Unterschied Core i7 920 und Xeon UP W3520

Diskutiere und helfe bei Unterschied Core i7 920 und Xeon UP W3520 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr! Da ich mir Anfang September ein neues System zulegen möchte, habe ich mich für den Sockel 1366 entschieden. Jetzt stellt sich mir... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mooguai, 23. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Hallo ihr!

    Da ich mir Anfang September ein neues System zulegen möchte, habe ich mich für den Sockel 1366 entschieden. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage wo der Unterschied bei den oben genannten Prozessoren liegt. Außer im Preis und im Stepping unterscheiden sie sich ja nicht wirklich.

    Grüße b0ng ^^
     
  2. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    Moin,

    bis auf Preis und Stepping sind sie gleich da hast du recht, man müsst nun rausfinden welches Stepping sich für OC besser eignen würde, der Xeon ist ja immer im D0 der i7 im D0 oder C0.

    Auch finde ich bei geizhals.at die Info dass der i7 mit Bios Update bei einigen Boards auch mit QPI 6.4GT/s läuft, beim Xeon fehlt diese Info.

    Grüße, Marcel
     
  3. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    so wie ich informiert bin sind die xeon prozessoren selektierte chips,d.h. bei einem xeon hast du eine höhere wahrscheinlichkeit einen gut übertaktbaren prozessor zu erhalten.sozusagen die creme de la creme der chips ;)
    wenn der xeon nur 10-15€ mehr kostet würde ich den nehmen.

    mfg
     
    #3 Russiaman, 23. Juli 2009
  4. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube du meinst das hier oder?

    Der Intel® Xeon® Prozessor W3520 verwendet statt dem herkömmlichen Frontside Bus (FSB) eine serielle Punkt-zu-Punkt-Verbindung mit der Bezeichnung QuickPath Interconnect (QPI). Die QPI-Verbindung ist bidirektional und besteht aus zwei 20-Bit-Kanälen, von denen 16 für Daten nutzbar sind. Mit einer Übertragungsrate von 4,8 GT/s (Gigatransfers pro Sekunde) erreicht die QPI-Verbindung eine Datenrate von 9,6 GBit/s.
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    jo der xeon ist für server ausgelegt und ist somit stabiler , wird nicht so arg warm und haltet auch was aus sprich OC etc.
     
  6. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Kostet dem entsprechen auch mehr als normal :)
     
  7. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Naja für den geringen Aufpreis lohnt sich das meiner Meinung nach schon !
     
    #7 thorsten94, 23. Juli 2009
  8. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ist der Prozessor ansich neu? Weil finde den nicht bei meinen Stammhändlern
     
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    #9 The_LOD2010, 26. Juli 2009
  10. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    AW: Unterschied Core i7 920 und Xeon UP W3520

    Threadausgraben is unschön ;) Zumal hier alles geklärt ist.
    Deshalb auch dicht.
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Unterschied Core i7 920 und Xeon UP W3520

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. was ist xeon up

    ,
  2. intel xeon w3520 test

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden