-Bildschirmen für Smartphones. Hier rechnet man für 2026 mit sinkenden...
User-Neuigkeiten Jan 23, 2026

USA: FCC setzt ausländische Drohnen auf die schwarze Liste

USA: FCC setzt ausländische Drohnen auf die schwarze Liste: USA: FCC setzt ausländische Drohnen auf die schwarze Liste Durch diesen Schritt landen Drohnen und entsprechende Bauteile auf der Covered List der Behörde. Damit werden Produkte von Anbietern wie...
User-Neuigkeiten Dec 23, 2025

Telekom und Schwarz-Gruppe: Gemeinsame Pläne für eine AI Gigafactory

Telekom und Schwarz-Gruppe: Gemeinsame Pläne für eine AI Gigafactory: Telekom und Schwarz-Gruppe: Gemeinsame Pläne für eine AI Gigafactory Berichten zufolge planen die Deutsche Telekom und die Schwarz-Gruppe eine Kooperation für den Bau einer sogenannten AI...
User-Neuigkeiten Dec 1, 2025

LG OLED Game Optimizer: Das steckt hinter Schwarz- und Weiß-Stabilisator

LG OLED Game Optimizer: Das steckt hinter Schwarz- und Weiß-Stabilisator: LG OLED Game Optimizer: Das steckt hinter Schwarz- und Weiß-Stabilisator Klar, dass ich erst einmal Stunden mit der Abstimmung des Bildes sowie der Zusatzfunktionen verbracht habe. Fast zum...
User-Neuigkeiten Nov 30, 2025

Leica Q3 Monochrom: Kamera für Schwarz-Weiß-Fotos kostet 6.750 Euro

Leica Q3 Monochrom: Kamera für Schwarz-Weiß-Fotos kostet 6.750 Euro: Leica Q3 Monochrom: Kamera für Schwarz-Weiß-Fotos kostet 6.750 Euro Das Besondere steckt ja schon im Namen: Es ist ein dedizierter Schwarz-Weiß-Sensor mit 60 Megapixeln verbaut. Die Kamera...
User-Neuigkeiten Nov 23, 2025

Dyn: EU winkt Übernahme durch Axel Springer und Schwarz Group durch

Dyn: EU winkt Übernahme durch Axel Springer und Schwarz Group durch: Dyn: EU winkt Übernahme durch Axel Springer und Schwarz Group durch Gestartet ist man erst im Sommer 2023 mit Basketball, Handball, Hockey, Tischtennis und Volleyball. Erst im Juli stiegen dann...
User-Neuigkeiten Oct 28, 2025

C64 Mini wird schwarz – Neue Edition mit Neo-Retro-Spielen

C64 Mini wird schwarz – Neue Edition mit Neo-Retro-Spielen: C64 Mini wird schwarz – Neue Edition mit Neo-Retro-Spielen PLAION REPLAI und Retro Games Ltd. haben dem Retro-Computer einen neuen Anstrich verpasst. C64 Mini wird schwarz – Neue Edition mit...
User-Neuigkeiten Oct 24, 2025

iPad Air: Magic Keyboard ab sofort in Schwarz erhältlich

iPad Air: Magic Keyboard ab sofort in Schwarz erhältlich: iPad Air: Magic Keyboard ab sofort in Schwarz erhältlich Eine Einschränkung gab es da aber nach wie vor und die war farblicher Natur. So gab es für Nutzer des iPad Air die letzte Modellgeneration...
User-Neuigkeiten Oct 15, 2025

C64 Mini kommt in Schwarz zurück, mit 25 Neo-Retro-Spielen

C64 Mini kommt in Schwarz zurück, mit 25 Neo-Retro-Spielen: C64 Mini kommt in Schwarz zurück, mit 25 Neo-Retro-Spielen bringen im Oktober 2025 die THEC64 mini in einer schwarzen Edition auf den Markt. Die neue Version des Retro-Computers kommt in...
User-Neuigkeiten Aug 29, 2025

Neue Funktionen für die MacBook-Notch: BoringNotch macht das schwarze Loch nützlich

Neue Funktionen für die MacBook-Notch: BoringNotch macht das schwarze Loch nützlich: Neue Funktionen für die MacBook-Notch: BoringNotch macht das schwarze Loch nützlich Die Juli-Version 2025 bringt zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen mit sich. Falls die App unbekannt...
User-Neuigkeiten Aug 2, 2025

Gratis bei GOG: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten

Gratis bei GOG: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten: Gratis bei GOG: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten Da wird aktuell The Dark Eye: Chains of Satinav (im Deutschen: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten) aus dem Jahre 2012 verschenkt. Kostet sonst...
User-Neuigkeiten Dec 27, 2024

Drakensang - Das schwarze Auge: Wieso kann Fayris nicht mehr zaubern?

Drakensang - Das schwarze Auge: Wieso kann Fayris nicht mehr zaubern?: Drakensang - Das schwarze Auge: Wieso kann Fayris nicht mehr zaubern? Heyho! Ich bin bei Drakensang - Am Fluss der Zeit grade mit der Ruine im Elfenwald fertig. Seit Fayris in die Ruine...
Computerfragen May 13, 2011
Das schwarze Auge Drakensang solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice