intel i7 920 oder xeon W3520

Diskutiere und helfe bei intel i7 920 oder xeon W3520 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey, is zwar schon ein thema offen... wurde für mich aber nicht alle fragen geklärt.. was sind jetzt genau die vor bzw. nachteile... sind ja beides... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von spielebub, 29. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466

    hey,
    is zwar schon ein thema offen... wurde für mich aber nicht alle fragen geklärt..

    was sind jetzt genau die vor bzw. nachteile... sind ja beides quadis haben gleiche taktraten... der xeon ist doch sowieso d0 stepping der 920er wahlweise auch... somit stellt sich die frage was der unterschied zwischen den 2 ist... ich beschäftige mich oft mit photoshop premiere usw... aber zocken tue ich auch manchmal... also was denkt ihr ... xeon oder i7 ? weil wenn ich das richtig verstanden habe baut der xeon W3520 auf den i7 auf oder?

    mfg
    spielebub

    edit: passt der eh in den ganz normalen sockel b oder? ...
     
    #1 spielebub, 29. Juli 2009
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    "Xeon" ist der Name der Server und Workstation CPUs von Intel. Das "W" bei dieser CPU signalisiert die Tatsache das es sich um einen Prozessor für Workstations handelt.

    Dann die Server Xeon sind noch einmal etwas anders aufgebaut und auf andere Anwendungen spezialisiert.

    Beim Xeon hast du die Garantie das dieser Prozessor einem höheren Qualitätsstandard entspricht und Intel damit bescheinigt das er sich für den Dauerbetrieb eignet.

    Der normale Core i7 ist dagegen eher nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt.

    Auch ist die Taktbarkeit bei einem Xeon vermutlich etwas besser als bei einem normalen Core i7.

    Andere größere Unterscheide gibt es nicht. Für deinen eigenen Vergleich noch die Spec. Seiten von Intel:

    i7 C0: http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLBCH
    i7 D0: http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLBEJ

    Xeon W3520 D0: http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLBEW


    Thema ist damit geschlossen. Wenn dir noch jemand einen Hinweis hat soll er ihn in den anderen Thread stellen oder dir eine PN schreiben.


    Closed
     
    #2 The_LOD2010, 6. August 2009
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

intel i7 920 oder xeon W3520

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden