System aufrüsten

Diskutiere und helfe bei System aufrüsten im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe einen 512 MB RAM System. Möche es auf 1 bzw. 2 GB aufrüsten. Meine Fragen: 1. Reicht 1 512 MB RAM Riegel oder lieber die alten... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Computerfan, 24. Dezember 2007.

  1. Computerfan
    Computerfan Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    ich habe einen 512 MB RAM System. Möche es auf 1 bzw. 2 GB aufrüsten. Meine Fragen:

    1. Reicht 1 512 MB RAM Riegel oder lieber die alten raus und 1 neuen 1 bzw. 2 GB Riegel rein?

    2. Kann ich auch wirklich auf 2 GB hochziehen?

    Danke für Eure Hilfe.

    Link zum System siehe Signatur.
     
    #1 Computerfan, 24. Dezember 2007
  2. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928

    würde dir empfehlen irgendwo über kontakte oder so billig evtll ram zu bekommen bzw über ebay weil DDR 1 Ram kaufen ist momentan sauteuer ansonsten würde ich dir zu 1gb DDR 333 raten unterstützt deiner auch
    wobei 1 GB DDR 1 soviel kostet wie mich 2GB DDR2

    und wenn du 2 GB nimmst da kriegste sogar 4 GB DDR 2 für

    wie gesagt such ob du für billig noch was findest aber neu im handel kaufen würde ich es nicht da empfehle ich dir eher dich nach nem neuen Mainboard umzuschaun und evtl ein bissl aufzurüsten das lohnt wesentlich mehr vor allem bekommst du ein Core 2 Duo samt mainboard und 2 GB Ram schon für kanpp 200 €
     
  3. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962




    Da geb ich dir voll recht
    R33p3r es ist wirklich so das man sich Dumm bezahlt an DDR1 Ramm ich hab mal geschaut für mein altes Mainboard
    (Asus A7V333-X) und die wolten mir ein GB für 80 € Verkaufen
    Also würde ich dir auch raten schau dich um nach eine neuen Board


    Mfg The Muff
     
    #3 Hardfighter, 24. Dezember 2007
Thema:

System aufrüsten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden