Virus aus Quarantäne löschen? Wohin geht der Virus dann?

Diskutiere und helfe bei Virus aus Quarantäne löschen? Wohin geht der Virus dann? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Virus aus Quarantäne löschen? Wohin geht der Virus dann? hi leute. also, ich hatte eben einen virusscan laufen und es wurden 9... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 17. Oktober 2010.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

hi leute. also, ich hatte eben einen virusscan laufen und es wurden 9 viren/malware/trojaner gefunden. die sind jetzt in quarantäne. ich bin absolut ein anfänger was computer betrifft, ich kann echt gar nix. also, wenn die viren, egal wie schlimm die auch sind, in quarantäne sind, können die meinem computer immernoch schaden? und wenn ja, wie??
    aber wenn ich die nun komplett vom pc löschen möchte, was muss ich da machen? also, ich hab u.a. die option, die dateien "aus der quarantäne zu löschen". wohin gehen die dann? lösen die sich einfach ins nichts auf, oder sind die dann irgendwo anders, und was machen die da? weiterhin meinem computer auffressen???
    hilfe, ich bin total ohne durchblick, deswegen bitte ganz einfach erklären, ich verstehe nichts von irgendwelchen fachbegriffen... also dann... ich hoffe auf schnelle hilfe!
    liebe grüße!!!

2. Helfr
    Helfr Grünschnabel

Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

3. Suchr
    Suchr Grünschnabel

Soll man PC Viren in der Quarantäne lassen oder löschen ...