Gute Webseiten um sich einen PC zu konfigurieren?

Diskutiere und helfe bei Gute Webseiten um sich einen PC zu konfigurieren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welches Motherboard passt zu welcher CPU und welche GPU klappt am besten damit. Wie verhindere ich den "Flaschenhals" und und und. Ich würde mir... Discussion in 'Mainboards' started by GrumpyIroh, Jun 25, 2024.

1. GrumpyIroh
    GrumpyIroh Gast

Welches Motherboard passt zu welcher CPU und welche GPU klappt am besten damit. Wie verhindere ich den "Flaschenhals" und und und.

Ich würde mir gerne einen PC bauen aber habe keine Lust Fehler bei der Bestellung zu machen.

Kennt ihr ne gute Webseite um sich nen PCzusammensetzen zu lassen. So dass ich nur die Teile bestellen muss.

:)

#1 GrumpyIroh, Jun 25, 2024
  2. Cappu9999
    Cappu9999 Gast

[How To] Windows Sieben partitionieren, installieren und erste Schritte

Danke, ich habe gerade bei PC Fritz bestellen wollen, da der Preis gut ist und die Webseite einen guten Eindruck macht. Habe jetzt aber gerade gesehen, dass das Netz voll von negativen Berichten über Raubkopien bei denen ist.
    Habt ihr vielleicht eine seriöse Adresse wo ich bestellen kann?

#3 Cappu9999
  3. HisN
    HisN Gast

Crossfire als spätere upgrade Möglichkeit?

Weil sich Features verkaufen und weil man mit ihnen Werben kann. Ob man es jetzt nutzt oder nicht. Sieht gut auf der Webseite aus.

#3 HisN
  4. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

PC aufrüsten

AW: PC aufrüsten

Ja, sind halt eine Handvoll Games die scheinbar cherry gepicked wurden.. schau dir mal seriöse Webseiten mit einer großer Auswahl an Spielen an..

#3 -Xe0n-
  5. taks
    taks Gast

Browser reagiert manchmal nicht mehr

Oder es liegt an einer geöffneten Webseite. Wenn da etwas nicht sauber läuft kann eine Webseite schon mal den Browser lahmlegen.

#3 taks
  6. Malkolm
    Malkolm Gast

Was sind Threads?

In vielen Belangen ist ein Thread eher einem eigenen, neuen Prozess ähnlich.
    Dein Netflix Beispiel ist da gar nicht so schlecht. Als Beispiel nimmt man häufig ein Programm, dass 20 Webseiten aufrufen soll um deren Inhalt zu scannen.

Ohne Threads/Prozesse wäre der Ablauf des Programms so:
    1. Rufe Webseite 1 auf
    2. Empfange Daten von Webseite 1
    3. Scanne die erhaltenen Inhalte von Webseite 1
    4. Rufe Webseite 2 auf
    5. Empfange Daten von Webseite 2
    6. Scanne die erhaltenen Inhalte von Webseite 2
    7. Rufe Webseite 3 auf
    ...

Hier wird jede Webseite streng sequentiell nacheinander bearbeitet. Da das Aufrufen der Webseite und das Empfangen der Daten nahe zu keine CPU-Arbeit benötigt und obendrein deutlich länger dauert als das Scannen des Inhalts, macht der Prozesser die meiste Zeit gar nichts.

Mit Threads sieht das ganze so aus:
    1. Spawne 20 Threads x
    -> x.1 Rufe WEbseite x auf
    x.2 Empfange Daten von Webseite x
    x.3 Scanne Inhalte von Webseite x

Das Programm verlagert die Bearbeitung einer Webseite jeweils in einen eigenen Thread, die gleichzeitig* bearbeitet werden. Damit wird auch die Wartezeit parallelisiert, sprich du musst nicht 20mal warten, sondern nur einmal für alle 20 Seiten gleichzeitig. Dadurch wird das Programm insgesamt nahezu 20mal so schnell ausgeführt wie ohne Threads.

*gleichzeitig gilt hier immer nur in gewissen durch die Hardware vorgegebenen Grenzen. Wirklich gleichzeitig kannst du nur soviele Threads bearbeiten wie die CPU Kerne (+ Hyperthreads) hat. OS+CPU sorgen im obigen Beispiel aber dafür, dass ein Thread der gerade auf eine Antwort wartet "weggeschoben" wird, sodass ein andere Thread stattdessen bearbeitet wird und daher tatsächlich alle 20 Threads nahezu gleichzeitig ausgeführt werden.

Aber nicht jedes Beispiel ist so schön skalierbar wie das obige. Manche Programme lassen sich einfach nicht parallelisieren. Selbst wenn sich einzelne Teilaufgaben unabhängig von anderen Teiulaufgaben erledigen lassen, müssen meist am Ende die Ergebnisse zusammengefügt werden. Es ist daher eine wirkliche Kunst des Programmierens, sein Programm so zu gestalten, dass es nicht einen Thread/Prozess gibt, der alle anderen Threads blockiert, weil diese auf den einen Hauptthread angewiesen sind.

#3 Malkolm
Thema:

Gute Webseiten um sich einen PC zu konfigurieren?

Loading...

Gute Webseiten um sich einen PC zu konfigurieren? - Similar Threads - Webseiten konfigurieren

Forum Date

Apple Intelligence bringt neue Zusammenfassungen für Webseiten, Mails und Benachrichtigungen

Apple Intelligence bringt neue Zusammenfassungen für Webseiten, Mails und Benachrichtigungen: Apple Intelligence bringt neue Zusammenfassungen für Webseiten, Mails und Benachrichtigungen Die neuen Features sind für iPhone 15 Pro (Max), iPhone 16 und Macs und iPads ab M1 verfügbar.. ....
User-Neuigkeiten Feb 21, 2025

Google-App für iOS erhält automatischen Dark Mode für Webseiten

Google-App für iOS erhält automatischen Dark Mode für Webseiten: Google-App für iOS erhält automatischen Dark Mode für Webseiten Der automatische Dark Mode ist nun für alle Nutzer von iPhones und iPads verfügbar. Diese Neuerung ermöglicht es, Webseiten in...
User-Neuigkeiten Feb 7, 2025

Welche ist die beste Webseite zum PC zusammenbauen lassen?

Welche ist die beste Webseite zum PC zusammenbauen lassen?: Ich möchte mir bald einen neuen Gaming-PC zusammenstellen und suche eine Webseite, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Mir sind Seiten wie Dubaro, Mifcom oder Alternate bekannt, aber...
Mainboards Jan 10, 2025

Google-App markiert eigenständig Begriffe auf Webseiten und verlinkt direkt zu Suchergebnissen

Google-App markiert eigenständig Begriffe auf Webseiten und verlinkt direkt zu Suchergebnissen: Google-App markiert eigenständig Begriffe auf Webseiten und verlinkt direkt zu Suchergebnissen Die als „Page Annotation“ bezeichnete Funktion erkennt automatisch relevante Begriffe und Entitäten...
User-Neuigkeiten Nov 19, 2024

iCloud: Die Webseite bekommt neue Funktionen

iCloud: Die Webseite bekommt neue Funktionen: iCloud: Die Webseite bekommt neue Funktionen Für alle, die es nicht wissen: Über iCloud.com könnt ihr von jedem Webbrowser aus auf eure iCloud-Apps und -Einstellungen zugreifen. Das Update bringt...
User-Neuigkeiten Oct 8, 2024

Internet Archive: Zugriff auf archivierte Webseiten direkt über die Google-Suche

Internet Archive: Zugriff auf archivierte Webseiten direkt über die Google-Suche: Internet Archive: Zugriff auf archivierte Webseiten direkt über die Google-Suche Nun nutzt man dafür die Wayback Machine des Internet Archive – von mir immer als digitales Weltkulturerbe...
User-Neuigkeiten Sep 11, 2024

Notion Sites: Einfaches Erstellen von Webseiten

Notion Sites: Einfaches Erstellen von Webseiten: Notion Sites: Einfaches Erstellen von Webseiten Hierbei lassen sich diverse Funktionen einbetten, darunter Tabellen, Kanban-Boards sowie Erinnerungen. Mit Notion Sites geht jetzt eine neue bzw....
User-Neuigkeiten Jun 25, 2024

Chrome für Android: Funktion zum Vorlesen von Webseiten wird verteilt

Chrome für Android: Funktion zum Vorlesen von Webseiten wird verteilt: Chrome für Android: Funktion zum Vorlesen von Webseiten wird verteilt Mit dem Modus „Diese Seite anhören“ könnt ihr euch ganze Webseiten vorlesen lassen. Per se ist das nichts Neues und am...
User-Neuigkeiten Jun 17, 2024

iOS 18 und macOS Sequoia: Webseiten können Passkeys automatisch aktualisieren

iOS 18 und macOS Sequoia: Webseiten können Passkeys automatisch aktualisieren: iOS 18 und macOS Sequoia: Webseiten können Passkeys automatisch aktualisieren Carsten hatte bereits einen schnellen Einblick in Passwords gegeben.. . iOS 18 und macOS Sequoia: Webseiten können...
User-Neuigkeiten Jun 11, 2024

Bildschirmzeit: Apple wird Fehler beheben, der Aufrufe bestimmter Webseiten erlaubt

Bildschirmzeit: Apple wird Fehler beheben, der Aufrufe bestimmter Webseiten erlaubt: Bildschirmzeit: Apple wird Fehler beheben, der Aufrufe bestimmter Webseiten erlaubt . . Bildschirmzeit: Apple wird Fehler beheben, der Aufrufe bestimmter Webseiten erlaubt
User-Neuigkeiten Jun 6, 2024

Viele Webseiten verschwinden einfach – und damit oftmals Wissen

Viele Webseiten verschwinden einfach – und damit oftmals Wissen: Viele Webseiten verschwinden einfach – und damit oftmals Wissen . . Viele Webseiten verschwinden einfach – und damit oftmals Wissen
User-Neuigkeiten May 27, 2024

Was tut die EU für mich? Aktualisierte Webseite ist online

Was tut die EU für mich? Aktualisierte Webseite ist online: Was tut die EU für mich? Aktualisierte Webseite ist online Juni 2024 ist es wieder so weit und das Europäische Parlament wird gewählt. In Deutschland werden im Zuge der Europawahl 96 der 720...
User-Neuigkeiten May 13, 2024

iOS 17.5: Download von Apps direkt von Webseiten in der EU möglich

iOS 17.5: Download von Apps direkt von Webseiten in der EU möglich: iOS 17.5: Download von Apps direkt von Webseiten in der EU möglich Mit iOS 17.4 führte man bereits die Möglichkeit ein, alternative App Stores zu installieren und viele Entwickler haben bereits...
User-Neuigkeiten Apr 3, 2024
Gute Webseiten um sich einen PC zu konfigurieren? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice