NewsBot: Was haltet ihr davon?

Diskutiere und helfe bei NewsBot: Was haltet ihr davon? im Bereich Fehler im Forum im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da im Stammtisch mehr oder weniger sinnfrei gegen den erst kürzlich eingeführten NewsBot gewettert wird, soll mit dieser Umfrage eine Plattform geboten... Dieses Thema im Forum "Fehler im Forum" wurde erstellt von mitcharts, 28. August 2008.

?

NewsBot: Was haltet ihr davon?

  1. "Er" ist eine Bereicherung.

    2 Stimme(n)
    6,5%
  2. "Er" ist unnütz.

    29 Stimme(n)
    93,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Da im Stammtisch mehr oder weniger sinnfrei gegen den erst kürzlich eingeführten NewsBot gewettert wird, soll mit dieser Umfrage eine Plattform geboten werden sachlich über diesen abzustimmen und zu diskutieren.

    Dies soll erst einmal nur rein formell sein. Das Ergebnis wird dann intern mit Guru besprochen. Dazu möchte ich aber auch Guru bitten, die User hier erstmal zu Wort kommen zu lassen.

    Nun seid ihr gefragt:
    Was haltet ihr von dem eingführten NewsBot?

    Ich möchte alle bitten ihre Auswahl und eine Begründung dazu zu posten.
    Dies soll der Vollständigkeit halber und der späteren Argumentation dienen.

    ----------

    [x] "Er" ist unnütz.

    Das Forum wird mit unvollständigen Zweizeilennachrichten inkl. Weiterleitung zur PCGH-Seite geflutet.
    Zu dem kann es vorkommen, dass nicht mal der komplette Nachrichtentext passt.
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Sehe keine Umfrage ...

    /EDIT da is se ja ^^

    "Er" ist unnütz.

    Will keine Quantitäts news 20 in Einer min und das alle 30min o_O
    sonder Qualitäts News geschrieben von unseren Leuten ...

    und nicht ein Satz und lese auf PCGH weiter Bla Bla Bla o_O
     
    #2 Just_a_Script, 28. August 2008
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wie intern schon besprochen:

    • Integration ist Quatsch (ein Satz und ein Link...)
    • "Neue Beiträge", "Heutige Beiträge" usw. werden vom NewsBot überflutet
    • News unserer Redakteure gehen im Neuigkeiten-Bereich unter

    Das wären meine drei Punke.
    Mal schauen ob sich in der Richtung was tut.
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich persönlich find/ bzw. fand den schon immer Gut. Ich hab diese News ja sonst immer im PCGHX Forum gelesen:D
    Man sollte aber ein extra Bereich für den NewsBot einrichten.
    Sonst gehen die News die von unseren Usern/Redakteur geschrieben werden/wird darin unter.
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich hab mal "er ist unnütz" angeklickt aber ich muss für meinen begründung weiter ausholen :o

    im grunde find ichs ja ne klasse idee, ich meine vielleicht bekommen wir tatsächlich ne finanzielle unterstützung wie schon einige vermuten, aber warum dann bitte so?
    besser angebracht fände ich das ding wie hotplay schon sagte in nem eigenen bereich UND wenn das ding die news GANZ ausschreibt und nicht nur da zwei zeilen und n link hinknallt. das ist schwachsinn und erhöht nebenher auch noch die besuchszahlen von PCGH..desweiteren finde ich das man so gar nicht richtig über das thema reden kann weil im thread selber einfach zu wenige infos stehen und man immer und immer wieder auf den link klicken und nachlesen muss..

    lange rede kurzer sinn, so wie er jetzt ist bin ich strickt gegen das dumme (ja sorry) teil, würde man aber einige dinge ändern, das das ding nicht nur rumspammt und nur auf PCGH verlinkt, wärs eigentlich ne gute lösung und vielleicht auch informativ.
     
    #5 robert_t_offline, 28. August 2008
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    [X] unnütz

    Aber um mal konstruktiv zu sein, auf der hauptseite einfach direkt zu PCGH linken und den bot hier dann rauswerfen.
    Die leute kommen sich doch auch völlig veräppelt vor, klicken auf der hauptseite auf die news und landen dann bei uns wo sie nur einen haleb Satz lesen können und wieder weitergeleitet werden ...
     
    #6 bernd das brot, 28. August 2008
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Ich habe für unnütz gestimmt, weil es mich massiv stört, wie sehr die neuen Beiträge durch den Bot, wie alexirsi schon sagte, überflutet werden.
    Ein eigener Bereich ohne Implementierung in die neuen Beiträge fände ich auch ganz gut.
    Im Endeffekt kann man sagen, ich schließe mich den meisten meiner Vorredner an.
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    [x] "Er" ist unnütz.

    weil,

    die news die der bot hier postet, kann so jeder verfassen der grade lust zu hat, kopiert von irgendner seite n link schreibt n satz zu und fertig. ist iwie nicht so dass, was nen newsbereich ausmachen soll, dann koennte man ja gleich bei nem klick auf den newsbreich die PCGH seite oeffnen lassen...
     
  9. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    [x] "Er" ist unnütz.

    Zumindest so wie er jetzt implementiert ist. An und für sich könnte ich mit ihm Leben, wenn er nicht den "Neue Beiträge" Bereich so überfluten würde. Ich fänd es gut wenn man ihn irgendwie persönlich im Kontrollzentrum aus den "Neuen Beiträgen" entfernen könnte. So kann jeder für sich entscheiden ob er es möchte oder nicht.
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    /signed :great:
     
  11. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    [x] Er ist eine Bereicherung

    ich find ihn gut, so entgeht mir keine info und werde auf alles aufmerksam gemacht

    wie die vorposter bereits geschrieben haben, bissle lästig die vielen post aber sonst ist er ok.
     
    #11 Agent Smith, 28. August 2008
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    [x] unnütz

    Ich werde da mir das zu viel gespamme von dem Bot ist vom Newsbereich den ich ansonsten immer aufmerksam gelesen habe abgehalten. er schreckt mich regelrecht ab. Beiträge wo ich gestern was geschreiben habe sind auf einmal auf der nächsten seite mit dazugehörigen antworten disskusionen wenn mal nicht alle 2 tage was geschrieben wird.

    Dann der grund von Bernd leuchtet mir auch ein, Da würde mich ein Thread der als Wichtig angepinnt wird worauf ne Partnerschaft oder sonstiges zum Newsbereich weniger stören, und liest jemand was gutes, will drüber disskutieren kann er hier eine eigene News mit Zitat verwenden. Die News von Usern die wo anders was finden gehen einfach unter.
    Der Bot bringt nicht mehr für mich als wenn ich PCGH in meine Favoriten aufnehme oder eventuell als feed nehme oder wie das heißt.

    Und die massen können wir s-Mods dann auch nur noch schwer kontrolieren wenn zu jedem täglich was geschrieben wird. Könnte im Chaos enden.
     
  13. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Überflüssig,

    wenn man auf "Neue Beiträge" geht, kommt erstmal eine Flut von Themen, die ohnehin nur auf die PCGH-Seite weiterleiten. Dann kann auch gleich dort anfangen zu lesen und brauche hier nicht mehr reinschauen. Außerdem ist die Hälfte der von "NewsBot" geposteten Themen uninteressant (Retro-Vergleiche, ist nur meine Meinung) und sie versperren mir dadurch die Sicht auf andere interessante Themen, die von echten Usern dieses Forums gepostet werden. Meist entstehen auch kaum Diskussionen infolge eines solchen News-Threads (meist 0 Antworten). Also dann lieber wieder weniger News, aber dafür ordentlich gemacht von Usern, zB der Thread wo Bernd das Brot die neuen Intel-Boards zusammengestellt hat.
     
  14. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    [unnütz]

    weil er alles zuspammt.
    dann lieber so eine rollende Zeile über oder unter dem Fanshop block wo die neuesten news durchrollen und wenn man draufklickt ein entsprechender link auf die newsseite linkt
     
  15. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    unnütz
    Ich verliere bei sol vielen News einfach den Durchblick und habe auch keine Luste dann etwas dazuzuschreiben, meistens sind die News auch gar nicht wichtig. Außerdem wenn da einen neue News erscheint wird in dem Thread gar nicht mehr disktutiert, da es halt zu viele sind. Außerdem habe die Leute von unserer Seite die News schreiben gar keine Chance mehr das ihre News noch gelesen wird. Außerdem geh ich eh täglich auf pcgh.de (pcgh ist auch nicht mehr der Burner) und gucke mir das da an. Der Rest wurde schon genannt.
     
Thema:

NewsBot: Was haltet ihr davon?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus motherboard bios p5n-e forum thread bios einrichten OR configure

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden