RGB-Lüfter ans Mainboard und Controller gleichzeitig anschließen?

Diskutiere und helfe bei RGB-Lüfter ans Mainboard und Controller gleichzeitig anschließen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich finde meine drei vorinstallierten RGB-Lüfter im Gehäuse zu laut. (Ich habe das Intertech W3.) Die 12V Lüfter... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Richard661, 16. Februar 2021.

  1. Richard661
    Richard661 Gast

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich finde meine drei vorinstallierten RGB-Lüfter im Gehäuse zu laut. (Ich habe das Intertech W3.) Die 12V Lüfter sollen (laut Beschreibung) an den mitgelieferten RGB-Controller angeschlossen werden. Dort lässt sich dann mit einer Fernbedienung das RGB steuern aber sie drehen allerdings auch auf voller Drehzahl, ohne, dass ich das einstellen kann. Desswegen wollte ich fragen, ob ich die Lüfter an das Mainboard anschließen kann, um die Drehzahl zu ändern. Mein Mainboard hat aber nur einen normalen RGB-Anschluss und kein aRGB-Anschluss. Was passiert wenn ich meine Lüfter an diesen normalen Anschluss anstecke? Drehen sie sich dann garnicht und leuchten nur in einer Farbe oder kann ich das Mainboard dann wegwerfen? Mir geht es also darum die Lüfter in der Drehzahl (am besten übers Mainboard) zu steuern und die RGB Funktion zu nutzen. Vielleicht könnte man es ja auch so machen, dass ich die Spannung vom Mainboard nutze, welche ich evtl. ändern kann um die Lüfter unterschiedlich drehen zu lassen, und die RGB Funktion am Controller mit Fernbedienung nutze?

    Vielleicht hat diesbezüglich schon einer Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG Richard

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

RGB-Lüfter ans Mainboard und Controller gleichzeitig anschließen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Kann man RGB Lüfter direkt ans Mainboard anschließen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden