Neues Gehäuse

Diskutiere und helfe bei Neues Gehäuse im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, sehr wahrscheinlich kommt jetzt demnächst ein großes Gehäuse. Leider enttäuschen mich im Moment Hersteller wie Lian Li und Thermaltake,... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von finado, 31. Juli 2009.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    sehr wahrscheinlich kommt jetzt demnächst ein großes Gehäuse.
    Leider enttäuschen mich im Moment Hersteller wie Lian Li und Thermaltake, deshalb habe ich mich ausreichend bei CoolerMaster umgeschaut und 2 Gehäuse zu finden die meinen Ansprüchen gerecht werden.

    1. Netzteil im unteren Teil des Gehäuses
    2. Viel Platz für's Mainboard etc.
    3. Gute Luftzirkulierung

    Hier meine 2 Fav ! Ich freue mich über jeden weiteren Vorschlag. Oder über Meinungen zu diesen beiden hier !

    http://www.caseking.de/shop/catalog...-GP-Sniper-Ultra-Midi-Tower-black::11579.html

    http://www.caseking.de/shop/catalog...er-HAF-Tower-RC-932-KKN1-GP-black::10950.html
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Thermaltake hat mir persönlich noch nie gefallen, aber was hat Du gegen Lian Li???
    Von den beiden das HAF932, habe das ein paar Mal verbaut und bin vom Innenleben @stock ziemlich angetan, was die Möglichkeiten des KM angeht. Auch die Verarbeitung finde ich sehr gut. Seit langem ein Gehäuse, bei dem ich nach dem Bau nicht irgendwo Kratzer oder blutende Wunden hatte.:o
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
  5. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    @greyfoxx

    perfect!!!!!!!

    P/L mässig echt gut.

    Schön in schwarz lackiert, super zum verkabeln, optisch der Hammer, Tochterfirma von Lian Li(also auch kein Schrott) usw.

    Hab selber das Lancool K1 und ich kann echt nicht klagen!

    Also Finado kaufen!!!
     
    #5 nemesis28021982, 31. Juli 2009
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    @finado
    Xigmatek Midgard
    ist in meinen augen ganz gut gelungen
    gibt es auch mit Window
    und es ist nicht so teuer
    allerdings etwas weniger platz beim mainboard
    das gleiche problem hat das Lancool K62 aber auch
    e-ATX Board oder X2 Grafikkarte kann man getrost vergessen
    solltest dir das Cooler Master HAF RC-922M
    sichern
    es hat normales Miditower format, ist sehr tief
    und hat platz für 5 HDDs und 5 Laufwerke
    damit solltest du doch zurecht kommen
     
    #6 Mr_Lachgas, 31. Juli 2009
  7. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Das Xigmatek kommt nich in Frage ,da ich schon auf den Bildern den niedrigen Preis ansatzweise wiedererkennen kann.

    Anstatt des LanCools würde ich dann eher zum Lian Li greifen !
    Allerdings habe ich mich jetzt doch vom CoolerMaster HAF Mini überzeugen lassen und deshalb kann ich mich jetzt wieder zwischen Lian Li und CM nicht entscheiden !
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das Lian Li ist bei weitem nicht so gut belüftet
    1x 120 mm und 1x 140 mm Lüfter
    beim Lian Li stehen 1x 120 mm und 2x 200 mm Lüfter vom Coolermaster gegenüber

    Lian Li Maße: 210 x 440 x 490mm (BxHxT)
    Coolermaster Maße: 253 x 502 x 563 mm (BxHxT)
    das Coolermaster hat auch ne viel größere tiefe
     
    #8 Mr_Lachgas, 31. Juli 2009
  9. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ja ok aber beim Lian Li würde ich 2x 120mm Lüfter oben reinhauen wenn ich es hätte.

    Ich weiß nicht weiter.
    Ich finde zwar dass das HAF von außen schon was besonderes ist aber iwie ist das Lian Li halt edler...
    Von Innen habe ich bei beiden genug Platz und Möglichkeiten fürn guten AF.
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    vertrau auf guten stahl
    in alu bekommt man schnell beulen und kratzer
    weiß ich aus eigener erfahrung, weil ich oft die werkstoffe verarbeite
    Deshalb mag ich Lian Li nicht
    ist nicht so alltagstauglich
    wenns mal wenigstens aus Edelstahl wäre
    aber alu ist mir ein zu weicher werkstoff
     
    #10 Mr_Lachgas, 31. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  11. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Würde dann lieber das Lian Li nehmen, finde ich auch etwas edler!

    Denke mal das passt besser zu dir!
     
    #11 nemesis28021982, 31. Juli 2009
  12. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich sehe gerade die Maße und muss sagen dass das Lian Li gar nicht so viel Platz hat fürs Mobo etc...
    Das ist sogar etwas kleiner als mein altes Thermaltake -.-

    Ich bin am überlegen ob mein NT (bzw die Kabel) für das HAF 32 reichen würden oder meint ihr dafür sind die zu kurz ?
     
  13. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
  14. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    @K Germany

    Ja ,leider habe ich gerade die Maße gesehen und musste feststellen, dass das Case nicht so viel Platz bietet.
    Daher schwanke ich zwischen den beiden HAF's... Beim Großen bin ich mir nicht sicher ob die Länge meiner Kabel reicht vom Netzteil ?!

    Wenn sonst noch wer einen Vorschlag hat gerne.
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also bisschen länger müssen die schon sein fürs HAF
    aber ich dachte Be Quiet hat so lange Kabel?!
     
    #15 Mr_Lachgas, 31. Juli 2009
Thema:

Neues Gehäuse

Die Seite wird geladen...

Neues Gehäuse - Similar Threads - Gehäuse

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?: Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-tg5-a1670010.html AIO: https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-360-acfre00136a-a3128759.html?hloc=at&hloc=de...
Stromversorgung 14. März 2024

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?: Passt diese Grafikkarte: XFX Speedster Qick 319 Radeon RX 7800 XT Core Edition In mein Gehäuse: 16GBFractal Design Pop Air RGB Black - Tempered Glass Clear Tint - Honeycomb Mesh Front - TG Side...
Stromversorgung 5. März 2024

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?: Ich hab hier für jemanden auf gute frage ein PC konfiguriert ich hab dann auch nochmal hier nachgefragt ob alles passt war auch so. Nur err wollte dann ein anderes Gehäuse und hab dann geschaut ob...
Mainboards 3. März 2024

Gutes PC Gehäuse?

Gutes PC Gehäuse?: Hey, Ich suche nach einem guten PC Gehäuse ich hab da schon ein Auge auf das NZXT H5 Flow geworfen. Und ich suche noch nach anderen Emphelungen von euch :) Mein Budget: unter 130€ LG...
Mainboards 26. Februar 2024

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

sind diese gehäuse auch für ein matx maiboard kompatible?

sind diese gehäuse auch für ein matx maiboard kompatible?: Montech Air 100 ARGBThermaltake View 200 TG ARGB Snow, Tower-Gehäuse https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-gehaeuse-auch-fuer-ein-matx-maiboard-kompatible
Stromversorgung 19. Februar 2024

Passt ein ATX Gehäuse?

Passt ein ATX Gehäuse?: Motherbord: B450M PRO-VDH MAX Netzteil: be quiet 850w straight power 12 Ich denke sie sind beide in der ATX größe bin mir aber nicht sicher kann mir jemand helfen?...
Stromversorgung 18. Februar 2024

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?: Ich bin auf ein Mini Pc umgestiegen und habe hier noch meine 2060 die ich noch verwenden möchte und mit einem USB Grafikkarten-Gehäuse ist das ja möglich nur leider habe ich keine Ahnung was da...
Grafikkarten 15. Februar 2024

Kleiner Knall im PC Gehäuse, kurz darauf Sicherung rausgeflogen?

Kleiner Knall im PC Gehäuse, kurz darauf Sicherung rausgeflogen?: Ich habe vor kurzem mein Mainboard und Prozessor gewechselt, startete gestern Metro Exodus, spielte für ein paar Minuten und ging dann für 5 min weg (spiel war noch an). Als ich wieder da war,...
Stromversorgung 9. Februar 2024

Kann ich USB 3.2 vom Gehäuse an meinem Mainboard mit USB 3.1 Gen 1 anschliessen?

Kann ich USB 3.2 vom Gehäuse an meinem Mainboard mit USB 3.1 Gen 1 anschliessen?: Kann ich USB Anschluss Front voll nutzen, oder ist der mit dem Mainboard nicht Kompatibel? https://de.thermaltake.com/cte-t500-air-full-tower-chassis.html...
Mainboards 5. Februar 2024

Passt das ASRock B550m in dieses Gehäuse?

Passt das ASRock B550m in dieses Gehäuse?: Das Motherboard: https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B550M-Pro4-AMD-B550-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1365385.html Das Gehäuse:...
Mainboards 5. Februar 2024
Neues Gehäuse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden