CPU Kühlung abgenommen und wieder drauf - neue wärmeleitpaste?

Diskutiere und helfe bei CPU Kühlung abgenommen und wieder drauf - neue wärmeleitpaste? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab heut den Lüfter/Kühler von meiner CPU abgenommen und dann aber wieder draufgeschraubt - muss ich dann ne neue wärmeleitpaste draufmachen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von brimbrambrum, 16. Februar 2008.

  1. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Hallo,
    ich hab heut den Lüfter/Kühler von meiner CPU abgenommen und dann aber wieder draufgeschraubt - muss ich dann ne neue wärmeleitpaste draufmachen oder reicht die restliche alte auch noch?
    was kann passieren wenn ich keine neue draufmach? wie lang hält die cpu ohne? :D

    danke für antworten

    MfG
    brimbrambrum
     
    #1 brimbrambrum, 16. Februar 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Wenn du keine WLP drauf hast, könnte es sein dass einige Stellen der CPU-Oberfläche keinen Kontakt mit dem Kühlkörper haben, also:
    Neue WLP drauf ;)
     
  3. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    jo ok und wo grig ich die am einfachsten her? weil im inet bestellen dauert ja ewig - dh zu welchem laden kann ich am montag gehn und ne wlp kaufen?
     
    #3 brimbrambrum, 16. Februar 2008
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Zu jedem Shop der Computer Zubehör verkauft!
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    was hast denn in der naehe? kleine hardware-shops haben sowas sicher, aber was in der groesse von MM, expert etc. werden das sicher nicht haben.

    und inet geht doch fix, montag bestelln, vor 14 uhr oder so und am naechsten tag isses da ^^
     
  6. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    so kleine hardware-shops hab ich leider nicht in der nähe - und wenn ich erst noch zur bank springen muss (vorkasse - was andres geht nich) dann gehts nicht so schnell!
     
    #6 brimbrambrum, 16. Februar 2008
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    deshalb mach ich nur nachnahme, schneller gehts net ;)

    nagut, bankeinzug geht auch schnell, da gehts auch sofort raus, macht aber nicht jeder laden
     
  8. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    aber nachnahme kostet mich 4€ - die wlp vll gerade auch so viel und dann noch plus versand ...
     
    #8 brimbrambrum, 16. Februar 2008
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Tja dann musst du dich wohl für ein Übel entscheiden entweder etwas weiter Fahren und im shop kaufen oder bestellen und die par € Versand in Kauf nehmen.
     
    #9 bernd das brot, 16. Februar 2008
  10. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    jo das muss dann wohl sein
     
    #10 brimbrambrum, 16. Februar 2008
  11. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    kann man alternativ irgendwas verwenden weil heute bekomm ich keine wlp mehr aber ich brauch den pc unbedingt!
    die temperatur hat sich bis jetzt nicht verändert - ich hab immer noch die gleiche temp wie vorher mit paste - ist das normal? hab ich glück gehabt?
     
    #11 brimbrambrum, 17. Februar 2008
  12. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Also im Saturn gibt es die ArcticCooling MX-1 (große Tube) für ca. 7€, bei MediaMarkt habe ich so etwas aber noch nicht gesehen (WLP allgemein).
     
  13. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    heute hat ja leider nichts offen - kann ich solang was andres verwenden bzw den pc weiter benutzen oder muss er ruhen bis ich ne wlp habe?
     
    #13 brimbrambrum, 17. Februar 2008
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Sicher kannst du da was anderes nehmen zb Blattsilber, Gallium, Zahnpaster oder auch Graphitstaub.
     
    #14 bernd das brot, 17. Februar 2008
  15. Mondryx
    Mondryx Praktikant
    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55145
    ich würd an deiner Stelle warten, sonst kann es sein, dass deine CPU überhitzt ;)
     
  16. moonshot
    moonshot Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Wenn der Kühler defekt ist, ist doch trotzdem Gewährleistung drauf. Dass du ihn abgenommen hast, ändert da nichts dran. Zumindest so lange du am kühler selbst nicht rumgebastelt hast. Ich würde das mit ner Reklamation versuchen. Im Zweifel nach dem Geschäftsführer fragen.
     
    #3 moonshot
  17. Blechdesigner
    Blechdesigner Gast

    Overclocking Ryzen 5 1600

    Wie sieht's denn mit der Kühlung der CPU aus, ist noch der Boxed drauf oder was stärkeres?
    Weil die Reserven des Boxed-Kühler sind auch begrenzt.
     
    #3 Blechdesigner
  18. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Prozessor upgrade

    Naja am meisten holst du mit einer neuen GPU raus

    RAM könnte man aufrüsten, jenachdem wieviel verbaut ist

    CPU joa, bringt was wenn die Anwendung es benötigt

    Gesamte Kühlung optimieren?

    es gibt viele Möglichkeiten was an deinem Rechner zu machen, kommt halt drauf an wie nötig das vorhaben ist
     
    #3 _Berge_
  19. Venom89
    Venom89 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Wenn eine neue Generation begehrt ist und schlecht verfügbar, wird sie auch zu mondpreisen abgenommen.

    War doch schon immer so *Huh :huh:

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
    #3 Venom89
  20. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Welchen Luftkühler für I9-11900K?

    Kommt drauf an, wie die CPU laufen soll...wenn du dem Teil 'freien Lauf' lässt, wird jede Kühlung früher oder später an ihre Grenzen kommen. Grundsätzlich ist ein DRP4 natürlich ausreichend...bzw kann ausreichend sein ^^
     
    #3 Einwegkartoffel
Thema:

CPU Kühlung abgenommen und wieder drauf - neue wärmeleitpaste?

Die Seite wird geladen...

CPU Kühlung abgenommen und wieder drauf - neue wärmeleitpaste? - Similar Threads - CPU Kühlung abgenommen

Forum Datum

Welche CPU Kühlung und welches motherboard könnt ihr empfehlen?

Welche CPU Kühlung und welches motherboard könnt ihr empfehlen?: Ich plane mir einen Pc selber zusammenzubauen mit einem Budget von ca3000€. Ich plane eine rtx 4070ti und eine i9 13900k einzubauen. Welches motherboard, das ddr5 unterstützt und welche CPU...
Prozessoren 21. November 2023

Reicht dieser Kühlung für meine CPU und Brauche ich für dieses Gehäuse einen extra Lüfter?

Reicht dieser Kühlung für meine CPU und Brauche ich für dieses Gehäuse einen extra Lüfter?: Hallo, ich wollte mir dieses Gehäuse bestellen: CORSAIR 3000D RGB Airflow Mid-Tower PC-Gehäuse. Meine Frage ist ob das ausreicht um den PC zu kühlen oder ob sich da zu viel Hitze staut. Das sind...
Prozessoren 18. November 2023

PC: neue CPU zu heiß - Kühlung zu laut?

PC: neue CPU zu heiß - Kühlung zu laut?: Hallo zusammen, kennt sich jmd gut mit CPU und dessen Kühlung aus? Ich habe ein Upgrade meiner CPU vorgenommen von AMD Ryzen 7 2700X auf Ryzen 7 5900X. Nun dreht meine Wasserkühlung ganz schön...
Prozessoren 17. Oktober 2023

Wie befestige ich jetzt die Kühlung an der CPU?

Wie befestige ich jetzt die Kühlung an der CPU?: Im Hintergrund ist der PC mit der CPU, unten links auf dem Bild der Kühler, wo die Wärmeleitpaste drauf ist but auf dem Tisch ein Teil zum abschrauben. Also ich schraube das schwarze Teil an um...
Prozessoren 14. September 2023

Ist diese CPU Kühlung gut?

Ist diese CPU Kühlung gut?: Hallo hier ist meine CPU und mein Case, vielleicht kann mir jemand sagen ob das alles passt vom airflow etc. Hier der Pc:https://geizhals.de/wishlists/3292792 Und hier der...
Prozessoren 27. August 2023

CPU Kühlung birgt merkwürdiges Objekt, wer kann sagen was das ist?

CPU Kühlung birgt merkwürdiges Objekt, wer kann sagen was das ist?: Gehört das so, oder ist das vergessenes Verpackungsmaterial? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehlung-birgt-merkwuerdiges-objekt-wer-kann-sagen-was-das-ist
Prozessoren 3. August 2023

CPU Kühler...........Hängt die Kühlung eher von Kühlkörper ab oder vom Lüfter?

CPU Kühler...........Hängt die Kühlung eher von Kühlkörper ab oder vom Lüfter?: CPU Kühler https://www.alternate.at/DeepCool/AK500-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1854025 Lüfter https://www.alternate.at/DeepCool/AK500-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1854025 möchte...
Prozessoren 30. Juni 2023

Ist meine CPU-Kühlung zu schwach?

Ist meine CPU-Kühlung zu schwach?: [ATTACH] Hallo allerseits, ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit einen neune Gaming PC selber zusammengebaut [4070ti; msi pro z790-p (ddr5); 32gb ddr5 RAM; Pure Base 600 (mit zwei Lüftern);...
Prozessoren 16. April 2023

Statt RTX 4070 ti eine 4080 aber dafür bei CPU Kühlung sparen?

Statt RTX 4070 ti eine 4080 aber dafür bei CPU Kühlung sparen?: Hallo! Die 12 GB VRAM der 4070 ti sind mir etwas zu wenig und ich möchte einen zukunftssicheren PC (ich rede von 5 bis 7 Jahren mindestens 3). Ich wollte eigentlich eine Custom Wasserkühlung für...
Prozessoren 7. April 2023

Welche Kühlung für welche CPU?

Welche Kühlung für welche CPU?: Hallo zusammen! Jetzt mal ganz ehrlich. Wie viele Kerne braucht man für Gaming? 6, 8 oder 12 oder? Angenommen ich kaufe einen i7 13700 Prozessor mit 16 Kernen. Laut...
Prozessoren 3. April 2023

Mainboard, CPU und Kühlung?

Mainboard, CPU und Kühlung?: Hallo, ich habe vor mir einen AMD ryzen 9 5950x zukaufen weiß aber nicht welches Mainboard am besten dafür ist [bis150€] kann mir da eventuell jemand helfen und reicht die arctic liquid freezer ii...
Prozessoren 27. März 2023

Welche Kühlung CPU?

Welche Kühlung CPU?: Ich habe eine Ryzen 9 5900X und frage mich nun welche Kühlung ich nehmen soll Kann mir da wer helfen? PS: Ich sche%%e kein Geld! https://www.gutefrage.net/frage/welche-kuehlung-cpu
Prozessoren 13. Januar 2023

Schlechte Kühlung mit neuer AMD Ryzen 5950X CPU + Dark Rock Pro4 Kühler?

Schlechte Kühlung mit neuer AMD Ryzen 5950X CPU + Dark Rock Pro4 Kühler?: Guten Morgen, hat jemand hier die selbe Erfahrung mit dieser CPU gemacht? Die Kühlung der CPU liegt bei mir im Idle bei 40-50° und bei CSGO schon etwa bei fast 80°. Da mache ich mir schon etwas...
Prozessoren 6. Dezember 2022
CPU Kühlung abgenommen und wieder drauf - neue wärmeleitpaste? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wärmeleitpaste kaufen saturn

    ,
  2. cpu kühler beim einbau nochmal abgenommen

    ,
  3. muss man neue wärmeleitpaste draufmachen wenn man den kühler abgenommen hat

    ,
  4. Lüfter vom cpu abgenommen,
  5. cpu ohne wärmeleitpaste,
  6. kühler neue Wärmeleitpaste ,
  7. cpu kühler wieder drauf tun,
  8. expert Leitpaste ,
  9. wärmeleitpaste saturn,
  10. saturn wärmeleitpaste
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden